Beiträge von Petra

Hallo Alyeska,
    auf Palawan haben wir uns niemals unsicher gefühlt, selbst in Manila nicht. Das heißt natürlich nicht, dass nichts passieren kann. Süd-Palawan ist generell ja nicht so einfach zu bereisen, da es touristisch kaum erschlossen ist. Als wir da waren, hieß es, man sollte nicht in den Süden fahren.

Wie es heute ist, weil ich nicht. Gewarnt wird halt vor der Zulusee, da finden wohl häufiger Entführungen statt, aber nicht im Norden der Insel Palawans.

Schön ist es in Puerto Princesa, El Nido und auch Port Barton. Wir wollen auch gerne wieder hin.

Malaria und Dengue-Fieber. In der Regensaison ist es sicher riskanter. Prinzipiell schützen wir uns mit heller langärmeliger Kleidung und Mückenspray. Wir waren auch über Weihnachten da, allzuviele Mücken haben wir nicht bemerkt. Das würde ich auch mit einem Arzt besprechen.

Oh, ich beneide Dich, denn es war einfach ein Traumurlaub. So eine schöne Inselwelt.

Viele Grüße
    Petra

Normalerweise mache ich ja immer die Planung und meine Planung sah eigentlich DARWIN vor. Daher hat Friedrich eben mal einen Gegenvorschlag ausgearbeitet. :tt+r Wir haben noch alte Reiseführer von Singapur und Malaysia und da Malaysia nicht allzuweit entfernt liegt, haben wir geschaut, was denn so in der Nähe liegt. Und siehe da, in dem Reisführer steht einiges über die Insel geschrieben. Es stand auch noch Bintan und/oder Batam zur Debatte, die gehören beide zu Indonesien und sind auch nicht allzuweit von Singapur entfernt.

Tioman gefiel mir aber auf Anhieb und es soll da auch einiges zu fotografieren geben, so dass ich das als "Ersatz" ganz ok finde.

Ich hoffe, dass dann Darwin bei einem der nächsten Besuche klappt. ;D

Das schaffst Du sicher noch Angela ;D Lasst Ihr Euch gegen Gelbfieber impfen? Ich glaube für den Krüger NP ist es notwendig, oder?

Ich habe es ja nicht geschafft mit meiner Überredungskunst, da ich ja eigentlich in den Kakadu Park wollte, aber Tioman ist sicher auch ganz nett ;)

Prag hat uns auch sehr gut gefallen. Es ist schon so lange her, dass wir dort waren, mit einem Reisebus. Wir hatten unterwegs eine Panne und haben einen Tag auf der Autobahnraststätte verbracht, weil erst ein Ersatzteil besorgt werden musste.
    Viele Grüße
    Petra

Im August wollen wir nach Singapur. Eigentlich hatten wir diese Reise zu unserer Silberhochzeit geplant, aber manchmal kommt alles anders als man denkt.

Nun werden wir halt in 7 Wochen nach Singapur fliegen. Unsere Enkeltochter kommt mit, denn sie möchte jemanden in Singapur besuchen. Die Tochter meiner Freundin wird für die nächsten 3 -4 Jahre dort wohnen. So werde ich sicherlich noch öfter nach Singapur fliegen "müssen". :ppeace

Die ersten Tage werden wir Jenni ein wenig Singapur zeigen. Dann möchte sie natürlich zu "ihrer" Freundin. Wir wollen dann für 8 Tage nach Tioman in Malaysia verschwinden.

Friedrich hat sich diese Insel ausgeguckt. Von Singapur aus gibt es eine Busverbindung nach Mersing (Malaysia), sie dauert zweieinhalb Stunden. Von Mersing gibt es eine Fähre zur Insel Tioman, sie dauert 90 Minuten.

Wir lassen uns überraschen, was uns auf der Insel erwartet. :gggitarre

In Singapur übernachten wir wieder im kleinen Hotel Jayleen 1918 in der Nähe vom Clarke Quai, da gefällt es uns.

Für die Insel Tioman haben wir auch schon ein Hotel gebucht, es ist das Berjaya Tioman Resort. Beide Hotels können wir kurzfristig kostenlos stornieren, daher habe ich es jetzt schon gebucht, denn es war das letzte Zimmer.
    Es soll auf Tioman in der Nähe unseres Hotels "harmlose" Warane geben...

Nun würde mich interessieren, wer Tipps für Tioman hat. In Singapur kennen wir uns ja gut aus.

Viele Grüße
    Petra

In der Nähe der Plitvicer Seen haben wir eine Unterkunft im Autokamp "Korana" - Plitvička jezeraka gebucht. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und das war genau das Richtige für uns.

101542-8977-08-08-2014-jpg

Wir wohnten in einem kleinen einfachen Holzhäuschen. Dusch- und Waschgelegenheiten waren in der Nähe, aber nicht privat nur für uns. Es ist halt ein Campingplatz.

101550-8992-08-08-2014-jpg

Es war sehr rustikal, aber es hat uns sehr gefallen. Am Abend saßen wir auf den Steinstufen vor unserem "Häuschen" und genossen die lauwarme Sommernacht bei einem Gläschen Pelješac.

Mehr in meinem Reisebericht: Motorradtour nach Kroatien

Viele Grüße
    Petra

... und ja Petra, noch mal kurz Singapur gebucht, was wohl noch alles in diesem Jahr dazu kommt ~^^

Mal schauen, was ich davon verwirklichen kann. Pläne habe ich genug :lol

Angela, das würde mich auch interessieren, wie so die Grobplanung aussieht. Ich fand es einfach schön dort unten...

Schon zweimal waren wir in dem schönen Samnaun-Tal, das zur Schweiz gehört, einmal mit dem Auto, ein anderes Mal mit dem Motorrad. Viele Kurven muss man fahren, ehe man die Grenzgemeinde Spiss erreicht, immerhin die höchstgelegene von Österreich.
    Lest hier meine Traumpfade von Samnaun. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!