Am 27.3. heißt es Abschied nehmen von Nizza und der Côte d' Azur. Es hat uns gefallen, das Wetter war frühlingshaft mit viel Sonne, für dem Abend brauchte man jedoch immer etwa Warmes.
Sicher ist, wir werden wieder mal hierhinfliegen, dann schaue ich mir auch den Ort Saint-Paul-de-Vence an, wo Marc Chagall 20 Jahre gelebt hat.
Wir sind mit dem Bus 99 zum Flughafen Terminal 1 gefahren. Wieder gab es eine Passkontrolle, Schengen ade. Aber es ist verständlich. Zu meinem Leki-Stock sagte dieses Mal keiner etwas, dafür fiel Friedrichs Handgepäckkoffer auf, aber vielleicht war es auch nur so eine Kontrolle, denn auch seine Hände wurde auf Sprengstoff untersucht. Dabei wird mit einem Papierstreifen über die Hand gewischt und an Ort und Stelle auf einem Detektor auf Substanzen untersucht, die auf Sprengstoff hinweisen könnten.
Es dient alles unserer Sicherheit, aber schade, dass es kein unbeschwertes Reisen mehr gibt.
Und Friedrich hatte sich extra noch rasiert... Wir flogen wieder über münchen zurück. In München hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, wir verließen aber den Abflugsbereich nicht, sondern machten es uns in einer der kleinen Ruhezonen gemütlich. So konnte ich weiter an meinem Bericht schreiben und wir lasen endlich mal wieder deutsche Zeitungen.
Hiermit endet mein Bericht, später gibt es dann noch ein oder zwei Videos.
Viele Grüße
Petra
Kommentare bitte hierhinschreiben