Beiträge von Petra

Hi,
    diesen Bericht sollte wirklich JEDER lesen. Ein Mediziner war für 4 Wochen in einem Flüchtlingslager und hat einen berührenden Bericht darüber bei Facebook geschrieben.

[size=1.35em]Raphaele Lindemann[/size]

Da dieser Bericht öffentlich ist, kann jeder den Bericht auch lesen, auch wenn er nicht bei Facebook einen Account hat.

Ich kann es nur empfehlen. Hier liest man, was er als Arzt vor Ort vorgefunden hat aus erster Hand. Eine etwas andere Sichtweise als man üblicherweise in den Medien liest...

Viele Grüße
    Petra

Ich wollte gerade schon schreiben: Ist wirklich Schluss?

Ein toller Bericht, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Diese Tiervielfalt, diese Menschen, Afrika ist schon ein besonderer Kontinent.

Danke schön!

Viele Grüße
    Petra

In der Ferne sehen wir den Leuchtturm, da wollen wir noch hingehen. Es ist eine schöne Strecke.

Es gibt Spielplätze, Trimm-Dich-Geräte, die auch gut genutzt werden, eine große Hundewiese und zum Schluss haben wir Seiltänzer und Jongleure beobachtet.

Langsam machen wir uns auf den Rückweg, denn es fängt an zu dämmern. Als wir wieder im Hotelzimmer sind, geht die Sonne unter. Da hätten wir irgendwo am Strand sein sollen...

Wir haben noch einen ganzen Tag morgen für Lima. Mal schauen, was wir uns alles ansehen werden.

Das war´s für heute!

Viele Grüße
    Petra

Lange schauen wir den Gleitern zu, immer wieder starten welche, manche brauchen mehrere Anläufe, ehe die nächste Windböe sie in die Höhe hebt. Ich habe auch einige Videos-Sequenzen gedreht und bin gespannt...

Wir erreichen nun den Parque Antonio Raimondi. Dieser ist recht weitläufig und auch sehr schön angelegt.

Auf einer Bank sitzt ein älterer Herr und füttert Tauben. Er hat ein Handtuch auf seinen Schoß gelegt und darauf streut er Futter. Seine Arme hat er mit Plastikstulpen geschützt. Die Tauben kennen ihn wohl und er holt eine Tüte nach der anderen aus seinen vielen Taschen. Sein Taubenfutter nimmt kein Ende.

Ab und zu verzieht er das Gesicht, wenn mal wieder ein Junge die Tauben jagt, aber er schaut dann nur und sagt nichts. Mir scheint, ihm gefällt es, beobachtet zu werden.

Überall sehen wir Gleitschirme, hier ist Paragliding angesagt. Toll, der Wind steht geht und es gibt auch viele Tandemflüge. Stellt Euch vor sogar mit Selfie-Stange, ich dachte, ich sehe nicht richtig. :KKopffass2

Auf dem ersten Bild haben wir Bauarbeiter beobachtet, die oben auf der Brücke mit Presslufthammer, den Beton zerkleinern. Die Brocken lassen sie einfach nach unten fallen. :question

Weiter schlendern wir durch die Straßen. Da wir morgen eventuell eine Stadtrundfahrt machen wollen, erkundige ich mir an dem Informationsstand von Mirabus in der Nähe des Starbuckscafés.

Dann laufen wir in Richtung Pazifik. Wir erreichen El Parque del Amor mit dieser übergroßen Skulptur "El Beso" und den mit bunten Mosaiksteinen besetzten Mauern. Der Park ist wunderschön, aber recht klein und überschaubar.

Wir schauen über die Klippen auf das Meer, ruhen uns ein wenig aus, dann gehen wir weiter über den Boulevard an der Costa Verde.

Wir machen uns nur etwas frisch und dann gehen wir auch schon los. Man hat uns gesagt, in Miraflores kann man ohne Bedenken herumspazieren. Ich bin total ausgehungert und brauche erst etwas zu essen. Daher gehen wir einfach nur aus dem Hotel und schon ist gegenüber ein Restaurant.

Wir essen eine Kleinigkeit und dann gehen wir los. Hier ist ganz schön viel Betrieb, alles ist hektisch, Großstadt eben.

Schön ist der Parque Kennedy und der Parque Central de Miraflores. Beide Parks gehen ineinander über. Sie sind nett angelegt, mit vielen Blumenrabatten und Bänken zum Ausruhen.

Was uns auffällt, sind die vielen Straßenkatzen, die sich offensichtlich hier im Park sehr wohlfühlen. Die Katzen werden von vielen gehegt und gepflegt. Ich sehe einige, die mit Katzenfutter auf einer Bank sitzen und die Katzen, die nicht scheu sind, füttern.

Wir haben Glück, am nächsten Morgen bekommen wir ein frühes Frühstück, dann checken wir aus und der Taxifahrer steht auch schon pünktlich um 8 Uhr da. Den Preis für die Fahrt zum Flughafen hatten wir schon vorher ausgemacht.

Die Kontrollen waren lustig. (Ich habe meinen Gürtel vergessen, der piept und außerdem Kreditkarten in der Hosentasche gehabt 8) ) Alles, was nicht erlaubt ist, wandert in einem Schaukasten. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Bild machen darf. Erst haben sie nein gesagt, dann aber kamen sie extra noch einmal zu mir und meinten, ich dürfte fotografieren.

Gebucht haben wir den Flug mit Star Peru, diese Flüge von Cusco nach Lima sind etwas günstiger als mit LAN. Die Maschine ist knackevoll, aber die Flugzeit beträgt nur rund eine Stunde. Es gab eine Zeitenänderung, das hatte man uns schon einige Tage vorher per Mail mitgeteilt. Star Peru ist nicht besser oder schlechter als LAN, mit denen wir später geflogen sind.

Auf dem ausklappbaren Tischchen steht eine große Warnung in rot geschrieben, dass man keine Sicherheitsfolder mitnehmen darf. Na gut, dann haben wir es auch gelassen.

Unterwegs mache ich ein paar Bilder aus dem Flugzeug. Nach der Landung kommen die Koffer schnell an, wir gehen hinaus und bestellen uns ein Taxi ins Hotel "Del Pilar Miraflores". Es liegt im Stadtteil Miraflores. Eine wirklich gute Lage, wir sind zufrieden.

Wir haben ein nettes Luxuszimmer bekommen mit einem extra Vorraum und einer Sauna im Badezimmer. Allerdings ist mir ganz sicher nicht nach einer Sauna. :rolleyes

Bild 4: unser Blick aus dem Fenster

Doch das habe ich schon gelesen, aber auch wenn die Filme schon im Fernsehen liefen, werden sie auch noch ab und zu im Kino gezeigt. :ppeace

Ich habe mal nachgeschaut, am 2. und 3. Februar läuft dieser Film im Kino in Hameln, (rund 30 km von uns entfernt), allerdings habe ich am 2. schon eine Einladung zu einer Vernissage in Springe.

Schade, dass Deine Kamera weggekommen ist. Ich habe meine Bilder ja jeden Abend auf das Laptop gesichert, ich hätte mich auch sehr geärgert, wenn die Bilder weg gewesen wären.

Ich weiß gar nicht wo diese Statue stand, ich glaube, da war ich überhaupt nicht. ~° Gegenüber von unserem Hostal im Garten standen auch die großen Engelstrompeten. Sie werden als Rauschmittel eingesetzt. Man raucht die Blätter/Blüten und/oder isst sie und es kommt Halluzinationen bis hin zu einem Dilirium, sehr gefährlich!

Sie sieht sehr schön aus, aber solche Pflanzen will ich nicht in meinem Garten haben, zu groß ist die Gefahr bei Kindern, dass sie aus Versehen damit in Berührung kommen.

Im Hotel essen wir noch einmal ein Mittagessen, dann müssen wir endgültig Abschied nehmen von Aguas Caliente und Machu Picchu.

Die Fahrt zurück verlief ganz unspektakulär. Wir hatten nette Sitznachbarn. Die jungen Männer kamen aus England und sind beide vor 4 Jahren nach Australien ausgewandert, weil sie dort Arbeit bekommen haben. Einer von den beiden ist gerade nach Los Angeles gezogen, weil sein Boss dort ein Geschäft aufzieht.

Irgendwann kommen wir in Pachar an und wechseln dort in den bereitstehenden Bus von Perurail, der uns nach Poroy brachte. Dort stand schon unser Taxifahrer bereit, super, das hat wirklich gut geklappt.

Wir machen mit dem Taxifahrer gleich einen Termin für den nächsten Tag aus, denn wir müssen ja zum Flughafen fahren. Er freut sich natürlich über den Folgeauftrag. Nur noch 4 Tage!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!