1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Städtetour nach Mailand im März 2016

• Petra
    • 6. März 2016 um 23:25

Da wir nur mit Handgepäck reisten, brauchten wir nicht auf unsere Koffer zu warten, diese hätten es auch ganz bestimmt nicht geschafft. Ich wusste, dass es einen Bus in die Innenstadt gibt. Mit der Linie 73 fuhren wir bis zur Haltestelle San Babila, denn dort hatten wir Anschluss zur Metro M1 (rote Linie).

Die Fahrscheine für den Bus kauften wir uns im Tabacchi-Laden, 1.50 € pro Person und man kann innerhalb von 90 Minuten auf die Metro oder andere Buslinien umsteigen.

Wir nahmen aber nicht sofort die Metro, sondern schauten uns erst ein wenig um.

Bilder

• 0991_06_03_2016.jpg
      • 88,87 kB
      • 600 × 400
    • 0999_06_03_2016.jpg
      • 63,39 kB
      • 400 × 600
    • 1003_06_03_2016.jpg
      • 81,24 kB
      • 400 × 600
    • 1004_06_03_2016.jpg
      • 81,13 kB
      • 400 × 600
  • Städtetour nach Mailand im März 2016

• Petra
    • 6. März 2016 um 23:17

Mit meiner Enkeltochter zusammen bin ich heute nach Mailand geflogen. Eigentlich war es nur ein Ersatzprogramm, weil ein anderer Trip nach Singapur aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.

Friedrich brachte uns zum Flughafen. Wir sind mit Lufthansa über Frankfurt geflogen. Es gibt zwei Flughäfen in Mailand, Linate und Malpensa. Wir haben den stadtnahen Flughafen Linate gewählt.

Der Flughafen in Hannover war gegen 10 Uhr wie ausgestorben, zumindest im Terminal A, das hatte natürlich zur Folge, dass die Security besonders viel Zeit hatte. Der Körperscanner schlug bei mir an... mein Leki-Stock gefiel irgendwie nicht und Jenni hatte ein zu großes Deo mit, was sie nicht mitnehmen konnte. (Als Alternative wurde vorgeschlagen, dass wir das aufgeben können...) Den Stock durfte ich dann doch mitnehmen, das fing ja schon gut an.

Unser Abflug in Hannover verzögerte sich etwas, da die Maschine zu spät reinkam. In Frankfurt hatten wir eine Außenposition und mussten auf den Bus warten, dann sind wir von der Halle A durch den Tunnel zur Halle B gehetzt und als wir dann endlich am Gate B 17 ankamen, wurden wir schon freudig erwartet. Wir waren die letzten fehlenden Passagiere. Mit dem Bus fuhren wir wieder zur Außenposition, denn auch nach Mailand flog nur eine kleine Maschine.

Die Sicht über den Alpen war traumhaft schön...

Bilder

• 0962_06_03_2016.jpg
      • 85,28 kB
      • 600 × 400
    • 0966_06_03_2016.jpg
      • 56,98 kB
      • 600 × 400
    • 0970_06_03_2016.jpg
      • 73,17 kB
      • 600 × 400
    • 0984_06_03_2016.jpg
      • 73,01 kB
      • 600 × 400
  • Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. März 2016 um 12:20

Lappen

• Traumpfade Santiago de Chile

• Petra
    • 5. März 2016 um 11:04

In Santiago de Chile gibt es einiges anzuschauen. Daher habe ich auch die Traumpfade zusammengestellt, die Ihr hier nachlesen könnt:

Traumpfade Santiago de Chile

In jedem Fall sollte man ein Mote con huesillo probieren, ein chilenisches Erfrischungsgetränk ohne Alkohol und wer Silvester dort ist, unbedingt gelbe Unterwäsche für den/die Liebste(n) kaufen, das bringt Glück!

Viele Grüße
    Petra

• Sally & Jack

• Petra
    • 4. März 2016 um 00:11

Jack schläft ja hier unten. Wenn ich nachher ins Bett gehe, dann legt sich Jack genau dorthin, wo ich gelegen habe. Auch da lege ich ein Handtuch hin. Da Jack ja ein schwarzer Kater ist und wir helle Couchmöbel haben, ist es für mich einfacher, die Handtücher zu waschen.

Sally schläft oben, ist aber tagsüber auch hier unten. Sie liegt immer im Esszimmer auf einem der Esszimmerstühle.

• Mit Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

• Petra
    • 3. März 2016 um 22:58

Lost Dutchman State Park und MIM

Die Fahrt ging nun weiter in den Norden in Richtung Phoenix,
    im
    Lost Dutchman State Park fanden sie einen schönn Campground.
    Hier war es wärmer und auch in der Nacht, Natur pur...

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…mim/DSC2903.jpg]

In Phoenix besuchten sie das Musikinstrumentenmuseum (MIM),
    ein sehens- und hörenswerten Museu. Dort hielten sie sich 6 Stunden auf!

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…mim/DSC3226.jpg]

Sand Dunes, Salton Sea & Joshua Tree N.P.

Zitat

Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen
    fuhren wir weiter auf dem „Highway 8“ unserem nächsten Ziel entgegen.
    Im Süden Arizonas sahen wir keine Kakteen mehr, aber viel nackten Boden
    und kleine Büsche – in der Ferne die Berge!
    Plötzlich tauchten Felder auf mit Sprühanlagen und Wassergräben, grüne
    Oasen mitten in der Wüste!

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ree/DSC3445.jpg]

Sie erreichten Kalifornien und hatten noch eine lange Fahrt vor sich.

Palm Springs

Windräder in der Wüste, die Ausstellung 2016 Palm Springs Annual Juried Art Show.
    Von Palm Springs führte der Weg weiter in Richtung San Diego :)

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ngs/DSC3726.jpg]

Mehr lest Ihr im Blog von Andrea & Werner!

Viele Grüße
    Petra

• Sally & Jack

• Petra
    • 3. März 2016 um 21:52

Ja, das ist wirklich witzig... Ich glaube ihm ist wichtig, in meiner Nähe... :mrgreen
    Hier mein abendliches Bild, gerade gemacht...

Bilder

• Jack2.jpg
      • 66,02 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 3. März 2016 um 16:38

Knoblauch

• Wohin geht die Reise 2016

• Petra
    • 3. März 2016 um 16:38

Ach ja, stimmt die tolle Nordtour. :KKopffass2

• Petra
    • 3. März 2016 um 16:36
    Zitat von Maxi

Unsere Reisebüro hat soeben gemeldet, dass die 2 Busreisen gesichert sind und statt finden.

Na super, einmal nach Dubrovnik und die 2. Busreise, wo geht die hin?

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 2. März 2016 um 23:58

Herta hat auch vegetarische Wurst ins Programm aufgenommen:

Herta Vegetarischer Genuss Lyoner Pfeffer

das wird meine neue Lieblingswurst, sehr schmackhaft ~^^

Herta Vegetarischer Genuss Bierschinken

auch sehr lecker!

• Sally & Jack

• Petra
    • 2. März 2016 um 23:35

So liegt Jack vor mir auf dem Sofa :) (Bilder habe ich mit dem Surface gemacht...)

Bilder

• WIN_20160228_k.jpg
      • 69,61 kB
      • 600 × 400
    • Jack.jpg
      • 57,88 kB
      • 600 × 400

• Petra
    • 2. März 2016 um 23:31

Wanderlust

• Petra
    • 1. März 2016 um 22:10

Ich hab gerade Bescheid bekommen, die Hütte ist gemietet. Ich fahre im Oktober wieder nach Mecklenburg-Vorpommern zu den Kranichen... :exxclaim

• Hostal Cabildo - Buenos Aires - Argentinien

• Petra
    • 1. März 2016 um 20:09

Im letzten Jahr haben wir im Hostal Cabildo in der Lavalle 748, in Buenos Aires übernachtet.

Wer eine günstige Unterkunft in Buenos Aires sucht, der ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist prima, man ist mitten in der Stadt (Mircrocentro).

Die Zimmer sind ok, gefrühstückt haben wir nebenan. WiFI schwächelte etwas. Man sollte wissen, dass das Hostal in der Fußgängerzone liegt, falls man viele Koffer schleppen muss.

Für den Preis, den man bezahlt, ist die Unterkunft ok! Wir haben uns sicher gefühlt, auch am Abend.

Da wir zwischendurch nach Iguazu geflogen sind, konnten wir einen Teil von unsererem Gepäck im Hotel lassen und mussten nicht alles mitschleppen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Viele Grüße
    Petra

Das Bild zeigt unseren Frühstücksplatz und den Eingang zum Hotel, das Zimmer habe ich scheinbar nicht fotografiert... ~°

Hier geht es zu den Reiseberichten:
    Traumpfade Buenos Aires
    In Südamerika unterwegs

• Petra
    • 1. März 2016 um 10:40

Die Wassertemperatur beträgt immerhin 18° C. Da ist es wirklich wärmer IM Wasser als draußen. Ich würde da noch nicht einmal den Zeh reinstecken. :mrgreen

• Hotel Mercure Santiago de Chile

• Petra
    • 1. März 2016 um 02:00

Das Hotel Mercure (Vier-Sterne) in der Avenida Lib Bernardo O'Higgins, 632 ist prima gelegen. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busstation und die Metro-Station Santa Lucia ist in wenigen Schritten erreicht.

Vieles kann man jedoch zu Fuß erreichen. Das Zimmer hat uns gut gefallen, das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut! Toll der offene Swimmingpool im 5.Stock mit einer Bar und einem Fitnesscenter.

Im Haus gibt es eine Bar und ein Restaurant. WIFI funktionierte überall.

Ich würde wieder dort buchen. :)

Viele Grüße
    Petra

Hier ein paar Links zu meinen Berichten über Santiago:
    Traumpfade Santiago de Chile
    Live aus Südamerica - 2. Teil Chile

• Petra
    • 1. März 2016 um 01:27

Türkei genau, meine Freundin Anne schwärmt immer davon. Sie fliegt jedes Jahr dorthin mit "all inclusive" und ist total begeistert. Das ist Erholung pur meint sie jedes Mal. Sie hat schon wieder für dieses Jahr gebucht.

• Live aus Südamerika - 2. Teil - Chile

• Petra
    • 29. Februar 2016 um 23:08

Das 1. Video von Chile ist fertig:
    Santiago de Chile - ein paar Impressionen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

• Fotos lassen sich nicht öffnen

• Petra
    • 29. Februar 2016 um 15:00

Das habe ich noch nie gehört. Ist es bei Windows 10? Wenn ich google, dann liest man, dass etwas mit einer .dll-Datei nicht in Ordnung sein kann.

Kannst Du nur die Fotos nicht öffnen, die auf Deiner Festplatte gespeichert sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6