Schlaflos in Seattle
Beiträge von Petra
-
-
Oh alle fliegen wieder aus, wie schön... bei uns geht es am 8. los, aber nur für 3 Tage und das Ziel ist noch eine Überraschung, wir sind selber gespannt.
-
aber alles besser als ein dreifacher Fußbruch

-
Danke für den Bericht Ingrid. Wir fanden König der Löwen auch schön und Jenni hat jedes Mal Rotz und Tränen geheult...
Das Hotell Commodore kenne ich auch. Du glaubst es nicht, aus den frühen 70er Jahren. Lufthansa hatte ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Schulungsheim in Seeheim und so wurden wir in Hamburg ausgebildet. Das war eine tolle Zeit. Meine ersten Hotelübernachtungen alleine und dann noch so nahe bei der Reeperbahn.
In Hannover haben wir auch die Nanas von Nicky de Saint Phalle.
Viele Grüße
Petra -
Wie schön Heike, das wir sicher auch klasse werden. Vor allem, wenn man die Gegend schon etwas kennt, dann geht es relaxter zu.
-
Ingrid, ja, ich wollte auch schon geschrieben haben. An die Spelunka-Schlucht kann ich mich auch noch gut erinnern, da haben wir viele Wildschweine gesehen. Bonifacio hat mir auch gut gefallen.
Das wird eine tolle Reise werden! -
Sehr schön Anja, vielen Dank! Diese Stadt würde ich mir auch gerne mal anschauen. In Polen war ich noch nie.
Viele Grüße
Petra -
Let´s dance!
-
In jedem Fall sind da viele große Persönlichkeiten begraben wie Edith Piaf. Chopin, Moliere, Proust, Balzac, Callas, La Fontaine, Rossini, Moustaki und auch Jim Morrison. Ich glaube, ich werde meine Mitreisenden dazu überreden.
-
Danke Ingrid, den Tipp nehme ich mal mit. Das hört sich interessant an.
-
Manche wissen vielleicht, dass ich ein paar Jahre in Frankfurt gelebt habe. Daher kenne ich die Stadt ein wenig und sie hat viele schöne Seiten.
Nun habe ich mal einen kleinen Bericht geschrieben, was mir so an der Stadt gefällt. Es zieht mich immer wieder mal in die Stadt zurück, wo ich die ersten Jahre meines Erwachsenen-Lebens verbracht habe.
Hier geht es zum Bericht: Reisebericht aus Frankfurt am Main
Viele Grüße
Petra -
-
Wir haben wieder eine kleine Reise geplant und zwar geht es Ende Mai für 4 Tage nach Paris. Tickets für den Louvre habe ich auch schon gekauft. Das war Jennis Wunsch, die auch mitkommt. Für sie bezahlen wir gar keinen Eintritt, Jugendliche bis 26 Jahre aus der Europäischen Union haben in allen staatlichen Museen Frankreichs freien Eintritt. Sie müssen nur Ihren Personalausweis vorzeigen. Das ist doch schon mal toll!
Wir fliegen dieses Mal mit Air France, Nonstop von Hannover.

-
manche Minister
-
Was habe ich alles verpasst?
Ja, manchmal tat ich mir selber leid, da ich nicht mal schnell die 256 Treppenstufen hochlaufen konnte, wenn es hieß, der Albatros ist da, oder wenn die Brandseeschwalben genau am anderen Ende der Düne auf und niederflogen oder ich mir um halb neun am Abend das Taxi bestellt habe und just eine halbe Stunde später dieser traumhafte Sonnenuntergang zu sehen war.Daher freue ich mich, dass ich die folgenden Bilder von Dagmar und Reinhard Lodzig bekommen habe.
Vielen herzlichen Dank!Bild 1: Brandseeschwalben im Flug - Dagmar Lodzig
Bild 2: Schwarzbrauenalbatros - Reinhard Lodzig
Bild 3: Sonnenuntergang - Dagmar Lodzig -
Nun ist die schöne Zeit auf Helgoland schon wieder vorbei. Schade... aber es war ganz bestimmt nicht das letzte Mal.
Wie immer hat es mir gut gefallen und wir waren wieder eine nette Truppe und hatten viel Spaß!
Beim nächsten Mal werde ich ganz gewiss wieder die 256 Stufen hochlaufen können...
Hier habe ich noch unser Gruppenfoto, welches Reinhard Lodzig gemacht hat. Natürlich habe ich alle gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.

In der ersten Reihe ganz links: Dagmar Lodzig und ganz rechts: Reinhard Lodzig
-
Ach ja, eine Woche geht immer ratz fatz vorbei. Nächstes Jahr mache ich wohl Helgoland-Pause, aber 2017 bin ich wieder dabei. Ich habe mich schon vormerken lassen!
-
-
Schade, den Link kann ich auf dem Smartphone nicht öffnen, da eine PDF-Datei. ~° Aber aus Deiner Antwort entnehme ich, dass bei Euch Most beides sein kann, also unverhohlen und vergoren. Ich mag auch gerne Federweißen oder Apfelwein (Äppelwoi)

-
Ich habe so viele Robben und Seehund-Fotos geschossen, so dass ich dazu einen kleinen Bericht in meinem Blog geschrieben habe:
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…elrobbe_505.jpg]
Viel Spaß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!