1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Mit Wohnmobil ein Jahr durch Amerika

• Petra
    • 1. Februar 2016 um 01:39

Lange habe ich nichts geschrieben, aber meine Schwester und Schwager sind natürlich
    nicht an einem Fleck geblieben.

Der nächste Stop war in Cape Canaveral, auf dem Campground Manatee Hammock
    in Titusville haben sie übernachtet.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/cape-canaveral/DSC6527.jpg]

John F. Kennedy Space Center, Apollo/Saturn V Center es gibt viel zu sehen und ein
    Höhepunkt war ganz sicher, einmal einen echten Stein vom Mond zu berühren.

Sebastian Inlet und die Fahrt gen Süden

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/sebastian-inlet/DSC6732.jpg]

Naturbelassene Strände, Delfine, Schildkröten, Pelikane,
    Störche (Woodstork), Great Egret, White Ibis, Little Blue Heron,
    Tricolored Heron, Plover und Geier. Natur pur!

Der nächste Eintrag in ihrem Reiseblog stammt vom 22.12.2015:
    Insel–Hopping auf den Keys I

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/inselhopping-keys-1/DSC6891.jpg]

180 km ist die Inselkette lang, mit Palmen, Stränden -
    John Pennekamp Coral Reef State Park (2) – Long Key St.P. (2) –
    Bahia Honda St.P.(2) – Key West – Long Key St.P. (1)–
    Curry Hammock St.P. (1)– J. Pennekamp Coral Reef St.P. (2)
    haben die beiden besucht und es gab ab und zu einen Regenschauer
    und die Bootsfahrt war auch ganz schön wackelig.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gallery/inselhopping-keys-1/DSC6921.jpg]

So, das waren erst einmal die nächsten Etappen. Bald geht es weiter!

Viele Grüße
    Petra

Und wie immer, viel mehr haben sie in ihrem Blog geschrieben,
    es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

• Kommentare zu Live aus Südamerika

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 19:54

Klar, man kann nicht alles haben. Euer Programm war ja ohnehin schon sehr kompakt. Ich glaube nach dem langen Flug wäre ich zu nichts zu gebrauchen gewesen.

• Live aus Südamerika - 3. Teil - Peru

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 17:15

Irgendwann war die Zeit um und wir mussten wieder zum Bus zurück, der uns dann nach Miraflores brachte.

Dort hatte ich am Tag zuvor schon ein arabisches Restaurant entdeckt. Ich hatte Appetit auf Falafel. Das Gericht schmeckte auch vorzüglich.

Während wir geschützt aber draußen saßen, konnten wir die Hektik der Großstadt erleben, denn hinter der Abtrennung hielten Busse und Colectivos an, da war vielleicht etwas los.

Das war´s aus Lima.

Meine Fazit: Mal die Stadt anschauen ist ok, mehr aber auch nicht.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 17:09

Das Museum ist sehr gepflegt und der Garten wunderschön angelegt. Es blühten gerade so viele Blumen.

Das erste Bild ist der Wegweiser zu den Toiletten, endlich mal eine klare Ansage und man konnte sich nicht vertun. Manchmal habe ich nämlich wirklich gerätselt, welche nur die richtige ist.

Zum Schluss gibt es noch eine Ausstellung mit erotischen Figuren.

Ein Restaurant ist in der Anlage angeschlossen, wir haben uns aber dafür keine Zeit eingeräumt, zu interessant war die Ausstellung.

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 17:05

Sehr schön war es im privaten Larco Museum. Als erstes haben wir einen sehr interessanten Film zur Einstimmung gesehen, der uns ein wenig in die Zeit der hier ausgestellten Stück bringt. (Es war eine deutsche Produktion mit englischen Untertiteln)

Unendlich viele präkolumbianische Exponate sind in vielen Räumen ausgestellt. Wir sind alleine durch die Räume gegangen. Fast an allen Exponaten stehen Erklärungen in englischer und spanischer Spache. Da wir unsere Taschen abgeben mussten, hatte Friedrich seine Brille nicht dabei. :ffffluestern Aber ich bin ganz gut im Vorlesen. ;)

Wir hatten viel Zeit und es hat sich auch wirklich gelohnt. Erstaunlich, dass es so viele gut erhaltene Stücke gab. Vermutlich wurden die aber aufgearbeitet.

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 16:53

Mit Lima werden wir nicht warm, das merken wir schon nach so kurzer Zeit. Eine hektische Stadt mit hohem Verkehrsaufkommen, laut, hektisch und wuselig. So sind wir froh, dass wir im Bus sitzen und alles von oben anschauen können. Es gibt natürlich auch ein paar schöne Ecken, aber die sind schnell abgefahren.

Da man vom Bus nicht so gut fotografieren kann, gibt es nicht allzuviele "Von-Oben-Bilder".

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 13:56

Unser 2. Tag in Lima ist angebrochen. Wir haben uns entschieden, eine Busrundfahrt zu machen, denn Lima ist riesengroß, es ist die Hauptstadt von Peru und gleichzeitig auch die größte Stadt. Da bekommen wir sicher einen kleinen Überblick.

Mit dem Wetter haben wir Glück
    , es ist sehr warm aber es gibt keinen prallen Sonnenschein, so dass wir in dem Bus oben im Freien sitzen können. Es sind die netten Doppeldeckerbusse und oben haben sie kein Verdeck.

Gebucht haben wir den Mirabus, das nur, weil es so bequem war, denn die Busse fahren in der Nähe unseres Hotels ab. (Kennedy Park Miraflores auf der Av Diagonal vor dem Starbucks Café)

Mirabus bietet verschiedene Touren an. Da wir gestern schon Miraflores ein wenig erkundet haben, wollen wir nun gerne auch das Zentrum sehen.

Um 14:30 geht die Tour Centro Historico de Lima los, sie dauert 3 Stunden und kostet 70 Soles.

Es ist aber erst etwas nach 13:00 als wir die Tickets für diese Tour buchen wollen. Man bietet uns an dieselbe Tour aber mit anschließendem Besuch des Larco Museums zu machen. Diese Tour startet schon um 13:30 und kostet 75 Soles. Perfekt, da brauchen wir nicht so lange zu warten und ein wenig Kultur ist uns auch recht.

Der Eintritt für das Museum kostet 30 Soles pro Erwachsenen, von Miraflores ist es ungefähr in 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen, zu weit für uns, um zu Fuß hinzugehen.

Wir kaufen die Tickets, können mit der Kreditkarte bezahlen und kurze Zeit später geht die Fahrt auch schon los. Wir sind genau 6 Passagiere, was für ein Glück! So können wir ab und zu die Plätze wechseln, je nachdem, ob man rechts oder links etwas sehen möchte.

Ein Tourguide fährt mit und über Mikrofon erzählt sie uns über Lima und die wichtigen Dinge, die man als Tourist erfahren muss (in englisch und spanisch).

Auf dem Bild 4: Tempelpyramide Huaca Pucllana, ein heiliger Ort aus der Zeit der Lima. Noch ist nicht alles restauriert, aber man kann manches schon mit einem einheimischen Führer besichtigen. Diese Ausgrabungen sind in Miraflores zu finden.

• Kommentare zu Live aus Südamerika

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 12:31

Maxi, Euer Hotel war aber ganz in der Nähe des Parks, wenn Ihr zum Parque del Amor gelaufen seid, dann seid ihr praktisch daran vorbeigegangen.

• Wohin geht die Reise 2016

• Petra
    • 31. Januar 2016 um 12:29

Wir waren vor über 20 Jahren da (St. Lucia), eine schöne Insel. Wir sind durch Zufall dorthin gekommen, da wir ja eigentlich nach St. Maarten wollten, aber unsere Kinder (damals 18 + 16) partout keine Lust mehr hatten mit uns in den Urlaub zu fliegen! Da die Flüge gebucht waren, haben wir eine Kreuzfahrt, es war unsere erste, unternommen und fanden das einfach toll.

Mauritius wäre auch ein schönes Ziel. Ich bin gespannt Heike, für was Ihr Euch entscheidet.

• Sambakarneval in Bremen

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 19:06

Toll kiki, ich hätte nicht gedacht, dass im hohen Norden so etwas möglich ist. Ich liebe den Karneval und ich bedaure jedes Jahr ein wenig, dass ich hier in dieser Gegend gelandet bin. Ab und zu verschlägt es mich dann wieder an den Rhein, aber in diesem Jahr nicht.

Danke für die Bilder und den Bericht, schade, dass es geregnet hat. Wie warst Du verkleidet?

Viele Grüße
    Petra

• Was ein Arzt im Flüchtlingslager erlebte

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 13:50

Hi,
    diesen Bericht sollte wirklich JEDER lesen. Ein Mediziner war für 4 Wochen in einem Flüchtlingslager und hat einen berührenden Bericht darüber bei Facebook geschrieben.

[size=1.35em]Raphaele Lindemann[/size]

Da dieser Bericht öffentlich ist, kann jeder den Bericht auch lesen, auch wenn er nicht bei Facebook einen Account hat.

Ich kann es nur empfehlen. Hier liest man, was er als Arzt vor Ort vorgefunden hat aus erster Hand. Eine etwas andere Sichtweise als man üblicherweise in den Medien liest...

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 12:21

durch Medien :mmad

• Kommentare zu Uganda

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 10:53

Ich wollte gerade schon schreiben: Ist wirklich Schluss?

Ein toller Bericht, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Diese Tiervielfalt, diese Menschen, Afrika ist schon ein besonderer Kontinent.

Danke schön!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 01:21

In der Ferne sehen wir den Leuchtturm, da wollen wir noch hingehen. Es ist eine schöne Strecke.

Es gibt Spielplätze, Trimm-Dich-Geräte, die auch gut genutzt werden, eine große Hundewiese und zum Schluss haben wir Seiltänzer und Jongleure beobachtet.

Langsam machen wir uns auf den Rückweg, denn es fängt an zu dämmern. Als wir wieder im Hotelzimmer sind, geht die Sonne unter. Da hätten wir irgendwo am Strand sein sollen...

Wir haben noch einen ganzen Tag morgen für Lima. Mal schauen, was wir uns alles ansehen werden.

Das war´s für heute!

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 01:11

Lange schauen wir den Gleitern zu, immer wieder starten welche, manche brauchen mehrere Anläufe, ehe die nächste Windböe sie in die Höhe hebt. Ich habe auch einige Videos-Sequenzen gedreht und bin gespannt...

Wir erreichen nun den Parque Antonio Raimondi. Dieser ist recht weitläufig und auch sehr schön angelegt.

Auf einer Bank sitzt ein älterer Herr und füttert Tauben. Er hat ein Handtuch auf seinen Schoß gelegt und darauf streut er Futter. Seine Arme hat er mit Plastikstulpen geschützt. Die Tauben kennen ihn wohl und er holt eine Tüte nach der anderen aus seinen vielen Taschen. Sein Taubenfutter nimmt kein Ende.

Ab und zu verzieht er das Gesicht, wenn mal wieder ein Junge die Tauben jagt, aber er schaut dann nur und sagt nichts. Mir scheint, ihm gefällt es, beobachtet zu werden.

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 01:01

Überall sehen wir Gleitschirme, hier ist Paragliding angesagt. Toll, der Wind steht geht und es gibt auch viele Tandemflüge. Stellt Euch vor sogar mit Selfie-Stange, ich dachte, ich sehe nicht richtig. :KKopffass2

Auf dem ersten Bild haben wir Bauarbeiter beobachtet, die oben auf der Brücke mit Presslufthammer, den Beton zerkleinern. Die Brocken lassen sie einfach nach unten fallen. :question

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 00:56

Weiter schlendern wir durch die Straßen. Da wir morgen eventuell eine Stadtrundfahrt machen wollen, erkundige ich mir an dem Informationsstand von Mirabus in der Nähe des Starbuckscafés.

Dann laufen wir in Richtung Pazifik. Wir erreichen El Parque del Amor mit dieser übergroßen Skulptur "El Beso" und den mit bunten Mosaiksteinen besetzten Mauern. Der Park ist wunderschön, aber recht klein und überschaubar.

Wir schauen über die Klippen auf das Meer, ruhen uns ein wenig aus, dann gehen wir weiter über den Boulevard an der Costa Verde.

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 00:39

Wir machen uns nur etwas frisch und dann gehen wir auch schon los. Man hat uns gesagt, in Miraflores kann man ohne Bedenken herumspazieren. Ich bin total ausgehungert und brauche erst etwas zu essen. Daher gehen wir einfach nur aus dem Hotel und schon ist gegenüber ein Restaurant.

Wir essen eine Kleinigkeit und dann gehen wir los. Hier ist ganz schön viel Betrieb, alles ist hektisch, Großstadt eben.

Schön ist der Parque Kennedy und der Parque Central de Miraflores. Beide Parks gehen ineinander über. Sie sind nett angelegt, mit vielen Blumenrabatten und Bänken zum Ausruhen.

Was uns auffällt, sind die vielen Straßenkatzen, die sich offensichtlich hier im Park sehr wohlfühlen. Die Katzen werden von vielen gehegt und gepflegt. Ich sehe einige, die mit Katzenfutter auf einer Bank sitzen und die Katzen, die nicht scheu sind, füttern.

• Petra
    • 30. Januar 2016 um 00:28

Wir haben Glück, am nächsten Morgen bekommen wir ein frühes Frühstück, dann checken wir aus und der Taxifahrer steht auch schon pünktlich um 8 Uhr da. Den Preis für die Fahrt zum Flughafen hatten wir schon vorher ausgemacht.

Die Kontrollen waren lustig. (Ich habe meinen Gürtel vergessen, der piept und außerdem Kreditkarten in der Hosentasche gehabt 8) ) Alles, was nicht erlaubt ist, wandert in einem Schaukasten. Ich habe nachgefragt, ob ich ein Bild machen darf. Erst haben sie nein gesagt, dann aber kamen sie extra noch einmal zu mir und meinten, ich dürfte fotografieren.

Gebucht haben wir den Flug mit Star Peru, diese Flüge von Cusco nach Lima sind etwas günstiger als mit LAN. Die Maschine ist knackevoll, aber die Flugzeit beträgt nur rund eine Stunde. Es gab eine Zeitenänderung, das hatte man uns schon einige Tage vorher per Mail mitgeteilt. Star Peru ist nicht besser oder schlechter als LAN, mit denen wir später geflogen sind.

Auf dem ausklappbaren Tischchen steht eine große Warnung in rot geschrieben, dass man keine Sicherheitsfolder mitnehmen darf. Na gut, dann haben wir es auch gelassen.

Unterwegs mache ich ein paar Bilder aus dem Flugzeug. Nach der Landung kommen die Koffer schnell an, wir gehen hinaus und bestellen uns ein Taxi ins Hotel "Del Pilar Miraflores". Es liegt im Stadtteil Miraflores. Eine wirklich gute Lage, wir sind zufrieden.

Wir haben ein nettes Luxuszimmer bekommen mit einem extra Vorraum und einer Sauna im Badezimmer. Allerdings ist mir ganz sicher nicht nach einer Sauna. :rolleyes

Bild 4: unser Blick aus dem Fenster

• Filmtipp: Madame Mallory und der Duft von Curry

• Petra
    • 29. Januar 2016 um 10:50

In Bielefeld gibt es auch solch ein Kino, ebenso in MINDEN, da findet man immer besondere Filme, die sonst nicht mehr laufen. Ich gehe aber viel zu wenig ins Kino. :wweinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6