Beiträge von Petra
-
-
Danke, aber ich kann immer etwas Abenteuer gebrauchen

Nachtrag: wir waren da und alles hat geklappt, zwar etwas abenteuerlich aber immerhin.
Hier könnt Ihr unsere Reise nachlesen:
Live aus Singapur und Tioman -
Katzenhimmel
-
-
ich habe eine Freundin in Amerika

-
Nun ja, das war ja auch jahrelang mein Job.
Die Busfirma hat auch schon geantwortet. Die Sitze werden elektronisch verteilt und ich könnte beim Checkin die Plätze ändern. Auch gut.
Ich habe auch erfahren, dass es eine Schnellfähre und eine langsame Fähre von Mersing nach Tioman gibt. Die Schnellfähre lässt sich online buchen, dafür zahlt man einen etwas höheren Preis und weiß aber auch, wann sie abfahren und hat eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner. Pro Person haben wir 7 €uro für die Hin-und Rückfahrt mehr bezahlt. Das war mir die Sache aber wert.Noch gute eine Woche :,.)
-
Hallo,
nein, ich halte davon nichts und zwar aus folgendem Grund:ZitatSeit Jahren rät Finanztest von Sterbegeldversicherungen ab. Sie sind in der Regel zu teuer und die Konditionen wenig kundenfreundlich. Das belegt auch der aktuelle Test. Gerade mal drei Tarife kommen für jüngere Kunden infrage. Wer erst mit 65 Jahren eine Sterbegeldpolice abschließt, zahlt drauf. Finanztest klärt auf.
Viele Grüße
Petra
PS. bitte hier keine Links zu Versicherungen posten

-
Vermögensverschiebung
-
Guten Abend,
endlich habe ich auch das Video von dieser Kreuzfahrt bearbeitet. Viel Spaß beim Schauen. >""§Viele Grüße
Petra -
-
Heute habe ich nun den Bus von Singapur nach Mersing gebucht. Hin fahren wir nun um 9 Uhr und werden nach 3-4 Stunden in Mersing ankommen. Dann haben wir noch Zeit, uns vor Ort etwas umzusehen. Viel wird es dort nicht geben.
Zurück haben wir den Bus um 13:30h gebucht. Wenn die Fähre einigermaßen pünktlich ist, dann klappt es, ansonsten gibt es auch noch später einen Bus. Wir fahren mit Transnasional.
Ärgerlich, sie haben uns keine zusammenhängenden Sitzplätze gegeben. Ich habe schon hingeschrieben, dass sie das ändern möchten.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Pilsen (-> sehr schön!)
-
Lange haben wir hin und her überlegt, wie wir das mit dem Transport von Singapur nach Tioman machen.
Es gehen Fähren ab Mersing, die aber Tide-abhängig sind, das heißt, sie fahren immer zu unterschiedlichen Zeiten. Nach Mersing ist die günstigste Variante ein Bus. Diese fahren immer früh morgens oder spät am Abend.Nun habe ich Glück gehabt und habe erst die Fähre gebucht. Die Fährzeiten bekommt man erst mitgeteilt, wenn man die Buchung getätigt hat.
Daraufhin hat man mir einen Link geschickt und ich habe gesehen, dass es am gewünschten Tag nur eine Fähre um 6:30 und eine um 9 Uhr ab Mersing gibt. Prima, um diese Zeit kommt der Bus aber nicht in Mersing an.Das heißt, wir müssen einen Tag vorher anreisen und in Mersing übernachten. Nun habe ich mir die Hotels in Mersing angeschaut und es sind kaum noch welche frei. Wir übernachten jetzt in einem total billigen Hotel, dafür habe ich ein Familienzimmer genommern für 4 Erwachsene mit 2 großen Betten und Badezimmer. Immerhin bezahlen wir dafür 27 Euro (!!!). Dafür habe ich das Zimmer für diese Nacht in Singapur gestrichen und somit sparen wir jede Menge Geld.
Morgen will ich dann den Bus von Singapur nach Mersing buchen, da gibt es einen um 6:30 in der Früh und einen um 9 Uhr, das ist aber eine andere Busgesellschaft. Mal schauen, was Friedrich sagt.
Reiseplanung macht Spaß!
Viele Grüße
Petra -
-
Ja, es hat mir auch gefallen, daher habe ich es vorgestern auch fotografiert. <$§$
-
Ja Maxi, es ist ein Fahrrad.
Wir müssen allerdings mal Anja fragen, ob es sich drehen kann.

-
(ich fühle mich nicht angesprochen
) Klatschweib -
Das kann man im übertragendem Sinn schon sagen, aber leider weiß ich nicht ganz genau, ob es sich wirklich dreht... Daher zeige ich einen weiteren Ausschnitt.
Ich will nämlich auch wissen, was es darstellt. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!