Beiträge von Petra

Eben habe ich eine Mail bekommen. Gott sei Dank, es ist ausgestanden. Michael und ich, wir haben eben überlegt, dass wir wegen 4,99 € nichts mehr unternehmen. Das legen wir als Selbsterfahrung ab.

Ich habe auch daraus gelernt und gestern noch die Drittanbietersperre beantragt.
    Viele Grüße
    Petra

Wir haben gestern wunderschöne Feldraine gesehen, als wir auf dem Weg zum Dümmer waren. Zunächst in weiß gelb, dann in weiß rot und auch noch in weiß blau. Es war so schade, dass es geregnet hat. Ich hätte es sonst so gerne aufgenommen.

Michael hat mit seinem Telefonanbieter gesprochen und dieser hat gemeint, dass nur einmal das Geld abgebucht wird, danach nicht mehr. Wir werden sehen.
    Ich habe bei mir jetzt auch die Drittanbietersperre beantragt. Ich habe ja einen Prepaid-Vertrag bei Tchibo, da geht es nur über das Kontaktformular oder eben über die Hotline.
    Ja, es ist eine Frechheit, was da alles so abläuft. Aber wie schon gesagt wurde, die Telefonanbieter verdienen daran kräftig. :mmad
    Gute Nacht!
    Petra

Danke Heike,
    ich habe jetzt noch einmal beide Mails mit meiner E-Mail-Adresse verschickt. Ebenso gibt es hier ein Kontaktfomular:

http://www.mobile-info.cc/customercare/contact.html

Auch da habe ich beide Schreiben noch einmal übermittelt. Das müsste meines Erachtens erst einmal reichen. Zu mehr habe ich jetzt keine Lust. Es können nur 4,99 abgebucht werden, weil danach die Drittanbietersperre greift.
    Ob ich mir das antue und dafür weitere Zeit investiere, das weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
    Petra

Es geht weiter im Theater. Eben bekommen wir eine Mail:

Toll!
    Den Widerspruch haben wir auch an diese Adresse geschickt sowie an dieAbsenderadresse, die uns mitgeteilt hat, dass die Mail verzögert zugestellt wird:
    postmaster@dimoco.eu
    Von dieser Mailadresse kam nun postwendend zurück, dass sie nicht zugestellt werden kann. Es ist zum "ko****. :mmad
    Nun muss ich mal schauen, was ich mache.
    Viele Grüße
    Petra

Heike, reicht das, wenn Michael das über E-Mail widerruft? Oder sollte er das als SMS schreiben? Wir haben ja keine richtige Adresse, die E-Mail habe ich mir aus dem Netz rausgesucht.
    Als Text habe ich folgendes aufgesetzt:

Zitat

Widerruf

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist vom mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer, zurück.

Ich bitte Sie, mir den Eingang dieses Schreibens sowie die Vertragsauflösung schriftlich zu bestätigen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Als Vertragsnummer können wir ja nur die Telefonnummer von Michael angeben. Mehr haben wir ja auch nicht vorliegen.

Hallo in die Runde!
    Mein Sohn zeigte mir eben 2 SMS, die er heute um 13.33 bekommen hat.

Die erste war von seinem Telefonanbieter, dort stand geschrieben, dass 4,99 € abgebucht werden für Drittanbieterdienste.

Die zweite SMS kam von der Rufnummer 60660, dass er ein Abo zu wöchentlich 4,99 € eingegangen ist.

Nun habe ich ein wenig im Netz gesucht und schnell rausgefunden, dass sich hinter dieser Rufnummer eine Firma befindet, die dafür bekannt ist: mobile-Info.cc

Das ist alles sehr ärgerlich, denn nun hat man seine liebe Not, aus diesem Vertrag wieder herauszukommen. :mmad

Wie kann so etwas passieren? Michael hatte eine Sanduhr eingestellt, die halt runterzählte, er war mit seinem Sohn unterwegs. Leider gab es da auch ein paar Banner. Das Handy steckte er in seine Hosentasche und leider wurde wohl dadurch ein Banner aktiviert und schwupps hatte er ein ABO an der Backe.

Als erstes haben wir beim Telefonanbieter eine Drittanbietersperre eingerichtet. Das bedeutet, es kann nichts "Fremdes" mehr abgebucht werden. Das geht bequem online.

Als zweites haben wir eine Mail an info@mobile-info.cc geschrieben mit folgendem Wortlaut:

Als Drittes hat Michael mit seinem Telefonanbieter gesprochen, der bestätigt hat, dass diese Firma bekannt ist, sie aber nichts machen können. Die Drittanbietersperre gilt ab sofort, aber die besagten 4,99 € können sie aber nicht zurückbuchen.

Nun warten wir ab, was passiert, ansonsten hat Heike wieder was zu tun. :tt+r Prinzipiell sehen wir nicht ein, dass man so schnell ein kostenpflichtiges Abo (mit nur einem Klick) abschließen kann. Und die 4,99 € gönnen wir dieser Abzockfirma auch nicht. Ja, für uns ist das Abzockerei, wenn man auf einmal ohne Zustimmung einen Vertrag abschließt.

Die Frage ist ohnehin: Ist das überhaupt legal?

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und hoffentlich tappt Ihr nicht in solch eine Falle!

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!