kiki, klasse Zusammenstellung, Melone & Bier = Melonenbier;-)
Wir haben uns gestern auch zur Pizza ein Corona gegönnt. Wie sind die Busse in Georgien?
kiki, klasse Zusammenstellung, Melone & Bier = Melonenbier;-)
Wir haben uns gestern auch zur Pizza ein Corona gegönnt. Wie sind die Busse in Georgien?
Nun stellt man nicht Euer Licht unter den Scheffel
Den Automaten in Boston zu bedienen, ist normalerweise ganz einfach. Man sollte als Deutscher die deutsche Sprache einstellen und nicht chinesisch, dann sonst könnte es in der Tat zu einem Rätselraten werden. ![]()
Wenn dann auf dem Monitor steht: Bitte legen sie den Pass zum Einscannen ein, dann muss man zwingend den Pass aufschlagen und richtig herum ( das ist ganz wichtig, sonst klappt es nicht) auf die grün leuchtende Fläche legen.
Nun wird eingescannt und man liest die Daten auf dem Bildschirm. Steht da nun Friedrich Kaiser wohnhaft in... dann weiß ich genau, oh je ich habe den falschen Pass! ![]()
Als nächstes will der Automat ein paar Fragen beantwortet haben: bist Du schwer ansteckend krank? Hast Du Drogen genommen? (oder so) Man kann mit nein oder ja antworten. Antwortet man mit Ja, kommt ganz sicher sofort ein Tatütata und nimmt Dich in Obhut, denn es will ja jeder, dass es Dir gut geht...
Nun will der Automat auch noch Fingerabdrücke. Man sieht 2 Hände: eine rechte und eine linke. Dann steht geschrieben, bitte anklicken welche Hand man auf das wieder grün leuchtende Feld legt. Keine Angst, es ist ganz einfach, man schaut sich die eigenen Hände an, entscheidet sich für rechts oder links und clickt auf das Bild. Dann legt man genau diese 4 Finger (nicht den Daumen) drauf und wartet, was passiert. (Man kann ja mal versuchen den Automaten anzuschmieren und nimmt ganz einfach die andere Hand.) :,.)
Die Aufforderung in die Kamera zu schauen, habe ich nicht ernst genommen. Ich habe sie nämlich gesucht. Leute, ich sage Euch, die Kamera sitzt oben am Rand des Automaten, nicht unten. <$§$
Dementsprechend sah mein Bild aus. Ich habe mich nicht getraut, diesen Zettel zu fotografieren, denn es steht überall geschrieben, keine Fotos kein Handy. Ich habe mich daran gehalten.
Ach so Zettel, auf dem Monitor steht, nimm den Zettel und gehe zum Schalter. Der Zettel kommt unten, ja dieses Mal nicht oben aus so einem Schlitz raus, wie so ein Parkzettel.
Nun den Zettel nehmen, sich nicht tot lachen und weiter gehen.
Wirklich ganz einfach! Ich habe es auch geschafft!!!
Heute haben wir es uns nur gemütlich gemacht, es gab nämlich viel zu erzählen. Wir haben uns schließlich ein Jahr lang nicht gesehen. Da gilt es jede Menge nachholen. Die Nachbarn kamen auch auf einen Schnack herüber und auch MaryAnn war da, das ist die übernächste Nachbarin. Sie ist vor über 30 Jahren aus Deutschland ausgewandert und freut sich, wenn sie mal deutsch reden kann.
Ich habe ein wenig rumgeknipst, aber nichts Besonderes eingefangen... einen Hund, einen Frosch, eine Pizza und das Meer...
Gute Nacht und bis morgen!
Viele Grüße
Petra
Maxi, es gibt eine APP
Ich habe es bei Facebook gesehen, Sylwia (Muhtsch), die ja bei Erhard im Forum präsent ist, nutzt dies bei Facebook. damit die nicht so viel mit den Bildern machen können. ;D
Als wir uns in Singapur getroffen haben, habe ich sie darauf angesprochen, wie sie das macht. Sylwia nutzt die APP LiPIX mit ihrem Iphone, ich habe ja ein Smartphone und da ist diese App nicht so konfortable. Daher habe ich mir eine andere gesucht und gestern zum 1. Mal ausprobiert. Ist doch gut gelungen, oder? Ich werde sie aber auch nur bei Facebook nutzen und heute war ich faul und die Bilder nicht so pralle, so dass ich dachte, da nehme ich einfach die... ![]()
Die App, die ich nutze heißt Photo Art.
Danke kiki, ich werde mich bemühen, aber im Moment habe ich noch nichts fotografiert. Das kommt dann noch und ich denke hauptsächlich mit meinem Schwager... <$§$
Die ersten Tage dieser Reise werde ich bei meiner Freundin Jane verbringen, die in Maine wohnt. Vom Flughafen Logan kommt man sehr bequem mit Bussen in alle Himmelsrichtungen. Man geht aus dem Gebäude raus und schon sieht man die diversen Bushaltestellen. Ich nehme immer den C & J Bus nach New Hamshire, das ist die dichteste Station zu Kittery Point in Maine.
Jede Stunde fährt ein Bus. Ich hatte etwas Wartezeit. Diese vertrieb ich mir mit der Einrichtung meines Telefons.
Ich habe mir nämlich dieses Mal eine SIM-Karte für die USA schon in Deutschland gekauft. Die Roaming Gebühren sind mir nämlich zu teuer. Diesen Tipp hat mir meine Schwester Andrea gegeben, die sich mit ihrem Mann für ein Jahr in Amerika aufhält. Sie nutzen auch diese SIM-Karte von Cellion.
Die SIM-Karte ist kostenfrei und die Gebühren für die Telefonate sind recht günstig. Nähere Informationen gibt es unter http://www.cellion.de
Ich habe also die SIM-Karte eingelegt und konnte gleich das erste Telefonat mit meiner Freundin führen. Super! Dann habe ich nach Deutschland telefonieren wollen, das ging nicht sofort, weil erst eine Umstellung des Direktwahlmodus erforderlich ist. Aber alles kein Problem, denn ich hatte eine Anleitung dabei und habe auch diese "Hürde" geschafft.
Gleichzeitig habe ich mir mit der SIM-Karte einen Datentarif gekauft. Meine Freundin hat zwar W-Lan, aber nach diesem Besuch treffe ich mich noch eine paar Tage mit meiner Schwester und Schwager und da wollte ich auch online bleiben. Will ja schließlich auch weiterhin berichten.
Ich weiß, das muss man nicht, aber ich möchte. ![]()
Das Einrichten für die Datenflat habe ich an der Bushaltestelle nicht geschafft, nun ja, ich war zu ungeduldig, vielleicht zu übermüdet. Mittlerweile habe ich es in Ruhe geschafft, man muss halt einen neuen Internetzugangspunkt anlegen, mit Eingabe vom Proxy, Access Point und Authentication Type, alles überhaupt nicht schwierig. (ha, ha...) Nun kann ich also auch außerhalb von W-Lan-Möglichkeiten online gehen. Ich habe es getestet, es klappt.
Irgendwann kam auch der Bus, mit einer halben Stunde Verspätung, er war ziemlich voll, aber ich kam noch mit. Da ich noch kein Ticket hatte, wurde mein Pass als Pfand genommen, der Koffer in den Kofferraum gebracht und dann ging die Fahrt los. An Board gibt es W-Lan und ich surfte ein wenig rum.
Der erste Stop des Busses war Newburyport in Massachussetts, das hatte ich auch dem Busfahrer angegeben. Nur, ich musste ja nach Portsmouth, das liegt 35 km weiter. Aber ich habe es noch rechtzeitig gemerkt und ließ meinen Koffer wieder einpacken und auch der Pass ging wieder mit auf die Reise.
Nach insgesamt 2 Stunden Busfahrt war ich dann endlich da. Meine Freundin Jane erwartete mich schon. Ich musste nur noch schnell den Pass auslösen und kaufte die Fahrkarte zu 23 USD.
In Kittery Point angekommen, gab es erst einmal viel zu erzählen und auch Cloe freute sich tierisch, mich wieder zu sehen. Jane hat ein erstes Handybild von uns beiden gemacht.
Dann habe ich meine Schwester angerufen, sie sind zur Zeit in Acadia National Park, also nicht allzu weit von mir entfernt. Wir haben uns für den 16.9 verabredet, dann kommen sie hierher.
Das war´s erst einmal.
Viele Grüße
Petra
PS. Dieser Thread ist gesperrt, Grüße, Fragen und Anmerkungen bitte hierher schreiben. >""§
Hier habe ich schon mal einen Kommentar-Thread zu diesem Reisebericht eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
der Streik von Lufthansa war seit 2 Tagen beendet und somit konnte ich mich beruhigt auf die Reise begeben. Außerdem fiel mein Reisetag auf den 11.September, da dachte ich mir, dann fliegen sicher auch nicht so viele.
Vorsichtshalber flog ich jedoch schon eine Maschine früher nach Frankfurt, wer weiß, wie das alles so zeitlich abläuft, da ist mir ein kleiner Puffer lieber. In Hannover dann die nette Überraschung: ich durfte meinen Rucksack entleeren, wirklich alles musste raus.
Na ja, dieses Mal hatte ich auch wirklich viel Foto-Equipment mit...
In Hannover sind wir pünktlich abgeflogen und kamen jedoch - wie so immer - auf einer Außenposition an. Also erst in den Bus und nach gefühlten langen Minuten kommt man endlich am Ankunftsgebäude an. Die Lufthansa-Flüge in die USA werden in der Z-Ebene abgefertigt und ehe man dort ankommt, muss man unter Umständen ganz schön weit laufen. Zwischendurch gab es noch Pass- und Boardkartenkontrollen, aber irgendwann habe auch ich mein Ziel den Schalter Z69 erreicht. Es natürlich das allerletzte Gate. ![]()
Der Flug LH422 startete mit etwas Verspätung. Es war ein recht ruhiger Flug mit einer netten Crew, das Essen war auch gut und ich war einfach nur zufrieden.
Die Einreise in Boston gestaltete sich neu. Wurde früher zwischen Bürger der USA/Kanada und allen anderen Passinhabern unterschieden, gibt es jetzt eine die Unterscheidung zwischen Visum-Inhaber einerseits und US-Bürger/Kanada sowie ESTA-Inhaber. andererseits. (Blaue Schilder und rote Schilder)
Man muss jetzt die Immigration an einem Automaten selber durchführen. Lustig sage ich nur. Man legt den Pass in den Automaten, der liest die Daten ein, man bestätigt die Daten, dann muss man selber die Fingerprints machen, es wird ein Bild angefertigt, dann muss man noch erklären, dass man nicht auf einer Farm war, keine Lepra (na ja so was ähnliches halt) hat und schwupp bekommt man einen Print mit Bild aus dem Automaten. Damit geht man dann zu einem Schalter und legt alles vor, also Pass, diesen Ausdruck und das Zollformular, welches man schon im Flugzeug bekommen hat.
Ich wurde nur noch gefragt, was ich denn so in den Staaten machen will und wie lange ich bleiben werde, dann bekam ich den Stempel in den Pass.
Nun habe ich noch schnell den Koffer geholt, bin durch den Zoll gegangen und alles wunderbar, ich durfte einreisen.
Nachtrag: da in den Kommentaren so oft geschrieben wurde, dass es sich so kompliziert anhört, (also das mit den Automaten) habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben: Boston Immigration :lol
Es gehen ja wohl mehrere Buslinien nach Puno. Bin gespannt auf die Weiterreise.
Viele Grüße aus dem sonnigen Maine nach Peru und gute Besserung für die Hand!
Petra
Tolle Bilder Silke, ich sehe mich da auch schon... 
7. Tag
Wieder gab es den ganzen Tag über leckere Sachen
So macht das Abnehmen Spaß!
Zum Frühstück habe ich mir ein Erdbeer-Bananen-Müsli gemacht. Erdebeeren, Babybanane mit Sojaghurt und Sojamilch vermischen. Wer Angst hat, dass er nicht satt wird, kann sich 1 EL Erdmandelflocken untermischen.
Mittagessen: Karottensuppe, ich könnte die jeden Tag essen
400 g Karotten, 1 Schalotte in 1 TL Öl dünsten. Mit 450 ml Gemüsebrühe auffüllen und 20 Minuten köcheln lassen, pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Originalrezept sah noch 20 g Ingwer vor und frischen Koriander, aber ich mag beides nicht. ![]()
Als Snack hätte man 1 Birne und 5 getrocknete Aprikosen und 5 Mandeln essen können. Ich habe darauf verzichtet.
Das Abendessen war klasse: Spinatkartoffelsalat
200 g kleine Kartoffeln mit Schale vierteln und in 200 ml Gemüsebrühe 25 Minuten kochen.
Für die Marinade: 1 TL Öl, 1 TL Zitronensaft, 2 EL heiße Gemüsebrühe, 1 TL Senf verrühren. 80 g Blattspinat, putzen, waschen und mit der Marinade vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf die gekochten abgegossenen Kartoffeln geben. Hat mir gut geschmeckt.
Friedrich meinte, die Kartoffeln könnte ich ihm jetzt öfter so in Schale mit Gemüsebrühe kochen.
Das waren die Abnehmtage, nun folgen die Aufbautage. Wer es bis hierhin durchgehalten hat, merkt, dass die Kleidung lockerer sitzt.
Über die Aufbautage schreibe ich später, ich habe jetzt erst einmal für 10 Tage etwas vor.
Wer nicht so lange warten will, der greift einfach auf die Aufbautage meiner anderen Detox- Diäten zurück, die ich hier schon vorgestellt habe.
Viele Grüße
Petra
Gibt es denn einen neuen LP? Ich habe mir im letzten Jahr den Reise Know How gekauft, weil er gerade neu erschienen war. Noch neuer ist jetzt der Loose. Ich werde mir aber keinen anderen kaufen, die 900 Seiten sind ja noch nicht einmal gelesen.
Silke weiterhin eine tolle Reise. >""§
Ich habe eine Bekannte hier in Deutschland, sie stammt auch aus Georgien und hat mir die Übersetzung geschickt für Vegetarier im Ausland
Eine schöne Gegend Kiki, sind dort überhaupt Touristen, wo Du bist? Wie ist es mit der Verständigung?
Viele Grüße
Petra
6. Tag
Ein Birnen-Heidelbeer-Müsli habe ich mir zum Frühstück gemacht: eine Birne, eine Handvoll Heidelbeeren mit Sojaghurt (ca 100 g), je 1 EL Erdmandelflocken und Cia-Samen mischen. Ich habe noch etwas Sojamilch hinzugefügt.
Zum Mittagessen gab es eine Steckrüben-Suppe, ich habe zum ersten Mal Steckrüben gegessen, na ja, es geht so. Friedrich mochte sie aber sehr gerne. Ich fand sie einen Tucken zu bitter. 300 g Steckrüben, 1 Schalotte in 1 TL Öl andünsten und mit 450 ml Gemüsebrühe und 1 TL getrocknetem Thymian für 15 Minuten kochen. Dann pürieren, den Saft von 1/2 Orange untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Alle Rezpete sind hier immer für 1 Person aufgeführt. Ich koche aber oft für 2 oder 3 Personen, denn meine Familie hat auch manchmal Hunger.
Rote-Bete-Feldsalat gab es dann zum Abendessen:
300 g Rote Bete (roh) schälen und vierteln (Handschuhe anziehen!) und im Backofen bei 20° 25 Minuten backen. In der Zwischenzeit Feldsalat putzen und eine frische Feige vierteln. Alles mit der gebackenen Rote Bete nett anrichten und mit einer Sauce aus 2 EL Orangensaft, 2 EL Gemüsebrühe, 1 TL ÖL, Pfeffer und Salz beträufeln.
Das hat mir sehr gut geschmeckt! Im Rezept stand 1 EL Öl, das habe ich nicht gemacht, sondern nur 1 TL genommen. ![]()
Viele Grüße
Petra
PS. das letzte Bild ist leider etwas unscharf, da habe ich nicht aufgepasst, aber ich hatte Hunger und wollte essen und nicht fotografieren. ![]()
Klasse Silke, diese Tipps kann ich super gut gebrauchen. Danke
Lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüße
Petra
Ok, vielen Dank! Dann werden wir mal eine Zeckenzange kaufen und die Tierärztin befragen, was sie meint.
Viele Grüße
Petra
Hi,
es gibt ja einige hier, die auch Katzen haben. Was macht Ihr, wenn sie mit Zecken zurückkommen?
Jack hat vermutlich eine winzig kleine im Fell. Diese hat sich aber schon festgebissen. Wartet man bis sie größer ist? Rausziehen sollte man sie ja nicht, oder?
Viele Grüße
Petra
Das kenne ich Maxi, da hilft nur ganz eisern bleiben...
Ich habe es mal hieher verschoben. ![]()
Uiii, Ihr sabbelt hier aber ganz schön, ab damit, wohin wohl? 
5. Tag
alles war sehr schmackhaft ![]()
Zum Frühstück habe ich mir ein Beeren-Smoothie gemacht: 150 g TK-Beeren-Mix (angetaut) mit 200 ml Sojadrink pürieren
Mittagessen: Feldsalat mit Champignons
ein halbe Packung Feldsalat (2 Handvoll stand im Rezept) mit 8 geschnittenen Champignons und mit einer Marinade aus: 1 gehackten Schalotte , 2 EL Balsamico-Essig, 1 EL Olivenöl, 2 EL Orangensaft und 2 EL Gemüsebrühe mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Zum Abendessen gab es ein Curry mit 150 g Salzkartoffeln extra kochen, dann 150 g Zuckerschoten und 100 g Karotten mit 1 TL Öl andünsten und mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen. Ein Spritzer Zitrone, 1 TL Currypaste hinzufügen und ein paar Minuten köcheln lassen. 20 g Shiitakepilze dazugeben und noch ein paar Minuten köcheln lassen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
PS. Ich hinke etwas mit den Rezepten hinterher ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!