Beiträge von Petra
-
-
Auch wenn das Wetter kein Sommerwetter ist, ein paar Blumen blühen auch bei mir im Garten. Beim Fotografieren kann ich mich immer so gut abreagieren... manchmal bekomme ich nämlich die Krise über das, was ich so im Netz lese, dann gehe ich doch lieber zu den Blümchen...

Eigentlich wollte ich das Eichhörnchen fotografieren, habe aber festgestellt, dass ich aus einem unerfindlichem Grund ISO 1.250 eingestellt hatte und dementsprechend sind die Fotos für die Tonne. Das Eichhörnchen war weg und mir blieben nur die Blümchen. (daher das 70-200)
Mit der 7DMarkII und ISO 200 bei 2,8 und 1/500 mit dem 70-200 2,8
Viele Grüße
Petra -
Hier habe ich kurz und knapp unsere Traumpfade von Paris aufgeschrieben:
Paris, die Stadt der Liebe, dort zieht es mich immer wieder hin. Es ist eine Großstadt, die mir gefällt. Hier
kann ich durch die Straßen laufen und erfreue mich an allem.Ich mag auch die Franzosen und ihre Sprache. Ein wenig verstehe ich ja davon und daher macht es dann auch Spaß, sich mit den Franzosen zu unterhalten.
Hier weiterlesen: Traumpfade Paris
Viele Grüße
Petra -
Freund (unser Freund hat Wald gekauft und forstet diesen wieder auf
) -
-
Ich bin ja auch mit meinem Objektiv zufrieden.
Ich freue mich, wenn ich mich wieder in Nähe des Erdbodens bewegen kann. Dann gibt es auch wieder interessante Makros... -
-
Im Moment steht bei mir keine neue Linse auf dem Plan, ich habe ja gerade erst investiert. Für Makro muss eben noch mein 100er 2,8 herhalten, ist zwar anders als das Meyer Görlitz, aber so viel mache ich ja nicht mit Makrofotografie. Mal schauen, was das Jahr noch so bringt.

-
Bucht = ebay

-
Das ist wirklich interessant. Es wird ja eine Neuauflage geben:
Meyer-Optik-Görlitz präsentiert Protoyp des Trioplan F2,8/100 mm, besonderer Augenmerk bei der Neuentwicklung wurde auf das Erscheinungsbild des Bokehs gelegt, da dieses dem künstlerischen "Seifenblasen"-Bokeh des Orginal Trioplans entspricht.
hier weiterlesenAllerdings wird die neue Linse um die 1.400 Euro kosten.Reizen würde sie mich schon.
Viele Grüße
Petra -
fürs Pferdchen
-
Ja klar, solche Holzzangen gehen auch. Da ich viel mit Wasser hantiert habe, am Gartenhaus steht eine Regentonne, hatte ich keine Handschuhe an - trotzdem keinen Stachel abbekommen.

Ich sage schon mal gute Nacht, mir ist kalt und ich habe ja noch ein Buch zum Schmökern.
Den Langeoog-Krimi habe ich jetzt aus und nun kommt das Seepferdchen dran. -
-
Das geht wirklich gut mit der Grillzange. Da kann man auch den Kaktus mit der einen Hand im Topf gerade halten, während man mit der anderen die Erde auffüllt. Ich habe das schon immer mit einer Grillzange gemacht, allerdings topfe ich die Kakteen nicht so oft um. Ich werde mir jetzt auch wieder ein paar kleine neue kaufen. Ich habe so viele kleine Übertöpfe.

-
Es ist zwar nicht direkt ein Garten-Thema, aber immerhin habe ich das im Garten erledigt.
Ich hatte heute eigentlich zu nichts Lust, aber dann fiel mir doch etwas ein. Meine Kakteen
schrieenschrien (regelkonform ;-)) schon lange nach frischer Erde und größeren Töpfen.
Dank Garden Gourmet hatte ich eine gute Hilfe, eine Grillzange. Kakteenerde hatte ich vor vielen Jahren mal gekauft, die wird ja nicht schlecht.Hier mein Ergebnis, ich bin zufrieden. Das war erst die erste Hälfte.

Viele Grüße
Petra -
Es gibt ein paar Straßen, die autofrei sind, die sind in der Altstadt und da bin ich hauptsächlich entlang gelaufen. Es gibt wohl viele schöne Orte in der Umgebung. Bad Langensalza ist auch ganz nett, da übernachte ich immer.
Viele Grüße
Petra -
[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…7/Gotha_505.jpg]
Ich hatte es ja schon irgendwo geschrieben. Mir fielen dieser Tage die Bilder von Gotha in die Hand. Stimmt ja, ich wollte immer mal über diese Stadt berichten und die Bilder zeigen. Die Stadt hat mir nämlich gut gefallen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2677.jpg?ver=1]
[Blockierte Grafik: http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2682.jpg?ver=1]Bild ganz oben: das Schloss Friedenstein
Bild Mitte: die Margaretenkirche, eines der ältesten Gebäude der Stadt
Bild rechts: der Kaufmann Arnoldi, er gründete 1820 die Gothaer FeuerversicherungDaher habe ich einen kleinen Blog-Eintrag geschrieben, den Ihr hier nachlesen könnt:
Gotha eine Stadt in ThüringenViele Grüße
Petra -
Danke Maxi, das habe ich falsch vestanden. Ich bin ja in Großstädten aufgewachsen, daher sind mir solche Dinge leider unbekannt. Das habe ich mal in USA gesehen, es ist sehr interessant.
Viele Grüße
Petra -
Danke Maxi, eine schöne Wanderung! Erst wollte ich nachfragen, was eine Schautriftvorführungen ist, aber ich denke mir, es ist die Vorführung in der Mühle, oder?
Viele Grüße
Petra -
Reisen mit Minderjährigen nach Singapur,
irgendwo hatte ich gelesen, dass man eine notarielle Bestätigung mitnehmen sollte, wenn man mit Jugendlichen/Kindern nach Singapur reist und die Kinder nicht die eigenen sind. Wir wollen unsere Enkeltochter mitnehmen, sie ist erst 17.
Da das immer sehr aufwändig ist, schließlich müssen bei einer notariellen Bestätigung beide Elternteile zu einem Notar, was auch noch Geld kostet, habe ich die Behörden in Singapur angeschrieben und angefragt, was ich außer einer formlosen Reiseerlaubnis (Permission of Travel) mitnehmen muss.
Heute kam die Antwort: nichts. Sie wird wie alle anderen Passagiere geprüft, also face to face, ob der Pass in Ordnung ist und ihr gehört und natürlich müssen die Einreisebstimmungen eingehalten werden.
Da ist mir mal wieder ein Stein vom Herzen gefallen. Es wird Zeit, dass das Mädel erwachsen wird und wir nicht mehr diese Probleme haben.

So werden wir - wie schon in den Jahren zuvor - eine formlose Reise-Erlaubnis schreiben, die von beiden Eltern unterschrieben wird. Die Antwort vom Customer Relations Officer Immigration & Checkpoints Authority in Singapur nehme ich natürlich ausgedruckt als Kopie mit.

Im letzten Jahr unsere Enkeltochter ja alleine über Kopenhagen in die USA gereist. Mehr als dieses Formular, ich habe es ja hier vorgestellt, hatte sie auch nicht dabei und es wurde von allen Stellen akzeptiert.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!