Beiträge von Petra

Unser Flug nach Dubai und Singapur

Die Überraschung des Tages erhielten wir am Check-In, als wir brav in der Schlange standen und von einem Mitarbeiter der Emirates an den Business-Klasse-Schalter gebeten wurde. Noch ahnte ich nichts, denn das passiert ja öfter, wenn ein Mtarbeiter frei ist, dass dann die Passagiere auf freie Mitarbeiter verteilt werden.

Sie machte es richtig spannend und die Freude war natürlich groß, als es hieß, wir bekommen ein Upgrade. Super!
    Nun hieß es noch ein wenig Zeit überbrücken. Bei der Sicherheitskontrolle musste ich doch tatsächlich meinen kompletten Rucksack auspacken, zu viele Kabel, zu viel Durcheinander meinte der Beamte und zeigte mir den Bildschirm. Na wenn schon, was soll´s, wir sind ja nicht knapp an Zeit. Auch Jenni wurde bei der Passkontrolle befragt, mit wem sie reist etc. Man sah es dem Beamten an, dass er eigentlich nicht so ganz zufrieden war, aber dann verkniff er sich doch weitere Fragen. Wir hätten aber eine Reiseerlaubnis dabei gehabt.

Der Flug nach Dubai verging wie im Fluge. Es war schon bequem. In Dubai selber hätten wir nur zweieinhalb Stunden Aufenthalt gehabt... Aber die Maschine, die nach Singapur und Melbourne weiterflog, kam schon mit Verspätung rein und somit warteten wir noch einmal anderthalb Stunden länger und zum Schluss auch noch am falchen Gate, weil es ein Gate-Change gab und wir es nicht mitbekommen hatten. Dennoch hat alles geklappt. Der Flug nach Singapur war sehr ruppig zwischendurch, aber Jenni meinte, so schlimm wie damalsnach New York, wo der Kaffee aus der Tasse hopste, war es dieses Mal nicht.

Völlig übermüdet kamen wir in Singapur an. Ortszeit war schon weit nach 10 Uhr am Abend. Die Koffer kamen alle an, die Einreise verlief flott und einfach, der Zoll hatte auch nichts zu meckern. Wir gingen zum Buchungsservice für einen Hotel-Shuttle und schon nach kurzer Zeit konnten wir den Mini-Bus besteigen, der uns zum Hotel brachte. Kosten pro Person: 7 S$, das sind nicht ganz 5 Euro.

Wir hatten wieder das Best Western Jayleen 1918 gebucht, das ist in der Nähe des Clarke Quay. Im Zimmer stellte ich fest, dass mein Koffer durchsucht wurde, das Schloss war entfernt worden und lag im Koffer, aber es fehlt scheinbar nichts. Ob es an meinen Stativen und anderen Kabellagen lag? Oder an den Medikamenten, die ich mitgenommen habe? Ich weiß es nicht. ~°

Übrigens ein Tagesticket für 5 Personen kostet 15,80 €. Die Fahrt zum Flughafen war eingeschlossen. Nachdem wir u­nsere Koffer abgeholt haben, fuhren wir gleich zum Flughafen.

Emirates fliegt im Terminal 2 ab. Daher mussten wir mit der Bahn fahren, alles ist gut ausgeschildert und geht prima. Angekommen im Terminal, waren alle Check-In-Schalter gesperrt, keiner durfte zu den Schaltern gehen, es wurde von Sicherheitsbeamten alles gecheckt. Wer weiß, was da vorgefallen war. Wir hatten ja ein riesiges Zeitpolster und somit waren wir ziemlich gelassen. Irgendwann wurde die Sperrung aufgehoben und alle Passagiere strömten zu den jeweiligen Schaltern.

Emirates war noch gar nicht vor Ort, denn die Schalter werden erst um 18:30 geöffnet. So gingen wir halt noch einmal und tranken irgendwo einen Cappuccino und spielten ein paar Runden Skat.

Viele Grüße
    Petra

Wir liefen über die Mainbrücke, hier blies ein heftiger Wind und ehe Jenni sich versah, wurde ihr Käppi in den Main hinuntergeweht. ;(

Das Wetter wurde unbeständiger, es fing an zu nieseln. Mittlerweile waren wir auch am Römer angelangt und suchten dort ein Café auf. Wir stärkten uns mit Flamenkuchen, Matjes für Friedrich und dem typisch Frankfurter Gericht Eier mit Grüner Soße und Salzkartoffeln. Lecker sage ich nur, die Grüne Soße wird übrigens kalt serviert.

Wir spielten ein paar Runden Skat und gegen halb vier liefen wir zur Hauptwache und wollten von dort die S-Bahn zum Hauptbahnhof nehmen. Das war nicht möglich, denn dort wurde gebaut. So nahmen wir die U-Bahn eine Station in Richtung Südbahnhof und stiegen dann einmal um. Bissel umständlich, aber besser als im Regen laufen.

Noch ein Tag in Frankfurt

Die Nacht war kurz, um 9 Uhr klingelte der Wecker. Nach einer erfrischenden Dusche, gingen wir zum Frühstück. Das war gut und reichlich. Jenni legte sich noch einmal ins Bett, während ich den ersten Bericht schrieb. Um 12 Uhr mussten wir das Hotel verlassen.

Das Gepäck schlossen wir in ein Schließfach am Frankfurter Hauptbahnhof ein. Da wir eigentlich nicht so große Lust auf lange Fußmärsche hatten, buchten wir eine Stadtrundfahrt. Das war eine gute Sache, denn wie schon gesagt, kannte Friedrich Frankfurt nur vom Umsteigen am Flughafen.

Eine gute Stunde waren wir bei herrlichem Wetter unterwegs. Dann fuhren wir noch ein Stück der 2. Runde und stiegen am Eisernen Steg in Sachsenhausen aus.

Wir sind gerade im Hotel angekommen, Jenni und Friedrich haben sich gleich hingelegt, ich schreibe noch ein wenig. Das war eine irre lange Reise. Emirates hatte ziemlich viel Verspätung, so dass wir von Dubai erst ca. 1,5 Stunden später abgeflogen sind und dann haben sie ein Gate-Change vorgenommen und das noch nicht einmal durchgegeben. Nun ja, irgendwann merkt man es, wenn auf einmal kaum noch Leute vor dem Gate-Eingang sitzen... {a Da hieß es dann Beine in die Hand nehmen und ab die Post...

Egal wir sind jetzt hier und das zählt. Die Maschine war rappelvoll und der Flug sehr, sehr unruhig. Die Einreise war unkompliziert, nur mein Koffer war geöffnet und das Schloss im Koffer. :question Hatte mal wieder bestimmt zu viele Sachen mit... (unter anderem 2 Stative) {a Es scheint aber nichts zu fehlen. Wenn die Amis das machen, dann ist wenigstens ein Zettel drin...

Wenn einer eine Reise tut! {a

Tag 1 Flug nach Frankfurt
    Michael brachte uns mit seinem neuen Auto zum Flughafen nach Hannover. Gegen 15 Uhr hob unsere Maschine nach Frankfurt ab. Wir hatten nun genügend Zeit, um zum Flugsteig Z zu kommen. Dass wir in der Hochsaison reisen, merkten wir schon, alles war proppenvoll und überall standen Menschen Schlange. Egal, wir haben Urlaub und lassen uns nicht die Urlaubsstimmung verderben.

Leider hatten wir für den Weiterflug nach Singapur nur eine Warteliste und da am Vortage etliche Maschine übergelaufen sind, wurden diese Passagiere kurzer Hand auch noch mit höchster Priorität auf die heute abgehenden Maschinen verteilt. Wie gesagt, eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt für uns zum Reisen. Wie hatten es ja schon geahnt, wir kamen – wie auch viele andere – nicht mit. Unsere Warteliste wurde nicht bestätigt.

Nun kam Plan B zum Zuge. Während wir auf unsere Koffer warteten, die ja erst wieder ausgeladen und in Halle B auf dem Band 15 ankommen sollten, setzte ich mich auf einen der wenigen Stühle und holte mein Laptop raus. Wir mussten ja nun heute Nacht irgendwo bleiben. Das Flughafenhotel war uns mit über 200 € zu teuer, also wählten wir eins in der City und ich wollte in der Nähe des Bahnhofs bleiben. Da ich ja in den 70er Jahren in Frankfurt gewohnt habe, kenne ich mich immer noch dort aus.

Schnell war ein Hotel in Bahnhofsnähe gefunden. Ich buchte telefonisch, es gab eine 24-Stunden Rezeption, wunderbar. Die Koffer waren mittlerweile auch schon eingetrudelt und wir fuhren mit der S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof. Das Hotel war schnell gefunden, wir checkten ein und dann fing die Arbeit an: es trat Plan C in Kraft.

Erste Frage war, was wollen wir machen? Wir wollten schließlich noch nach Singapur. Jenni und ich, wir suchten nun nach Ausweichmöglichkeiten, eine Warteliste war uns jetzt doch zu riskant und daher suchten wir in den Weiten des World Wide Webs nach Flügen, die uns an unser Wunschziel brachten. Wir fanden lustige Verbindungen, 48 Stunden unterwegs mit Aufenthalten in Mumbay, Delhi oder sonst wo. Nö, das war nicht das, was wir uns wünschten, oder gar mit Saudia über Riad? Air Berlin flog über Abu Dhabi oder mit Finair über Helsinki. Entweder waren die Flugzeiten jenseits von Gut und Böse, die Maschinen voll oder die Preise zu hoch.

Also mussten Kompromisse her. Nach einer stundenlangen Sucherei entschieden wir uns für den Flug mit Emirates über Dubai nach Singapur. Abflug am 4.08. am Abend und nur 2 Stunden Aufenthalt in Dubai. Prima, der Preis war gerade noch zu ertragen und so buchten wir uns dort und bekamen eine Bestätigung. Dann noch den Rest erledigt, wie Sitzplätze einbuchen, Passdaten eingeben, Sonderessen bestellen. Unser Hotel in Singapur mussten wir auch umbuchen. Jetzt ist alles erledigt und wir freuen uns auf Singapur.

Spät in der Nacht sanken wir erschöpft ins Bett.

Reisen kann doch anstrengend sein.

Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierher schreiben.

Es gibt wieder neue Berichte von meiner Schwester und meinem Schwager und zwar wurde die Wirtschaft in Charlottetown ordentlich angekurbelt. :D

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…der/DSC5998.JPG]

Der nächste Stop war The Hopewell Rocks, wo der größte Tidenhub der Welt stattfindet.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…der/DSC9162.JPG]

Im dritten neuen Bericht wird vom „Kings Landing, Historic Settlement“ erzählt.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ing/DSC9166.JPG]

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…ing/DSC6098.JPG]

Viele Grüße
    Petra
    PS. Wie immer gibt es den ausführlichen Bericht hier:

knoppreisen - Mit dem Wohnmobil durch Kanada und USA

Es waren natürlich etliche "Neugierige" da,wann bekommt man so etwas schon zu sehen?

Der Ballon wurde im Feld noch einmal ordentlich befeuert, denn er musste da ja raus. Irgendwann hat es auch geklappt und dann wurde er umgekippt und die Luft aus der Hülle gelassen. Die Dorfstraße war natürlich gesperrt. :tt+r

Das war doch mal was anderes.

Viele Grüße
    Petra
    PS. Ürbigens, der Ballon ist in Meerbeck gestartet, nicht allzuweit von uns. Der Wind war wohl doch nicht so ideal. ~°

Friedrich rief mir zu, wenn Du ein paar schöne Fotos machen willst, dann komm schnell raus, ein Ballon fliegt über unserem Haus.

Klar da habe ich mir schnell die Kamera und zwei Objektive geschnappt und bin raus auf die Terrasse. Da haben sie noch von oben gewunken und gejubelt. :D

Die Nachbarn waren auch im Garten und über den Gartenzaun meinte ich noch: Der fliegt aber ziemlich knapp über das Dach hinweg, ob der hier runtergeht?

Nö, meinten alle, der fliegt noch bis Obernkirchen und setzt sich da irgendwo ins abgemähte Feld. Zum Sonnenuntergang müssen sie ja unten sein.

Ich glaube es noch nicht so und setzte mich ins Auto. :tt+r

Kaum war ich um die Ecke gebogen, da sah ich schon das Dilemma. Der Ballon hat es nicht geschafft und ist mittendrin im Kornfeld gelandet.

Vorsicht! Diese Übersetzung ist mit GOOGLE gemacht und stimmt garantiert nicht. ;D ;)

Aber vielleicht hilft sie mir unterwegs ein wenig. Ich werde, wenn wir in Malaysia sind, einfach mal die Einheimischen fragen.

1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
    1. Hari yang baik - Selamat Pagi - Selamat petang - Selamat Malam

2. Ich bin Vegetarier
    2. Saya vegetarian

3. Ich esse kein Fleisch, Geflügel oder Fisch
    3. Saya tidak makan daging, atau ikan.

4. Ich esse [keine] Eier, [kein] Käse
    4. Saya [tidak] makan telur, keju

5. Ich esse [keine] Butter
    5. Saya [tidak] makan mentega

6. Kann ich bitte Margarine haben
    6. Bolehkah saya mempunyai marjerin sila

7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
    7. Saya mahu menyenangkan Kopi/Teh tanpa susu - susu

8. Haben Sie Süßstoff?
    8. Mempunyai pemanis?

9. Welche Gerichte kann ich essen?
    9. Apa hidangan saya boleh makan?

10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
    10. Adakah anda mempunyai sesuatu yang saya boleh makan?

11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
    11. Adakah anda mempunyai hidangan tanpa ikan - daging?

12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
    12. Adakah anda mempunyai apa-apa makanan vegetarian?

13. Ich trinke keine Milch
    13. Saya tidak minum susu

14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
    14. Adalah sup sup ini atau sup ayam

15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
    15. Adakah daging ini makan atau ikan?

16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
    16. Adakah terdapat restoran vegetarian?

17. Vielen Dank! - Bitte
    17. Terima kasih banyak-banyak - Sila

18. Die Rechnung bitte!
    18. Rang undang-undang, sila.

19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
    19. Saya suka haiwan dan tidak makan mereka.

Viele Grüße
    Petra

Hi,
    meine Schwester und mein Schwager haben sich eine Auszeit genommen. Ein Jahr lang wollen sie durch Kanada und USA mit ihrem Wohnmobil fahren.

Das Wohnmobil wurde nach Halifax verschifft und die beiden sind vor ein paar Tagen in Halifax angekommen.

[Blockierte Grafik: http://knoppreisen.de/wp-content/gal…and/DSC5817.JPG]

Mittlerweile waren sie auf der Insel P.E.I Prince Edward Island. Ich bin total gespannt, wohin sie noch überall fahren und werde ab und zu hier mal etwas reinschreiben.

Die ersten Berichte sind schon online:
    Knoppreisen.de mit dem Wohnwagen durch Kanada und USA

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!