Kaiserstuhl
Beiträge von Petra
-
-
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…7/Sally_505.jpg[/img]
Ich hatte ja schon geschrieben, dass Sally ausgebüxt ist und sich die Welt vom Dach aus anschauen wollte. Leider hatte sie dann Angst bekommen und wir haben fast 3 Stunden gebraucht, ehe wir sie vom Dach runter hatten.
[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2635.jpg?ver=1[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2639.jpg?ver=1[/img]
[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2642.jpg?ver=1[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2643.jpg?ver=1[/img]
Hier habe ich die Geschichte ausfgeschrieben:
Viele Grüße
Petra -
13. Tag
Ein Radieschenbrot zum Frühstück
Zum Mittagessen einen Salat und zum Abendessen habe ich ein Möhren-Aprikosen-Curry gegessen:
1 Zwiebel, 200 g Möhren, 5 getrocknete Aprikosen in 1TL Öl andünsten, 1 TL Curry verrühren und mit etwas Gemüsebrühe auffüllen und 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.Im Originalrezept stand noch Ingwer, den ich aber ausgelassen habe. Dazu haben wir ein vegetarisches Grillstück gegessen.
Die Snacks: 1 Orange, 1/4 Rettich, 1 Möhre
-
Ist wie ein Saunagang, da verliert man ja auch viel...

-
Die Post streikt noch immer ab und zu und ab und zu streikt auch amazon. Mein Buch ist heute angekommen.

-
Hast du Haschisch in den Taschen, hast du immer was zu naschen
ein Spruch aus meiner Jugendzeit... -
Wenn ich noch arbeiten müsste, das stimmt, dann wäre es ganz schön viel zusätzliche Arbeit.
Meist will man nach Feierabend ja doch etwas Schnelles haben. Wobei die Rezepte eigentlich recht flott gehen. Das Aufwändigste ist halt das frische Gemüse putzen, danach köchelt es ja ohnehin so vor sich hin.
Da ich ja schon seit Jahrzehnten keinen Kaffee trinke, macht mir der Verzicht nicht viel aus.
Die Frage ist ohnehin, was nimmt man für sich in Anspruch. Man muss ja nicht alles genauso machen. Bei diesem Durchgang ist ja auch ziemlich oft Fisch oder Fleisch dabei, das ersetze ich ja auch und vieles kann/darf ich wegen meiner Allergie nicht essen, da habe ich dann auch einfach die Rezepte verändert. Ich bin aber froh, dass es bei mir gut angeschlagen hat und ich nun ein paar Pfunde weniger auf den Rippen habe.
Morgen ist mein letzter Tag dieser Serie. >""§
-
Gartenkresse
-
12. Tag
Zum Frühstück habe ich ein Wurst-Brot mit vegetarischer Wurst, Tomaten und Gurkenscheiben gegessen.
Als Snack 1 Birne
Mittags gab es einen Kichererbsen-Dip mit Salatrand, den habe ich gleich für die ganze Familie gemacht. Für den Dip 1 Paket Schafskäse mit einer kleinen Dose (275 g) Kichererbsen, 2 Knoblauchzehen vermischen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Im Originalrezept standen 90 g Schafskäse light und 50 g Kichererbsen. Der Dip war sehr fest, beim nächsten Mal würde ich ihn etwas mehr verdünnen. Geschmeckt hat er vorzüglich. Dazu gab es dann Gurke, Paprika und Chicore, pro Person 1 Paprika, 1/2 Gurke und 1 Chicoree.
Der Snack für zwischendurch: 1/2 Gurke + 1 Paprika
Das Abendessen war ein Wurzelgemüse mit vegetarischer Bratwurst vom Grill (im Originalrezept stand Hähnchenbrust): 200 g Möhren, 150 g Kartoffeln 100 g Lauch in 300 ml Gemüsebrühe kochen. Darauf das "Fleisch" 10 Minuten mitgaren. Wir haben aber lieber gegrillt.
-
Die Gerichte schmecken bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut. Ich habe ja noch das Problem, dass ich verschiedene Sachen wie rohe Möhren, Äpfel sowie anderes Obst und Nüsse nicht essen darf, aber es ist dennoch alles genügend abwechslungsreich.
Ich habe insgesamt seit Ende Februar, also seitdem ich wieder aufstehen kann und auch selber kochen kann knapp 6 Kilo abgenommen.
Wobei ich mir immer wieder mal eine Woche zwischendurch gönne, wo ich auch nicht auf das achte, was ich esse, oder bei Feiern. Dann setze ich einfach mal einen Tag oder ein Wochenende aus und mache danach weiter. Was ich aber drastisch reduziere, das sind halt die Süßigkeiten und Kuchen gibt es mir mir gar nicht. Alkohol ist außen vor und natürlich auch Säfte und Limonaden (die ich aber eh nicht mag).
Das heißt, ich trinke fast nur Wasser und Tee und gönne mir ab und zu einen Cappuccino (aus der Dose) und am Wochenende mal ein, zwei Bier.
Jetzt mache ich noch die beiden Tage zu Ende und dann kommt ein kleines Päuschen und dann schaue ich mal, wo ich gewichtsmäßig bleibe. Da ich im August in die Sonne fahre, will ich bis dahin in jedem Fall das Gewicht halten. Vermutlich habe ich nach dem Urlaub wieder etwas mehr drauf, dann kommt der 3. Teil. Ich habe nämlich noch mehr Rezepte zum Ausprobieren.

Viele Grüße
Petra -
-
Ja, Maxi, das scheint tatsächlich derselbe zu sein.

-
Ausreden ([size=1]Männer![/size])
-
Ich glaube, mit dem Mond warte ich noch etwas, das sollen erst einmal andere machen. So viel Geld hätte ich auch gar nicht.
Ja, manchmal hat es auch Vorteile, wenn man auf dem Lande wohnt. -
Bald ist es geschafft! >""§
11. Tag
Frühstück: Mango-Müsli mit 1 Joghurt natur mit Honig gesüsst und 1/2 Mango vermischt. Die andere Hälfte der Mango als Snack essen.
Zum Mittagessen habe ich mir eine Möhren-Suppe gekocht: 200 g Möhren mit 150 g Kartoffeln in 1 TL Öl andünsten und mit 500 ml Gemüsebrühe auffüllen und 15 Minuten auf kleiner Flamme kochen. Pürieren und mit Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel abschmecken. Ein super Geschmack! Im Rezept war ursprünglich noch 10 g Ingwer vorgesehen, aber ich mag den ja nicht.
Abends gab es Linsengemüse, mhmmm, 2 kleine Pastinaken, 1 Zwiebel und 1 Möhre in 1 TL Öl ca 2 Minuten anbraten/dünsten, 50 g rote Linsen dazugeben und mit 180 ml Gemüsebrühe auffüllen und 15 Minuten köcheln lassen, evtl noch etwas Wasser hinzufügen. Mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken. Anstelle des vorgeschlagenen Seelachsfilets habe ich dazu ein vegetarisches Filetstück gegessen.
Noch drei Tage...
-
-
Heute habe ich ein neues Mondbild für Euch. Als ich gestern gegen 1 Uhr ins Bett gehen wollte, sah ich ihn, er leuchtete wieder so hell und weiß. Da habe ich mir meinen Fotoapparat und das Stativ geschnappt und bin auf die Terrasse gegangen. Nach einer Stunde war ich zufrieden.
Hier die Fotodaten:
896 mm
ISO: 200
Blende: 8
Zeit: 1/400
SpotmessungViele Grüße
Petra -
Ich glaube, das lassen die Sicherheitsbestimmungen nicht zu.

-
Im Moment blüht aber auch alles so schön, auch der Lavendel

-
Im Einkaufscenter ist es eine offene Vitrine, also praktisch ein Schrank mit Fächern ohne Türe.. Maxi, eine gute Idee, rege das doch mal an. Je nachdem wo der Schrank steht, muss er vor Wasser und Regen geschützt werden und evtl. auch abzuschließen sein.
Schau mal hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!