Auf die Malediven würde ich Friedrich mit Sicherheit nicht locken können. Ich glaube Dir aber, dass Ihr den Aufenthalt genossen habt.
Unsere Wunschliste ist noch lang genug, so dass uns die Ziele ganz sicher nicht ausgehen werden. Wir müssen nur lange genug leben. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Ins Museum haben wir es damals nicht geschafft. Wir hatten ja Jenni im Gepäck.
Daher haben wir das Kind-Programm gemacht und Annelie ist alleine ins Museum gegangen. Daher will ich das auch noch einmal nachholen! Ich muss J. mal fragen, ob sie das jetzt locken kann... 
-
Wir waren vor über 20 Jahren auf Mauritius. Es war sehr wenig los, wir haben viele Schildkröten gesehen, sind in die Berge zu den Einheimischen gefahren, Friedrich hat Wassersport am Hotel betrieben, Touristen haben wir nur wenige gesehen. Landschaftlich war es wunderschön und die Strände ein Traum.
Dass was Angelika schrieb, haben wir nicht erlebt. Wir sind absolut keine Partygänger, Halli Galli ist für uns ein Fremdwort, wir sind gerne mit Einheimischen unterwegs und verkriechen uns nicht im Urlaub. Abgeschiedene Ruhe und Einsamkeit brauchen wir nicht so sehr. Mein Vater hat vor vielen Jahren mal zu mir gesagt, als ich ihm erzählte ich wolle auf die Malediven:
!Was willst DU denn da?" Ich bin nie dorthin geflogen.
Anja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das nichts für Dich ist.
Letzten Endes ist es gut, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wie man einen Urlaub verbringt.
Wir sind am glücklichsten, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind und uns der Wind um die Nase weht, keinerlei Zeitdruck haben, viele interessante Menschen unterwegs kennenlernen und einfach dort bleiben, wo es uns gefällt. Das muss nicht immer ein Luxushotel sein.
Da Friedrich nicht auf die Seychellen möchte, bleibt das Ziel auf meinem Wunschzettel, aber wir werden sicher nicht in naher Zukunft hinkommen.
Viele Grüße
Petra -
Hach, dann muss ich wohl doch noch auf die Seychellen, um mir das mal anzuschauen, damit ich auch mitreden kann...

-
Der Kernbeißer hatte auch ordentlich zu tun, denn es gab zwei Jungvögel. Einer von ihnen kam ganz nah an unser Versteck ran.
So hatten wir wieder jede Menge zu beobachten und viel zu fotografieren.
Um halb sieben wurden wir von Andreas abgeholt und danach läuteten wir den letzten gemeinsamen Abend ein.
Emil erzählte uns noch viele Dinge über Bulgarien, wir bekamen eine Road-Map geschenkt und dann war schon wieder ein Tag vorbei.
Da unser Flug am nächsten Tag erst gegen 15 Uhr ging, brauchten wir endlich mal nicht so früh aufzustehen. Wir verabredeten uns zu halb acht zum Frühstück.
Viele Grüße
PetraNoch einmal kann ich schreiben: Fortsetzung folgt!
Kommentare, Fragen und Bemerkungen sind gerne gesehen und bitte hier hinschreiben
-
Die Nachtigall kam auch wieder vorbei und einmal ließ sich auch eine Zaunammer blicken. (Bild 4)
-
und noch ein paar Meisenbilder...
-
Die Mittagszeit nutzte ich, um meine Bilder auf mein Laptop zu überspielen und die Akkus aufzuladen. Auf das Mittagessen habe ich verzichtet.
Am Nachmittag fuhren Janett, Lucie und ich wieder in den "Garten". Es war Regen angesagt, aber wir hatten dort ein Dach über den Kopf.
Ich beobachtete die junge Meise, wie sie ihr Spiegelbild im Wasser entdeckt und ein paar Mal hinpickt. Dann lässt sich es sich so richtig gut gehen und badet eine ganze Weile.
-
Hallo,
eben las ich bei Facebook etwas von einer Bekannten (ich kenne sie aus Erhards Forum).Sie ist gerade auf den Seychellen. Es gefällt ihr dort ganz gut, aber... sie findet die Strände auf Mauritius viel schöner.
Ich kenne nur Mauritius und nicht die Seychellen und hatte immer gedacht, die Seychellen müssen einfach schöner sein, nun frage ich mich, ist es vielleicht nur meine Vorstellung? Bisher hatte ich immer noch den Wunsch, mir die Seychellen anzuschauen, das hat mich jetzt doch ein wenig irritiert. Das ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich das höre.
War von Euch schon mal jemand auf beiden Inseln und kann was dazu sagen?
Mir hat Mauritius sehr gut gefallen und es steht auch auf meiner Wunschliste: da möchte ich noch einmal hin. Zu lange ist es her, dass wir dort waren.
Viele Grüße
Petra -
Golddukaten
-
Folgende Test wurden durchgeführt:
Neuanmeldung -> Aktivierungsmail geht raus
Neue PN -> Benachrichtigung geht raus
Benachrichtigungen -> kommen anAlles wieder im Lot!
-
Im Moment kann es sein, dass Ihr keine Benachrichtigungen bekommt. Ich habe jetzt etwas umgestellt und es müsste wieder gehen. Wenn nicht, bitte melden!
Viele Grüße
Petra -
Ich nahm meine Sachen aus dem Schwimmversteck und dann musste ich unbedingt aus diesem Watanzug raus, was nicht ganz so einfach war.
Das Frühstück schmeckte wunderbar! Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch einmal ins Wasser gegangen bin, auch wenn es ziemlich aufregend war.
Gegen Mittag waren wir wieder im Hotel.
-
Ich ging langsam wieder in Richtung Auto, denn dort wartete das Frühstück auf mich. Wir hatten ja wieder so allerlei mitgenommen, Tee, Tomaten, Käsebrote und hartgekochte Eier.
Als ich das floating hide verließ und zur Böschung ging, da sah ich sie. Die Spinne, die schon vorher bei mir im Zelt war. Ich rief Andreas zu, er möge sich diese Ausgabe mal anschauen und er staunte nicht schlecht, denn sie war wirklich groß (und eklig).
Ich holte dann doch noch meinen Fotoapparat, um sie - aus Entfernung - zu fotografieren. Wir ließen sie dann aber zufrieden, als wir sahen, dass sie ihre Brut bei sich trug.
-
Ich blieb eine ganze Weile dort und sah den Vögeln zu, es gab noch viele andere, die sich aber nicht fotografieren ließen, sie waren zu scheu und ich zu langsam. Ich glaube, sie haben mich auch ganz schön veräppelt, denn sie versteckten sich immer hinter dem Schilf.
Es gab auch Haubentaucher, aber diese waren unheimlich scheu. Da sind die Haubentaucher am Steinhuder Meer viel besser zu fotografieren.
-
Die Zwergdommel war auch weg und ich entschied nun, einen kleinen Ortswechsel vorzunehmen. Auf der anderen Seite war eine kleine Schilfinsel im See und dort wollte ich hin. Ein beschwerlicher Weg, der wieder durch seichte Stellen führte. Man weiß jedoch nie, was einem beim nächsten Schritt erwartete. Manchmal sank ich so tief in den Morast ein, dass ich mich an den seitlichen Brettern festhielt, falls ich doch nicht mehr stehen konnte.
Man durfte auch nicht zu lange an einer Stelle stehen, denn dann bekam man die Gummistiefel kaum noch aus dem Morast. Es war schon lustig.
Ich fand den Drosselrohrsänger und mir gelangen ein paar ganz nette Bilder.
-
Ich suchte mir die etwas tieferen Stellen aus und nahm meinen Winkelsucher, den ich auf den Sucher der Kamera steckte. So konnte ich jetzt bequem von oben durch den Sucher schauen, ohne mich zu verrenken. Was für eine Wohltat! Ich machte schon ein paar Probeaufnahmen und ja, es war wunderbar. Nun wartete ich auf die Zwergdommel (gehört zu den Reihern), wir sahen sie immer wieder hin und herfliegen. Ja, ich hatte sie im Visier und wollte mich ganz langsam anschleichen.
Irgendetwas störte mich und dann sah ich, was mich störte und bekam einen kleinen Anfall. Ich hatte eine riesige Spinne in diesem kleinen Zelt. Ja, ich mag keine Spinnen und bekomme die Krise. Diese Spinne, die mich anstarrte, schoss jedoch den Vogel ab, sie war groß, dickbeinig und wir standen uns Auge in Auge gegenüber. Sie muss hier raus. Ich öffnete ganz vorsichtig den hinteren Teil des Zeltes, fiel fast einmal ins Wasser und riss vor lauter Schreck den Winkelsucher von der Kamera. Plupps machte es und damit waren 300 Euronen versenkt. Aber dafür war auch die Spinne verschwunden.
Hier hilft kein Jammern, was weg ist ist weg. Ich war jedenfalls froh, dass ich nun wieder alleine im Zelt war.
-
Der nächste Tag brach an und wieder stand ich gegen 5 Uhr auf. Eigentlich wollte ich nicht mehr ins "Floating Hide" gehen, aber irgendwie habe ich mich dann doch selber überredet.
Also fuhren wir mit Andreas wieder zu dem See. Janett wollte es auch noch einmal wissen. Wieder mussten wir uns in diese Wathosen zwängen. Da es etwas wärmer war, ließ ich ich einige Teile unangezogen und das war gut so.
Gut gelaunt ging es dann zu den schwimmenden Zelten. Wir baten Andreas, dass er ein Foto von uns machen sollte, was dann auch gelang. (Ich habe eben kein Zoom an der Fuji
)Auf dem Bild kann man das Größenverhältnis gut erkennen (Wassertiefe : floating hide) Wir mussten uns ganz schön bücken, um ins etwas tiefere Gewässer zu kommen. Ich hatte das Gefühl, dass der Wasserstand heute etwas anders war, also tiefer.
-
Das Gute bei Erhard ist, er hat Leute dafür, die sich auskennen.

-
Madrid ist eine tolle Stadt. Wir waren 2008 mit Jenni und Annelie da. Kulturell hat es einiges zu bieten, dann die vielen Azulejos, die Museen, uns und auch Jenni hat es super gefallen.
Wir müssen unbedingt noch einmal hin. Ich hatte hier einen kleinen Bericht über Madrid geschrieben:
http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,879.0.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!