Unser Flug nach Dubai und Singapur
Die Überraschung des Tages erhielten wir am Check-In, als wir brav in der Schlange standen und von einem Mitarbeiter der Emirates an den Business-Klasse-Schalter gebeten wurde. Noch ahnte ich nichts, denn das passiert ja öfter, wenn ein Mtarbeiter frei ist, dass dann die Passagiere auf freie Mitarbeiter verteilt werden.
Sie machte es richtig spannend und die Freude war natürlich groß, als es hieß, wir bekommen ein Upgrade. Super!
Nun hieß es noch ein wenig Zeit überbrücken. Bei der Sicherheitskontrolle musste ich doch tatsächlich meinen kompletten Rucksack auspacken, zu viele Kabel, zu viel Durcheinander meinte der Beamte und zeigte mir den Bildschirm. Na wenn schon, was soll´s, wir sind ja nicht knapp an Zeit. Auch Jenni wurde bei der Passkontrolle befragt, mit wem sie reist etc. Man sah es dem Beamten an, dass er eigentlich nicht so ganz zufrieden war, aber dann verkniff er sich doch weitere Fragen. Wir hätten aber eine Reiseerlaubnis dabei gehabt.
Der Flug nach Dubai verging wie im Fluge. Es war schon bequem. In Dubai selber hätten wir nur zweieinhalb Stunden Aufenthalt gehabt... Aber die Maschine, die nach Singapur und Melbourne weiterflog, kam schon mit Verspätung rein und somit warteten wir noch einmal anderthalb Stunden länger und zum Schluss auch noch am falchen Gate, weil es ein Gate-Change gab und wir es nicht mitbekommen hatten. Dennoch hat alles geklappt. Der Flug nach Singapur war sehr ruppig zwischendurch, aber Jenni meinte, so schlimm wie damalsnach New York, wo der Kaffee aus der Tasse hopste, war es dieses Mal nicht.
Völlig übermüdet kamen wir in Singapur an. Ortszeit war schon weit nach 10 Uhr am Abend. Die Koffer kamen alle an, die Einreise verlief flott und einfach, der Zoll hatte auch nichts zu meckern. Wir gingen zum Buchungsservice für einen Hotel-Shuttle und schon nach kurzer Zeit konnten wir den Mini-Bus besteigen, der uns zum Hotel brachte. Kosten pro Person: 7 S$, das sind nicht ganz 5 Euro.
Wir hatten wieder das Best Western Jayleen 1918 gebucht, das ist in der Nähe des Clarke Quay. Im Zimmer stellte ich fest, dass mein Koffer durchsucht wurde, das Schloss war entfernt worden und lag im Koffer, aber es fehlt scheinbar nichts. Ob es an meinen Stativen und anderen Kabellagen lag? Oder an den Medikamenten, die ich mitgenommen habe? Ich weiß es nicht. ~°