Beiträge von Petra

Traumpfade Wasserburg

Die Altstadt von Wasserburg liegt malerisch fast umflossen vom Inn auf einer Halbinsel, nur 55 Kilometer von München entfernt. Wir waren schon zweimal in dieser schönen Stadt, die so verwunschen im Wasser liegt.

Am besten stellt man sein Auto vor dem Tor der Altstadt ab und erobert alles zu Fuß, dafür bietet sich das Parkhaus an der Kellerstraße an. (kostenpflichtig)

Hier habe ich die Traumpfade von Wasserburg aufgeschrieben. :)

Viele Grüße
    Petra

Das weiß ich Anja, dass Du das nicht gewusst hast. Ich habe mich ja auch geärgert, als ich das rausgefunden habe. Im Netz schwirren ja so allerlei Berichte über UL.

Ich wollte ja auch nur, dass Du das weißt und somit selber entscheiden kannst, ob Du da weiterkaufen willst oder nicht.

Michaels Freundin kam ja auch mit den Sachen hier an, aber ich möchte diese Sekte einfach nicht unterstützen und daher kommen mir diese Sachen auch nicht in Haus.

Ja, es ist einfach schrecklich, worauf man alles achten muss. :mmad

Das hört sich in der Tat anders an. Wenn ich mich erinnere, sind die Männer damals jeden Tag in einem Hafen eingelaufen. Außerdem musste mein Mann ja vorher abbrechen und zurückfliegen, da meine Schwester verstarb.

Danke, wir sind wieder zu Hause, es war eine schöne Reise, wenn die Zeit auch schnell verging.

Übrigend der Rückflug verlief ohne Komplikationen, wir sind in einer bis auf den letzten Platz vollen Maschine der Lufthansa von Singapur nach Frankfurt geflogen und von dort weiter nach Hannover.

Nun wartet allerlei hier auf uns.
    Bis zur nächsten Reise viele Grüße
    Petra >""§

Stimmt, die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Im Urlaub habe ich meist Probleme, mich richtig gut vegetarisch zu ernähren. Aber das bin ich mittlerweile ja gewohnt. Auch jetzt auf Tioman war das nicht gerade eine kulinarische Reise. ;)

Anja, was ich aber unbedingt mal anmerken möchte, da Du geschrieben hast, dass Du einiges beim "Lebe Gesund"-Versand bestellt hast.

Egal wie gut und bio die Produkte dort sind, bei diesem Versand bestelle nie und nimmer. Dieser Versand steht der von der evangelischen Kirche als "totalitäre Sekte" eingestuften Gruppe Universelles Leben (UL) nahe.

Ich will jetzt nicht viel darüber schreiben, aber, ich zitiere mal aus https://de.wikipedia.org/wiki/Universelles_Leben

Zitat

Im Rahmen von verschiedenen Prozessen wurde die Gefahr für das Individuum gerichtlich festgestellt. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof sagt dazu:
    Die Ausgestaltung des Gemeindelebens, wie sie aus der „Gemeindeordnung“ des „Universellen Lebens“ hervorgeht, darf in scharfer und überspitzter Formulierung ohne Verfassungsverstoß als totalitäre Struktur bezeichnet werden.“

– Az. 7 CE 93.2403/M 7 E 93.1976

Es gibt genügend andere Versandhandel für vegetarische Lebensmittel, "Sektenanhänger" möchte ich nicht unterstützen.

Viele Grüße
    Petra

Übrigens die Lavera-Produkte benutze ich auch gerne. Wir hatten jetzt auch die Sonnencreme von Lavera mit.

Um 18 Uhr hatten wir noch eine Verabredung im Swissotel. Wir trafen uns mit Sylwia (Muhtsch), die ich von Erhards Forum kannte. Sie und ihr Mann waren gerade auf großer Australienreise gewesen. Wir hatten uns viel zu erzählen und verlebten einen sehr netten Abend.

Nun werden wir morgen alle Sachen zusammenpacken und für 18:30 h haben wir uns ein Taxi zum Flughafen bestellt. Der schöne Urlaub ist leider schon wieder zu Ende.

Viele Grüße
    Petra

Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierher schreiben.

Über die Busfahrt nach Tioman habe ich hier etwas geschrieben: Mit dem Bus von Singapur nach Mersing

Wir gingen durch das Hotel, denn die Long Bar liegt auf der ersten Etage. Wir hatten super Glück, denn es wurde gerade ein Tisch frei.

Nun bestellten wir uns den immer noch sündhaft teuren Singapur Sling, ich habe hier mal darüber geschrieben
    Jenni trank natürlich einen Virgin Sling also ohne Alkohol. Beide schmecken jedoch ähnlich. Und Friedrich trank natürlich lieber ein Bier.

Wir hatten ein Säckchen mit Erdnüssen bekommen, von denen wir mit Genuss aßen. Die Erdnussschalen schmeisst man hier in der Long Bar einfach auf den Boden...

Heute war unser letzter Tag in Singapur. Wir wollten noch einmal in die City fahren. Jenni nahmen wir mit.

Mit Bus und MRT fuhren wir bis zur Haltestelle City Hall. Von da aus gingen wir zum Raffles Hotel, denn wir wollten Jenni die Long Bar zeigen.

Anja kein Problem, das erkläre ich gerne. Lizzy ist genau einen Tag älter als mein Sohn Daniel. Ich lag mit Lizzys Mutter Jane vor 38 Jahren in demselben Krankenhaus in Minden. Ihre und meine Kinder sind viel zusammen gewesen, denn Jane hat damals nur ein Dorf weiter gewohnt. Vor vielen Jahren zog Jane wieder in ihre Heimat in die Gegend von New York und ich gab ihr ein Versprechen, dass ich sie jedes Jahr einmal besuchen werde. Seit 1992 fliege ich nun jedes Jahr einmal über den Teich, mittlerweile wohnt Jane in Maine und Lizzy nun hier in Singapur. Vor 2 Jahren haben wir uns mit Janes Sohn in Seattle getroffen.
    Es ist eine wunderbare Freundschaft, die uns verbindet und sie hält auch die große Distanz zwischen uns aus.

Nur einmal habe ich es aus gesundheitlichen Problemen nicht geschafft, das war im Jahr 2000.

Nun stellte sich die Frage, wie kommen wir nach Sembawang? Mit dem Taxi? Hmm, nö, das wollten wir nicht, wer weiß, ob das Taxi die Straße überhaupt findet und außerdem war es doch ziemlich weit. Wir hatten es ja nicht eilig, also können wir das Geld auch sparen.

Ok, also suchten wir eine MRT-Station. Wir fanden schnell ein Schild, worauf vermerkt war, dass die nächste MRT nur 150 m entfernt war und zwar hieß die Station Nicoll Highway.

In der Metro-Station sah ich einen ATM und da wir ohnehin Geld brauchten, wollte ich ein paar Dollar ziehen. Ich steckte die Kreditkarte ein und gab alles ein, der Automat sagte PIN faslch! Ich also die andere Kreditkarte genommen, gleiches Spiel... :KKopffass2 Jetzt wurde ich schon wieder nervös.

Frustriert ging ich weg, da kam eine Dame zu mir und fragte mich, ob ich eine Fehlerantwort bekommen hätte? Sie hätte auch Probleme. So gingen wir an den Ticketautomaten und kauften erst einmal die Fahrscheine. Das klappte super, wir haben ja auch Übung und wissen, wie die funktionieren.

Dann hatte ich einen Geistesblitz und meinte zu Friedrich: lass mich noch einmal probieren. Super ja, es klappte, wir bekamen doch Geld aus dem Automaten. Ich hatte mich bei beiden Karten mit den Nummern vertan, die natürlich unterschiedliche Nummern haben. Kein Wunder bei der Anzahl von den vielen Nummern, die man sich merken muss.

Wir stiegen also in die Circle Line Nr 8 und fuhren 4 Stationen bis Dhoby Ghout, dort stiegen wir in die 4 in Richtung Jurong East und mussten 12 Stationen fahren, es war Peak und es war ein Wunder, dass wir überhaupt in die Bahn reingekommen sind. Umfallen konnte man nicht...

Zum Schluss mussten wir noch 4 Stationen mit dem Bus fahren, dann ein Stückel zu Fuß gehen und ich war fertig für den Tag.

Jenni, Liz, Paul, Hunter und Chance haben sich gefreut, dass wir heile angekommen sind. Nun gab es ein kaltes Bier und eine Pizza und wir hatten viel zu erzählen.

Das war´s für heute!
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!