Beiträge von Petra

Andrea & Werner,
    ich bin ganz spartanisch unterwegs, fotografiere nur mit der Fujifilm X100S (23 mm) und mit der "alten" Canon 7D und dem Canon 200 mm F=2,8, welches ich mir letztes Jahr nur für diese Reise gekauft habe. Es macht aber erstaunlich gute Bilder.
    Viele Grüße nach New Orleans! >""§

Wir reisen jetzt gleich nach Peru, aber erst gibt es Frühstück... :mrgreen

4 Stunden verbrachten wir am Salzsee, nun lagen wieder 4 lange Stunden Rückfahrt vor uns.

Didier hatte seinen MP3-Player mit, den er über das Auto anschloss, so vertrieb er uns und auch dem Fahrer die Zeit mit der Erfüllung von Musikwünschen, ja er hatte fast alles. Selbst der Fahrer freute sich darüber und sobald mal eine Pause kam, fragte er gleich wieder nach, warum denn keine Musik mehr käme. Ab und zu müssen kleine Bäche durchquert werden, aber es hielt sich alles im Rahmen.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich viel Glück, in der Ferne zogen dunkle Wolken auf, wir sahen es auch blitzen, aber wir fuhren dem schlechten Wetter davon, dasblieb in Bolivien.

Ein wirklich schöner Ausflug, den ich nicht missen möchte. Dass wir am Abend geschafft waren, das kann sich wohl jeder denken.

Nachdem Friedrich im Hotel das Schwefelwasser abgewaschen hatte, gingen wir noch für ein Stündchen ins Dorf. Für den nächsten Tag stand ja nicht viel an, als Kofferzu packen, ein Busticket zu besorgen und um 14 Uhr nach Arica zu fahren.

Das war´s mal wieder.

Viele Grüße
    Petra ::***

Hier gibt es unseren Nachtisch (Obstsalat aus der Dose) und wir können die Vizcachas beobachten, die hier überhaupt nicht scheu sind.

Übrigens, außer den vielen Lkws und viel Militär haben wir keine anderen Touristen gesehen. Die Gegend ist doch ein wenig abgelegen, aber wunderschön.

Allerdings stören die vielen Brummis schon. Wir sehen nun auch die Großbaustelle mitten im Salar de Surire... :mmad