1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Bekannte und unbekannte Tiere

• Petra
    • 4. April 2016 um 23:47

Heute habe ich ein Insekt gesehen, aber ich weiß gar nicht, was das für eines ist. Vielleicht weiß es jemand?

Bilder

• 4578_04_04_2016.jpg
      • 80,83 kB
      • 600 × 400
    • 4580_04_04_2016.jpg
      • 67,23 kB
      • 600 × 400
    • 4585_04_04_2016.jpg
      • 59,32 kB
      • 600 × 400
    • 4594_04_04_2016.jpg
      • 62,4 kB
      • 600 × 400
  • Der Findlingswald in Neuenknick

• Petra
    • 4. April 2016 um 20:27

Na, ja nicht so ganz die Richtung, dann kommst Du besser nach Stadthagen.

• Petra
    • 4. April 2016 um 19:08

kiki, das können wir machen, wenn Du mich mal besuchst :):ppeace

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 4. April 2016 um 19:08

Nein, das musste ich nicht, wenn ich im europäischen Raum unterwegs bin, dann kaufe ich mir EUInternet an 4444 (das ist eine Tchibo SIM-Karte) für 4,95 € 7 Tage und 100 MB. Das hat für meine Kurztrips bisher immer gereicht. In den Hotels habe ich ja meist WLan.

In Chile wollte ich eine SIM-Karte kaufen, das hat nicht geklappt und in Indien habe ich mir eine gekauft und ausgetauscht. Ja, man sollte dann 2 Handys mitnehmen. :ssschmunzeln

Allerdings benutze ich im Ausland das Handy nicht zum Telefonieren.

• Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
    • 4. April 2016 um 17:45

Ja, die Aera mnit dem TUI-Surfstick ist beendet. Letzte Woche bekam ich ein Schreiben, dass vodafone den Vertrag zum 30.4.2016 kündigt.

Eventuelles Guthaben wird ausgezahlt. Seitdem ich das Smartfone habe, habe ich die Websessions auch nicht mehr gebucht. Die Zeiten haben sich geändert. WLan gibt es in vielen Urlaubsorten und mit meiner Simkarte von meinem Smartfone habe ich fast genau dieselben Konditionen bekommen wie mit dem TUI-Surfstick.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 4. April 2016 um 11:25

[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…04_2016_505.jpg]

Neuenknick ist nur eine kleine Ortschaft mit etwas mehr als 800 Einwohnern. Sie gehört mittlerweile zur Stadt Petershagen. Friedrich kommt aus dem Nachbarort und einer seiner Verwandten hat dort vor vielen Jahren in einem kleinen Wäldchen Findlinge, die aus der Eiszeit stammen zusammengetragen.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2837.jpg?ver=1]

Wir fahren immer mal wieder dorthin und bewundern diese großen "Hinkelsteine". Über 2.000 sollen es mittlerweile sein. Die Stadt Petershagen ist jetzt Eigentümerin dieses Landschaftschutzgebietes.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2843.jpg?ver=1]

[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2852.jpg?ver=1]

Eine sehr ruhige und friedliche Gegend.

Mehr Bilder und Bericht gibt es in meinem Blog http://www.bilderalbum.de: Findlingswald in Neuenknick

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 3048_03_04_2016_505[1].jpg
      • 54,69 kB
      • 505 × 180
    • 2837[1].jpg
      • 147,6 kB
      • 600 × 400
    • 2843[1].jpg
      • 108,68 kB
      • 400 × 600
    • 2852[1].jpg
      • 126,11 kB
      • 400 × 600
  • Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 4. April 2016 um 10:19

EAV

• Schulterponcho

• Petra
    • 3. April 2016 um 23:13

Danke Heike, jetzt, nach dem 2. Bild, kann ich es mir gut vorstellen. Ich hatte nicht gesehen, dass es ein rundes Teil ist.

So etwas habe ich noch nie gesehen, hält bestimmt gut warm.

• Sonnige Grüsse aus Thailand

• Petra
    • 3. April 2016 um 19:05

Ja, Ihr macht es richtig, man muss auch mal einfach nur Urlaub machen. Das mache ich zwischendurch auch mal gerne. Genießt die letzten Tage am Meer, das sieht richtig schön aus.
    Viele Grüße auch an Max
    Petra & Friedrich lässt auch grüßen

• Schulterponcho

• Petra
    • 3. April 2016 um 18:34

Ich kann mir nicht vorstellen, wie der benutzt wird, oder täuscht die Größe auf dem Bild?

• Die ersten Frühlingsblüten im Garten

• Petra
    • 2. April 2016 um 20:41

Es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder auf dem Boden rumzukriechen. ;D

Viele Grüße
    Petra

Bilder

• 4535_02_04_2016.jpg
      • 111,74 kB
      • 600 × 400
    • 4538_02_04_2016.jpg
      • 112,49 kB
      • 600 × 400
    • 4558_02_04_2016.jpg
      • 89,11 kB
      • 600 × 400
    • 4562_02_04_2016.jpg
      • 98,93 kB
      • 600 × 400
  • Die ersten Frühlingsblüten im Garten

• Petra
    • 2. April 2016 um 20:39

Heute war ein wunderbarer sonniger und warmer Tag. Ich habe ein paar Blüten im Garten fotografiert.

Bilder

• 4526_02_04_2016.jpg
      • 109,19 kB
      • 600 × 400
    • 4529_02_04_2016.jpg
      • 115,1 kB
      • 600 × 400
    • 4536_02_04_2016.jpg
      • 77,74 kB
      • 600 × 400
    • 4553_02_04_2016.jpg
      • 101,01 kB
      • 400 × 600
  • Warnung vor schädlicher APP

• Petra
    • 2. April 2016 um 15:33
    Zitat von SeeStern

also -
    Eine APP kann nicht schädlich sein .

Natürlich kann eine APP auch schädlich sein. Davon gibt es einige im Netz. Man sollte immer vorsichtig sein, bevor man sich ein Programm einfach herunterläd und installiert.

Ich meinte nur, dass diese spezielle APP, die Du genannt hat, nicht schädlich ist. Jedenfalls habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. :ppeace

Viele Grüße
    Petra

• Dubrovnik - Perle der Adria

• Petra
    • 2. April 2016 um 11:49

Wir fahren Anfang August: 2. Versuch Motorradtour nach Griechenland
    Die politische Lage lassen wir aber nicht außer Acht. Wenn es zu unruhig wird, dann werden wir unsere Route überdenken. Außerdem muss ich erst auf´s Motorrad rauf. {h

• Sawadee aus Thailand 2016

• Petra
    • 2. April 2016 um 11:44

Willkommen zu Hause und danke für die Bilder und Bericht.
    Ihr habt ja den Frühling mitgebracht, denn bei uns ist herrlichster Sonnenschein.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 1. April 2016 um 15:10

Ihr habt es ja jetzt probiert, wie toll das abläuft, da wisst Ihr gleich, was Euch in Skandinavien erwartet. >""§

So bequem werde ich es nicht haben, denn wir fahren ja selber mit Motorrad und es ist nichts organisiert, aber das wird sicher auch schön.

• Petra
    • 1. April 2016 um 14:58

Vielleicht stört diese APP andere Programme. Ich halte von solchen Reinigungstools überhaupt nichts.
    Hier mal ein Auszug, warum man 5 APPs deinstallieren sollte:

Zitat

4. Clean Master (oder jede andere Reinigungs-App)Reinigungs-Apps versprechen, aus dem Nichts freien Speicher zu produzieren. Es ist wahr: Wenn Ihr Apps löscht, bleiben oft Rückstände im System zurück und viele Apps sauen Euren internen Speicher mit Cache-Daten zu. Aber man braucht keine App, um die Fehler der anderen Apps auszubessern. Geht einfach in die Android-Einstellungen. Unter Speicher findet Ihr Punkte wie Daten im Cache oder Sonstige Dateien, in denen Ihr den Cache leeren und Dateileichen manuell entfernen könnt, um verloren geglaubten Speicher zurückzugewinnen.
    Clean Master und Co. erinnern Euch zwar regelmäßig daran, Euren Flash-Speicher zu reinigen und machen Euch die Arbeit etwas leichter, pflastern Euch aber zusätzlich mit Werbung zu (was das Datenvolumen massiv belasten kann). Außerdem haben die Flash-Speicherzellen nur eine begrenzte zahl an Schreibzyklen, sodass es gar nicht unbedingt schlau ist, Apps immer wieder von vorne cachen zu lassen.

Hier der komplette Artikel

Viele Grüße
    Petra

• Wartungsarbeiten am 30.3.2016

• Petra
    • 1. April 2016 um 11:45

Hier beim Forum und an meinen Seiten wurde überhaupt nichts gemacht. :mrgreen

Die Seiten sind bei Strato gehostet. Ich habe dort einen Server gemietet, der aber von Strato gemanaged wird. Ich könnte das zwar auch, aber dann würde ich noch mehr am Computer hängen, also bezahle ich dafür, dass die die Arbeit machen.

Es wurden neue PHP-Versionen (also aktuellere) aufgespielt (PHP ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird)

Ebenso wurde die Datenbank von MySQL auf MariaDB umgestellt, das merkt Ihr überhaupt nicht, weil das beides Datenbanksysteme sind. Nur mussten alle Daten von der einen auf die andere verschoben werden und alles angepasst werden.

Dieses Mal war es eine etwas größere Sache, dafür ist der Server aber nun auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 1. April 2016 um 10:22

SeeStern mir fällt gerade auf, es ist der 1. April??? {a

• Petra
    • 1. April 2016 um 10:03

Danke für den Bericht und die Bilder Maxi! Ihr habt ja wirklich sehr viel in kurzer Zeit gesehen.
    Auf Kotor und Budva bin ich selber gespannt, falls wir das im Sommer schaffen.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6