nein auch kein Finger.
Beiträge von Petra
-
-
-
Was für eine Blumenpracht.
Ich wollte heute auch ein paar Blumen fotografieren, allerdings macht mir der Wind einen Strich durch die Rechnung. Daher habe ich es sein gelassen... -
Ein schnelles Rätsel, wer weiß es?
Viele Grüße
Petra -
-
Nun habe ich auch das Video von Mailand ferig:
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Es ist wirklich super. Ich habe jetzt alle meine Datenbanken meiner Webseiten auf dem HiDrive gesichert. Was klasse ist, ich gebe nur noch bei der Datensicherung, die ich über MYSQLDumper anstoße, die eingerichtete Mailadresse vom Hidrive ein und so wird der Anhang automatisch in dem angelegten Ordner abgelegt.
Natürlich wird auch mein Server von Strato gesichert, aber ich wollte in jedem Fall eine doppelte Sicherung einrichten.
Bisher ist ja immer alles gut gegangen, aber man weiß ja nie.

-
-
Zitat
Die Telekom-Konzerntochter STRATO betreibt die MagentaCLOUD für die Telekom Deutschland. Ihre Daten werden ausschließlich in STRATO Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland gespeichert. Somit sind sie durch das deutsche Datenschutzgesetz abgesichert – eines der strengsten weltweit. Bei Fragen zur MagentaCLOUD wenden Sie sich bitte wie bisher an die Telekom.

-
Ich helfe Dir dann auch mit den vielen Verschlüsselungstechniken und Einrichtungen, das habe ich jetzt langsam alles rausbekommen. Mir fehlt nur noch die Erkenntnis zu SMB/CIFS und rSync, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
-
Toll diese Farbenpracht, hier bei uns ist alles noch nicht so weit.
-
Nun ja, dann hast Du die Kopie auch sicher unverschlüsselt hinterlegt...
So hat nun auch der große Bruder im Westen die Informationen, die andere Seite sicherlich auch schon, so oft wie Du im Osten unterwegs warst. So einen Pass halte ich noch nicht für so senibel.
Wobei ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin, den Pass online zu speichern. Seit kurzem nehme ich mir zwei Kopien auf Reisen mit, das war´s. -
Das kann ich nicht beurteilen, aber lies einfach mal, was bei Wikipedia steht, da gibt/gab es schon so einiges zu bemängeln. Vor allem, da alle Mitarbeiter an alles was gespeichert wird rankommen. Nun ja und die Server stehen in USA, nicht gerade mein Lieblingsort für meine gewünschte Aufbewahrung.
Kiki, Du nutzt die Dropbox doch nur für Bilder, ich glaube, da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Was anderes, wenn Du sensible Daten darauf speichern würdest.
-
Es wird langsam trübe und unsere Füße sind kurz vorm Abfallen, wie Jenni meinte. Stimmt, wir waren den ganzen Tag auf den Beinen. Eigentlich wollten wir noch zu den Kanälen rausfahren und dort eine Runde in der Abenddämmerung spazieren gehen und in ein vegetarisches Restaurant einkehren.
Nun ja, wir sind lieber zurück zum Hotel gefahren und haben dort in der Nähe eine typische Pizza gegessen und uns dann im Zimmer auf dem Bett gemütlich gemacht

Viele Grüße
Petra -
Wir verlassen den jüdischen Teil und gehen wahllos durch den gepflegten Park. Ab und zu halten wir an einem Grab an und lesen die Inschriften und bewundern die Skulpturen.
Ich habe noch viel mehr Bilder gemacht, diese werde ich dann später in mein Bilderalbum setzen und demn Link hier hinschreiben.
-
Wer Geld und einen Namen hatte, ließ sich auf diesem Friedhof beerdigen. Ganz links der Eingangshalle ist sogar ein Bereich für Nichtkatholiken und ganz rechts ein jüdischer Teil, jeweils mit separatem Eingang.
Da das Gelände riesig ist und wir eigentlich keine besonderen Gräber besuchen wollten, gingen wir auf Jennis Wunsch hin erst in den jüdischen Teil des Friedhofs.
Wir sehen viele alte Gräber und bemerken, dass hier der Zahn der Zeit nagt. Viele Gräber und Gebäude sind vom Zerfall bedroht.
Manche Gräber lassen einen schier verstummen, vor allem, wenn es Kindergräber sind.
-
In der Ehrenhalle mit einer kobaltblauen Kuppel steht in der Mitte das Grab von Alessandro Manzoni ein berühmter italienischer Dichter und Schriftsteller. Von dort geht man rechts oder links in die Seitenhallen mit großen Grabmalen und Statuen. Danach kommen die kleinen mit Blumen geschmückten Urnengräber, in hohen Hallen. Um die oberen Gräber zu erreichen, stehen riesige Leitergestelle bereit.
-
Mein Wunsch war es, den Zentralfriedhof - Cimitero Monumentale - von Mailand zu besichtigen. Er gilt sogar als Museum, daher ist er auch am Montag geschlossen. Ansonsten sind die Öffnungszeiten von 8 - 18 Uhr und ja, es kommen viele Touristen hierher, denn viele berühmte Menschen haben hier ihre letzte Ruhe gefunden.
Mit der M2 fuhren wir bis Garibaldi. Schon der erste Blick auf das Eingangsgebäude lässt erahnen, was man finden wird. Es ist nämlich 250 m lang.
-
Ja Angelika, das ist natürlich ein Ko-Kriterium, ebenso achte ich darauf, wo die Rechenzentren stehen. USA halte ich persönlich nicht gerade für ideal.

Ich habe mir auch gerade wieder eine 4 TB große Festplatte gekauft und sortiere meine Bilder darauf. Diese Bilder werden auch nicht in den Onlinespeicher geladen.
Viele Grüße
Petra -
Schwerhörigkeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!