Das finde ich aber sehr seltsam. Wer weiß, vielleicht haben sich zu viele gemeldet. Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen.
Beiträge von Petra
-
-
Maxi, hattet Ihr angefragt? Oder worauf soll das Reisebüro antworten?
-
Anja, fliegst Du oder geht es mit Motorrad oder Auto dorthin? Ich hoffe immer noch, dass ich im Sommer die Motorradtour starten kann. Sicher ist es nicht. Wenn ich nicht mehr fahren kann, dann machen wir eine Griechenland-Insel-Hopping-Tour oder oder... also ist noch nichts bei uns klar. Nur viele Wünsche.
-
Das Gestrickte an den Palmen und an den Wänden ist ja irre.
Am 8.12. wird Mariä Empfängnis gefeiert, in Spanien, Österreich, Potugal und Italien ein gesetzlicher Feiertag.
-
Ach so, nein dieser Service wurde im Landkreis Schaumburg in verschiedenen Gemeinden eingerichtet. Die Samtgemeinde kauft den Bus, dann melden sich Freiwillige aus der Gemeinde, die abwechselnd fahren. Sie brauchen natürlich einen Personenbeförderungsschein, den die Gemeinde bezahlte. Erst dachte ich, das ist nur für alte Leute, nein, es ist ein Service für Jedermann.
Der "Bus" ist ein Mini-Van für 8 Personen und er fährt während der Woche von 7:30 - 18 Uhr, aber nur innerhalb der Samtgemeinde ( 4 €) und von der Samtgemeinde nach Stadthagen, Obernkirchen und Bückeburg. Das sind die drei größen Städte in der Nähe. Inzwischen wurde der Anrufbus so gut angenommen, dass man über einen weiteren nachdenkt.
Viele Grüße
Petra -
-
Na klar klappt das, sie wissen ja, dass wir den Zug bekommen müssen. Es sind alles ehrenamtliche Fahrer.
-
Hallo,
wenn man wie ich in einem Dorf wohnt, dann hat das zwar viele Vorteile, aber manchmal auch Nachteile.So ist die Infrastruktur nicht so gut ausgebaut wie in der Stadt. Das heißt, es fahren zweimal am Tag Busse oder so ähnlich.
Nun wurde hier in der Samtgemeinde Nienstädt ein Anrufbus-System auf die Beine gestellt. Da wir am Donnerstag zum Bahnhof nach Nienstädt müssen, aber keiner uns bringen kann, habe ich den Anrufbus bestellt. Wir werden jetzt von zu Hause abgeholt und zum Bahnhof in Nienstädt gebracht. Das alles für einen kleinen Preis. Toll!
Viele Grüße
Petra -
-
Als ich öfter da war, war ich Mitte 20, da brauchte ich den Trubel...
Damals gab es auch noch nicht den Flughafen Teneriffa-Süd, der wurde ja erst 1978 eröffnet.
Jetzt ist bestimmt im Süden viel mehr los.20 Grad am Morgen, das ist wirklich nett, obwohl es bei uns viel zu warm für Dezember ist, wir haben 13° und die Wäsche hängt draußen.
Viel Spaß weiterhin!
-
Es ist wieder soweit. Ich habe das Forum etwas weihnachtlich gemacht...

Viele Grüße
Petra -
Die Zeit ist ja angenehm, Wetter ok und warm, nur wenige Touristen, das ist toll. Ich war immer zur Hauptreisezeit da, allerdings im Süden. Dann ist es nicht mehr so angenehm, wenn sich alles knubbelt. Aber ich musste ja damals in den Ferien reisen.
Heike, genieße die Zeit und schöne Grüße an Jan! -
-
Ich habe den Kommentar mal abgetrennt. >""§
Heike, das ist aber ein schönes Zimmer! Viel Spaß und noch mehr Erholung! -
Da habt Ihr ja eine schöne Alternative gefunden. Eine Rundreise in England steht bei uns auch immer noch auf der Wunschliste und Frankreich sowieso.
-
Ja, genau, die nehme ich mit

-
Ja, ich bin im Strickfieber. Für meine Wanderschuhe habe ich mir wieder ein paar Socken gestrickt.
Dieses Mal habe ich 6fädiges Garn genommen und 12 Maschen pro Nadel angeschlagen.Für das Bündchen habe ich 25 Reihen 2 re 2 li gestrickt, dann 20 Reihen nur rechts.
Es folgte die verstärkte Ferse mit 24 Maschen dem Fersenkäppchen (8/10/8) und Zwickel mit je 12 Maschen Zunahme auf beiden Seiten.
Für den Fuß habe ich dann 35 Reihen rechts gestrickt und dann zum Schluss noch die Spitze gestrickt. (2 x jede 3. Reihe, 2 x jede 2. Reihe und danach jede Reihe abnehmen)Hier das Ergebnis...
Viele Grüße
Petra -
Mittlerweile sind Andrea und Werner in wärmeren Gefilden eingetroffen. Hier die neuesten Blogeinträge:
Die Fahrt ging weiter nach Charleston. Wieder fanden sie einen Campgropund an
einem See. Viele Krokodile leben in dieser Gegend. Andrea wurde es ganz schön
mulmig, als sie die Mississippi-Krokodile in ihrer natürlichen Umgebung sah.
Man weiß ja nie.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ens/DSC5806.jpg]
Aber es ist nichts passiert. Am nächsten Tag besuchten sie das
„Boone Hall Plantations & Gardens“. Das Herrenhaus diente als Kulisse in
dem Film Fackeln im Sturm.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ton/DSC0842.jpg]
Als nächstes stand der Besuch von Charleston auf dem Programm -
Südstaatenflair in allen Facetten.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…nah/DSC0997.jpg]
Savannah in Georgia war das nächste Ziel. Die Stadt hat eine schöne Altstadt
mit vielen Grünflächen und einen bedeutenden Containerhafen.
Nun endlich geht die Fahrt nach Florida. Erstes Ziel ist St. Augustine. Nach den
kühlen Tagen tat die Wärme von 25° richtig gut.[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ine/DSC6343.jpg]
Happy Thanksgiving und turkey, turkey, das waren zur Zeit die meist gebrauchten Wörter.

Das waren die Einträge von Andrea und Werner, die sie bis heute am 6.12. auf ihrer Webseite http://www.knoppreisen.de eingestellt habe.
Da wir selber in nächster Zeit auf Reisen sind, kommen die nächsten Einträge hier erst wieder im Ende Januar. Wer nicht so lange warten kann, der liest ganz einfach bei Andrea und Werner weiter.
Viele Grüße
Petra -
Perurail hat geantwortet. Ja wir können mit dem Bus von Poroy nach Pachar fahren und brauchen uns nicht darum zu kümmern und auch die Fahrt nicht bezahlen. Nähere Informationen gibt es später noch per Mail. Die Abfahrtzeiten werden ähnlich wie die von der gebuchten Zugreise sein..
Viele Grüße
PetraNachtrag: Wir waren da in Rio, Chile und Peru und alles hat wunderbar geklappt, mehr in den Reiseberichten.
Den 1. Teil unseres Reiseberichtes findet Ihr hier:
Live aus Südamerika - 1. Teil Rio de Janeiro -
früher: Lexikon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!