Hi,
ich habe eben das Forum "upgedatet" und es ging sogar relativ ohne Probleme.
Sollte irgendetwas nicht funktionieren, bitte melden.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Super Heike, da sieht der Urlaub doch schon ganz anders aus.
-
Frosch (küssen)
-
Angelika, wenn ich nur Landschaftsaufnehmen mache, dann reichen natürlich auch "langsame" Karten aus. Mein Fotoapparat nimmt 10 Bilder pro Sekunde auf, das kann ich mit einer langsamen Karte vergessen. Dann kommt er ja mit dem Speichern nicht hinterher. (Ist natürlich nur in der Sport/Tierfotografie interessant) Dasselbe gilt für meine Videoaufnahmen. Mit langsamen Speicherkarten gibt es Probleme und es kann nicht alles aufgenommen werden.
Nicht alle Kameras kommen auch mit den neuen Karten zurecht. Darauf sollte man auch achten.
Ich habe viele 8 GB-CF-Karten, die habe ich immer in Reserve mit. SD-Karten habe ich bisher nicht für Fotoapparate gebraucht, da meine alte Canon 7D nur CF-Karten genommen hat, davor habe ich analog fotografiert. Für meine Fuji X100S, die ich seit dem letzten Jahr habe, habe ich eine Transcend auch mit 32 GB 600x Class 10 gekauft. Die reicht völlig für diesen Fotoapparat aus. Mit diesem kann ich aber auch keine Flug/Sportaufnahmen machen.
Vielleicht noch ein Gedanke, ich nehme gerne kleine Karten, denn wenn mal eine Karte defekt ist, dann sind nur wenige Bilder verschwunden, bei einer 128 GBKarte unvorstellbar. Daher mache ich jeden Abend auch eine Sicherung vom Tag.
Da ich immer in RAW und auch in JPG fotografiere und auch etliche Videosequenzen aufnehme, brauche ich im Schnitt im Urlaub zwischen 8-32 GB am Tag, aber nur, wenn ich viel fotografiere. Das bedeutet, ich komme mit einer 32 GB-Karte locker über den Tag. Daher habe ich auch nur eine schnelle Karte und die anderen 8-GB sind dann Reserve.
Viele Grüße
Petra -
-
Ach ja, das ist natürlich schade, wenn man solch ein Zimmer bekommt. Vielleicht klappt das ja mit dem Tausch.
Genießt den Urlaub und schöne Grüße an alle.
Viele Grüße
Petra -
Mein Video von Helgoland ist nun auch fertig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
PS. nun kann hier auch kommentiert werden
-
Mit meiner neuen Kamera Canon 7D Mark II habe ich die Möglichkeit 2 Speicherkarten einzulegen. Sie hat einen einen Slot für eine CF-Karte und einen Slot für eine SD-Karte.
An der Kamera kann ich einstellen, wie diese beschrieben werden, gleichzeitig oder nur eine.
Da die Karten unterschiedliche Schreibgeschwindigkeiten haben, eine CF-Karte kann schneller schreiben und lesen, wäre es ja ein Hindernis, wenn ich auf beide abspeichern lasse.Daher nehme ich immer die schnellere CF-Karte als Standard-Einstellung. Ist diese voll, so kann ich auf die SD-Karte wechseln. Im Moment habe ich mir dafür die Lexar Professional 1066x UDMA 7mit 32 GB Speicherkapazität (CF) und die SanDisk Extreme Pro auch mit 32 GB und 95MB/s Class 10 (SD) gekauft. Das sind zur Zeit die schnellsten Karten und ich bin zufrieden. Beide habe ich auf Helgoland ausprobieren können.
Da ich im Urlaub meist immer viel fotografiere und die schnellen Karten nicht gerade billig sind, speicher ich am Abend die Bilder auf das Laptop ab und lösche die Karte, damit ich sie wieder verwenden kann.
Nun kann die Canon 7D Mark II ja auch Bilder von einer Speicherkarte auf die andere kopieren. Daher habe ich mir nun noch zwei Transcend-Karten à 128 GB auch Class 10 mit 90MB/s 600x (SD) gekauft und mache unterwegs eine 2. Sicherung von meinen Bildern.
Nun kann nichts mehr schief gehen.
Viele Grüße
Petra -
Du bringst mich auf eine Idee Erhard, ob mein netter Postbote wissen möchte, was wir so bestellen?

Wobei, das kann´s auch nicht sein, denn gestern hatten kam eine Vertretung.

Gestern kam auch noch ein anderes Paket an von Enjoyyourcamera.com
Das war ziemlich lang und sehr schmal, aber total leicht, da dort nur mein Leki-Wanderstock drinnen war, nebst 2 neuen SD-Karten (à 128GB!) Das Paket war nicht beschädigt.Die "Täter" hätten aber auch keine Freude daran gehabt, da der Rest des schmalen Paketes mit Lufttüten gefüllt war, sehr zur Freude unseres Enkelsohnes, denn wenn man darauf springt, dann knallen sie so schön laut.
-
Ich mache ja nichts geltend, gehe aber davon aus, dass die Firmen Druck machen. Wenn sie sich melden, dann schreibe ich es hier
-
Ja, das mache ich. Ich habe erst einmal DHL, amazon und Walbusch angeschrieben und die Bilder übersandt.
-
Das waren aber beides versicherte Pakete

-
Am Donnerstag kam eine DHL - Sendung von amazon an, es waren die neuen Telefone, die ich bestellt habe und noch eine Kleinigkeit. Das Paket, welches mir der Postbote übergab, war an den Ecken aufgerissen. Der Postbote meinte scherzhaft, ob ich Juwelen bestellt habe. Ich nahm es an, öffnete es, alles war enthalten.
Heute kam wieder ein Paket mit DHL an, dieses Mal von der Firma Walbusch, bei der ich ein Geburtstagstagsgeschenk bestellt habe. Auch dieses Paket war so aufgerissen, dass man den Inhalt hätte rausnehmen können.
In beiden Fällen wurde es jedoch nicht gemacht, vermutlich waren die Sachen nicht wertvoll genug.
Jetzt frage ich mich, wo passiert das? Wer interessiert sich für Paketinhalte?
Viele Grüße
Petra -
Angelika, fahrt Ihr eigentlich auch nach Sabang zum Puerto Princesa Subterranean River National Park? Da geht es zwar ziemlich touristisch zu, aber dennoch ist es sehenswert. Mit dem Boot durch die Höhlen des längsten schiffbaren Untergrundflusses der Welt, das hat uns schon beeindruckt, auch wenn sich Menschenmassen dort aufhielten.
Wir sind damals von Puerto Princesa dorthin gefahren, von Port Barton aus ist es ähnlich weit. Hier mal mein Video dazu:
-
Danke für die Tipps. Gestern Abend ging dann alles wieder.
Wir haben einen Speedport (Router) von der Telekom gemietet, so werden Firmenupdates etc immer seitens der Telekom ausgeführt.
Wer weiß, was da los war. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich nur 3 Geräte anschließen konnte. Wer weiß, was da in der Luft lag.
Viele Grüße
Petra -
Ich plane ja für mein Leben gerne und diese Reisen sind ja schon alle so gut wie geplant, daher meinte ich das.
Natürlich ist das schon was.
Das sollte sich nicht so anhören wie es rüberkommt. 
-
2015 ist bei vielen zwar noch nicht "abgearbeitet" aber dennoch macht den ein oder andere ja schon Pläne für 2016.
Wir haben noch nichts weiter geplant, außer unserer Reise nach Chile und Peru, die wir Ende 2015 schon beginnen.Ende 2016 werden wir dann, wenn alles klappt nach Ecuador und Galapagos. Alles andere steht noch in den Sternen. Sicher werde ich meine Freundin in USA besuchen und natürlich auch Ende Dezember nach Rumänien fliegen. Aber wer weiß, was da alles noch so kommt.
Wie sieht es bei Euch aus? Angelika hat ja schon einen extra Thread mit den Philippinen begonnen, das hört sich auch super an...
Viele Grüße
Petra -
Oh wie schön Angelika, die Philippinen haben uns gut gefallen. Euer Hotel liegt ja auch in Intramurus. Als wir 2011 da waren, konnte man ohne Probleme durch diesen Stadtteil gehen und sich alles anschauen. Interessant ist auch das Fort Santiago am Pasig Fluss. Ansonsten haben wir uns noch den Rizal Park angesehen, einmal waren wir im Manila Hotel und haben uns dort einen Drink gegönnt und die so andere Atmosphäre genossen. Gegenüber von der Kirche St Augustin (Welterbeliste der Unesco) befindet sich ein kleines Lokal, das Ristorante delle Mitre. Da haben wir ab und zu draußen gesessen und das Treiben auf der Straße beobachtet bei einem kühlen San Miguel.
Palawan hat mir besonders gut gefallen, vor allem die Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln. Ich habe ja einige Traumpfade über die Philippinen geschrieben: Traumpfade Philippinen, meinen Reisebericht kennst Du ja sicherlich.
Euer Hotel ist ja in der Nähe von Port Barton, da haben wir Tagesausflüge nach Exotic Island, Paradise Island und German Island gemacht. Man kann mit einer Banka eine Mangroventour unternehmen und vieles mehr...Da habt Ihr wieder ein schönes Ziel vor Augen. Wir wollen auch irgendwann noch einmal dorthin. Die anderen Inseln kenne ich nicht. ~°
Viele Grüße
PetraNachtrag: So, jetzt stimmt der Link auch wieder!
-
Hi,
heute haben wir laufend Probleme mit unserem W-Lan-Verbindungen. Erst ging Friedrichs Laptop nicht online. Die Verbindung zum Netzwerk dauert sehr lange und dann kam dann eingeschänkte Konnektivität. Wir haben alles Mögliche probiert, aber nichts funktionierte. Ich hatte mit meinem Laptop Zugriff zum Netz und auch über Netzwerkkabel kam ich online.
Irgendwann ging dann Friedrichs Laptop, aber ich kam nicht mehr rein. Jetzt kommen wir beide wieder rein. Irgendetwas läuft hier schief. Ich habe aber im Moment keine Idee.Gestern habe ich ja neue Telefone an meinem Speedport angeschlossen, aber danach funktionierte alles ohne Probleme, alle 3 Computer waren online.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Ich will das jetzt mal weiter beobachten, ob das nur ein Zufall war.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!