Versicherung
Beiträge von Petra
-
-
Madrid hat mir gut gefallen, das wird bestimmt schön. Der Flugpreis ist auch ok, obwohl 104 wäre schon günstig gewesen.
-
Es war wieder ein langer Tag. Am Abend wurde ich abgeholt, wir fuhren ins Hotel zurück. Gegen halb acht trafen wir uns meist zum Abendessen. Es gibt viele Salate, Pommes, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Hühnchen - auch Herzen und Leber, Eier und gebratenen Käse. Es erinnert mich sehr an meine Rumänien-Aufenthalte. Übrigens gibt es zwei Sorten Käse, weißen und gelben... dazu Weißbrot, meist getoastet.
Ich habe mich am Abend auf ein Omelette mit Käse oder Pilzen eingeschossen, dazu Tomaten und Gurken, Brot, manchmal esse ich auch einen griechischen Salat.
Das bulgarische Bier schmeckt mir gut und natürlich probiere ich auch typischen bulgarischen Pflaumenschnaps.
Sehr lecker sage ich nur! Ich habe davon leider nur ein Handy-Foto... ~°Fortsetzung folgt!
-
Der Schäfer zog von dannen, aber ich hatte nun keine Lust mehr auf Ziesel.
Andreas kam mit dem bequemen Tarnstuhl und stellte ihn mir an eine bestimmte Stelle auf der Wiese hin.Hier konnte ich den Isabell-Steinschmätzer beobachten. Mit Andreas hatte ich eine Zeit vereinbart, wann ich wieder abgeholt werden wollte.
-
Das mache ich erst fast ganz zum Schluss, wenn die Pflanze nur noch die letzten Tomaten hervorgebracht hat und diese noch reifen sollen, bevor der Winter kommt.
-
Die Ziesel fühlten sich wohl gestört, obwohl der Schäfer fast täglich hier vorbeikommt. So komme ich zu ein paar schönen Ziegenbildern, denn diese waren doch recht neugierig.
-
Mittags machen wir immer eine mehr oder weniger ausgedehnte Mittagspause, je nachdem wie das Licht war. Bei Bewölkung kann man auch etwas früher raus, andererseits ist es auch ganz gut, wenn man etwas früher da ist, denn die Tiere brauchen auch immer einige Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Übrigens ich hatte noch keinen einzigen Lew eingetauscht, bisher war alles im Reisepreis eingeschlossen.
Janett und Lucie wollten zum Schwarzspecht, ich wollte zu den Zieseln. Der Weg zum Schwarzspecht sollte sehr beschwerlich sein, so dass ich es lieber nicht versuchen wollte. Man musste auch einen Bach überqueren und Böschungen raufklettern. Wie sich nachher rausstellte, haben die beiden zwar 2 Stunden ausgeharrt, aber der Schwarzspecht hat sich kein einziges Mal blicken lassen.
Die Zieselwiese liegt am Ausgang des Ortes, also nicht allzuweit entfernt. Andreas brachte mich hin und blieb auch in der Nähe. Es ist eine riesige Wiese, die teilweise ganz schön nass war. Eine ganze Weile saß ich nur im Gras und versuchte herauszubekommen, wo sich denn die Ziesel tummelten. Dann entdeckte ich sie endlich.
Die ersten Fotos landeten im Kasten. Ich war aber noch viel zu weit entfernt. Das Ziesel (Gattung Erdhörnchen) ist wirklich sehr klein und es schaut gerade so zwischen den Grashalmen hervor.
Nachdem ich gesehen habe, wo die Ziesel rumhoppelten, schlich ich mich auch ein wenig näher ran. Da der Untergrund ziemlich feucht war, habe ich meine Mülltüte rausgeholt und setzte mich darauf. Auf den Boden wollte ich mich nicht legen, das war mir dann doch zu anstrengend.
Nun musste ich wieder eine Weile warten, ehe sich die Ziesel wieder aus den Erdlöchern heraustrauten.
Ich hörte jedoch ein anderes Geräusch, zunächst ein wild bellender Hund, der herumlief. Mein Herz rutschte schon ein wenig in die Hose, denn ich traue den böse bellenden Hunden zu, dass sie mich ausgucken. Ebenso hörte ich viele andere Geräusche und dann sah ich auch schon die Bescherung.
Eine ganze Herde mit Schafen und Ziegen kam auf mich zu. Ok, da half nur eins, schnell aufspringen, bevor die Tiere mich überrennen.
Der Schäfer nickte mir aber freundlich zu.

-
Ich pflanze meist nie vor den Eisheiligen etwas raus, denn so lange müssen wir hier noch mit frostigen Nächten rechnen. Allerdings mache ich ja ohnehin nicht viel, da keinen Nutzgarten habe, bis auf Tomaten und Erdbeeren.
Die Tomatensetzlinge werde ich in Kübel pflanzen. Außerdem baut Friedrich mir ein kleines Hochbeet.

-
-
Ich weiß nicht, was passiert ist, umgestellt habe ich nichts. Ob ich nur die JPEGs kopiert habe? Das glaube ich auch nicht. Es ist nicht zu ändern. Die Pirol- und Wendehalsbilder sind eh nicht besonders geworden, da hätten die RAWs auch nicht geholfen.

-
Ich habe gerade beim Aussortieren der Bilder festgestellt, dann alle Bilder vom Wendehals nur in JPG gespeichert wurden. Ich verstehe das nicht!
-
Ich habe ja gesehen, dass Mensch da nachgeholfen hat.

-
natürlich, aber es war ganz sicher kein schönes Motiv, ich habe immer mal vom Balkon geschaut.
-
Euer Wort in Gottes Ohr - ich mach 3/3:
1/ 3 ohne
1/3 mit Ausbrechen der Seitentriebe
1/3 mit Ausbrechen des Haupttriebes -
Nein kiki, er hat Gott-Vertrauen...

-
Na klar floss da auch Wasser, immer zu bestimmten Zeiten, z. B. wenn ich gerade ins Bett gehen wollte... ;D
-
Ich habe Tomaten ausgesät und nun sind sie ganz schön gewachsen. Ich werde die Pflänzchen morgen pikieren und verpflanzen.
Nun stellt sich die Frage, muss ich die Seitentriebe ausbrechen? Mist ist, ich habe nicht mehr die Samentüte und weiß noch nicht einmal, ob sie buschig wachsen oder nicht.
Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße
Petra -
Ich weiß leider nicht, warum mein Link verkehrt war.
weil es um kommerzielle Werbung ging

-
Weil es gerade hier so gut passt. Janett ist am letzten Tag noch mit Emil auf ein Rosenfeld gefahren und durfte sogar auch Rosen pflücken.

Diese Bilder hat sie mir geschickt und ich darf sie hier in meinen Bericht veröffentlichen.
Danke Janett 
-
Ich wollte das nicht so krass schreiben... als wir ankamen, dachte ich, es sein ein Baugerät, da man etwas herstellen will, so Betonmischwerk oder so...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!