So liegt Jack vor mir auf dem Sofa
(Bilder habe ich mit dem Surface gemacht...)
Beiträge von Petra
-
-
-
Ich hab gerade Bescheid bekommen, die Hütte ist gemietet. Ich fahre im Oktober wieder nach Mecklenburg-Vorpommern zu den Kranichen...

-
Im letzten Jahr haben wir im Hostal Cabildo in der Lavalle 748, in Buenos Aires übernachtet.
Wer eine günstige Unterkunft in Buenos Aires sucht, der ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist prima, man ist mitten in der Stadt (Mircrocentro).
Die Zimmer sind ok, gefrühstückt haben wir nebenan. WiFI schwächelte etwas. Man sollte wissen, dass das Hostal in der Fußgängerzone liegt, falls man viele Koffer schleppen muss.
Für den Preis, den man bezahlt, ist die Unterkunft ok! Wir haben uns sicher gefühlt, auch am Abend.
Da wir zwischendurch nach Iguazu geflogen sind, konnten wir einen Teil von unsererem Gepäck im Hotel lassen und mussten nicht alles mitschleppen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Viele Grüße
PetraDas Bild zeigt unseren Frühstücksplatz und den Eingang zum Hotel, das Zimmer habe ich scheinbar nicht fotografiert... ~°
Hier geht es zu den Reiseberichten:
Traumpfade Buenos Aires
In Südamerika unterwegs -
Die Wassertemperatur beträgt immerhin 18° C. Da ist es wirklich wärmer IM Wasser als draußen. Ich würde da noch nicht einmal den Zeh reinstecken.

-
Das Hotel Mercure (Vier-Sterne) in der Avenida Lib Bernardo O'Higgins, 632 ist prima gelegen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busstation und die Metro-Station Santa Lucia ist in wenigen Schritten erreicht.
Vieles kann man jedoch zu Fuß erreichen. Das Zimmer hat uns gut gefallen, das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut! Toll der offene Swimmingpool im 5.Stock mit einer Bar und einem Fitnesscenter.
Im Haus gibt es eine Bar und ein Restaurant. WIFI funktionierte überall.
Ich würde wieder dort buchen.

Viele Grüße
PetraHier ein paar Links zu meinen Berichten über Santiago:
Traumpfade Santiago de Chile
Live aus Südamerica - 2. Teil Chile
-
Türkei genau, meine Freundin Anne schwärmt immer davon. Sie fliegt jedes Jahr dorthin mit "all inclusive" und ist total begeistert. Das ist Erholung pur meint sie jedes Mal. Sie hat schon wieder für dieses Jahr gebucht.
-
Das 1. Video von Chile ist fertig:
Santiago de Chile - ein paar ImpressionenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Das habe ich noch nie gehört. Ist es bei Windows 10? Wenn ich google, dann liest man, dass etwas mit einer .dll-Datei nicht in Ordnung sein kann.
Kannst Du nur die Fotos nicht öffnen, die auf Deiner Festplatte gespeichert sind?
-
Ach so, das ist natürlich was anderes, wobei man auf Zypern auch wunderschöne Strandhotels hat, wo man sich prima entspannen kann. Von Hamburg habe ich so gar keine Ahnung, wie es mit Direktflügen aussieht.
-
Schadenfreude
-
Nach Naxos wolltet Ihr doch auch immer noch einmal hin. Zypern hat mir sehr gut gefallen. Da kann man wunderbar auch eine Auto-Inselrundfahrt machen und an verschiedenen Orten übernachten.
-
In meinem Blog habe ich noch einmal ein paar Bilder von Rio de Janeiro rausgesucht, die ich hier noch nicht gezeigt habe:
Das war es jetzt aber auch endgültig von Rio de Janeiro.

Viele Grüße
PetraHier die Links zu den weiteren Berichten dieser Reise:
Live aus Südamerika - 2. Teil Chile
Live aus Südamerika - 3. Teil Peru
Kommentare zu dieser Reise findet Ihr hier! -
-
Heute zum Frühstück gb es etwas Besonderes:
Homann - Veggie Geflügelsalat mit Ananas garantiert vegetarisch
Ein Gedicht! Den werde ich öfter kaufen.
Im Moment gibt es eine Aktion: Man kauft eine Packung und schickt ein Bild des Kassenbons ein und bekommt das Geld zurück. Da lohnt es sich doch, das mal auszuprobieren, oder?
Viele Grüße
Petra -
Mein Mann hat im Penny neue vegane Produkte gefunden und mitgebracht.
Wir haben sie gleich ausprobiert und festgestellt, dass sie sehr schmackhaft sind:
*vegan Naturgut - Bio-Grünkern-Burger
aus Tofu und Weizeneiweiß mit Grünkern*vegan Naturgut - Bio-Veggie-Schnitzel, pfannenfertig paniert
aus Tofu und Weizeneiweiß*vegan Naturgut - Bio-Gemüseburger
aus Tofu und Weizeneiweiß mit GemüseViele Grüße
Petra -
-
Eine tolle Idee Anja!!! Super, da freue ich mich schon. <$§$
-
Es gibt einige Haubentaucher im Steinhuder Meer. Sie brüten dort, wo kiki die schöne Aufnahme gemacht hat. Jetzt ist noch alles einsehbar, aber später sieht es dort anders aus. Im vorletzten Jahr habe ich sie ja beim Füttern der Jungtiere erwischt. Vielleicht klappt es in diesem Jahr auch wieder.
Hier habe ich noch ein paar Fotos.
-
Ja, mit dem Kormoran habe ich Glück gehabt.
kiki, ich will eigentlich jeden Monat einmal am Steinhuder Meer sein, da wird sich dann sicher mal ein Termin zusammen finden können. 
Ürbigens, wo wir zur Alten Moorhütte abgebogen sind, genau da ist eine Bushaltestelle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!