Wir haben Glück, am nächsten Morgen bekommen wir ein frühes Frühstück, dann checken wir aus und der Taxifahrer steht auch schon pünktlich um 8 Uhr da. Den Preis für die Fahrt zum Flughafen hatten wir schon vorher ausgemacht.
Die Kontrollen waren lustig. (Ich habe meinen Gürtel vergessen, der piept und außerdem Kreditkarten in der Hosentasche gehabt
) Alles, was nicht erlaubt ist, wandert in einem Schaukasten. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Bild machen darf. Erst haben sie nein gesagt, dann aber kamen sie extra noch einmal zu mir und meinten, ich dürfte fotografieren.
Gebucht haben wir den Flug mit Star Peru, diese Flüge von Cusco nach Lima sind etwas günstiger als mit LAN. Die Maschine ist knackevoll, aber die Flugzeit beträgt nur rund eine Stunde. Es gab eine Zeitenänderung, das hatte man uns schon einige Tage vorher per Mail mitgeteilt. Star Peru ist nicht besser oder schlechter als LAN, mit denen wir später geflogen sind.
Auf dem ausklappbaren Tischchen steht eine große Warnung in rot geschrieben, dass man keine Sicherheitsfolder mitnehmen darf. Na gut, dann haben wir es auch gelassen.
Unterwegs mache ich ein paar Bilder aus dem Flugzeug. Nach der Landung kommen die Koffer schnell an, wir gehen hinaus und bestellen uns ein Taxi ins Hotel "Del Pilar Miraflores". Es liegt im Stadtteil Miraflores. Eine wirklich gute Lage, wir sind zufrieden.
Wir haben ein nettes Luxuszimmer bekommen mit einem extra Vorraum und einer Sauna im Badezimmer. Allerdings ist mir ganz sicher nicht nach einer Sauna. 
Bild 4: unser Blick aus dem Fenster