Das ist ja sehr interessant. Das hätte ich nie im Leben erraten, aber Gallertartiges war dann ja schon mal gut. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hi,
ganz oft werde ich daraufhin angesprochen, warum ich als Vegetarier Produkte essen, die Fleisch oder Wurst imitieren. Ist das nicht Heuchelei? Ich komme dann ganz oft in Argumentationsnot, weil ich meist nicht schlagfertig genug antworten kann.
Mir schmecken nämlich die Ersatzprodukte und mir hat auch früher die Wurst und das Fleisch geschmeckt. Ich habe aber ein Problem damit, dass dafür Tiere leiden und sterben müssen. Daher habe ich immer nach Alternativen gesucht und auch viele gefunden. So kann ich nun genüsslich essen, ohne dass ich meinem Vorsatz als Vegetarier untreu werde.Ich bin hier gerade über ein Video gestoßen, der genau das aussagt, was ich auch meine und kann das, was er sagt nur 100% unterschreiben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra
PS. Meine Lieblingsliste mit Fleisch-freien Produkten findet Ihr hier:
Vegetarische Fleisch-Ersatzprodukte -
Über den Autor Paul Coelho, ein brasilianischer Schriftsteller und Bestsellerautor, hatte ich vor kurzem gelesen, nämlich dass viele ihn nicht aushalten.
Als meine Enkeltochter mich kürzlich besuchte, fragte ich sie, ob sie diesen Schriftsteller kennt, bzw. das Buch Veronika beschließt zu sterben. Sie ging an mein Bücherregal und holtes dieses und auch das Buch Der Alchimist heraus. Sie hatte die Bücher gelesen und bei mir gelassen und ich wusste es nicht.
Nun habe ich das Buch Veronika beschließt zu sterben gelesen. Es macht nachdenklich, denn Veronika ein junges Mädchen aus Slowenien ist unzufrieden mit ihrem Leben und wählt den Freitod. Allerdings wacht sie in einer Psychiatrischen Klinik auf und wird damit konfrontiert, dass sie es nicht geschafft hat, zu sterben aber auch, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat, da ihr Herz geschädigt wurde.
In der Klinik lernt sie verschiedene andere Patienten kennen und sie bemerkt, dass sie darüber nachdenkt, wie es wäre, wenn sie dann doch nicht sterben müsste. Das Verrückt-sein kann nämlich auch normal sein und man sollte nicht immer das tun, was andere von einem erwarten
Ein Buch, das etwas in die Tiefe geht und Menschen darüber nachdenken lässt, wie schön das Leben sein kann. Mir hat das Buch gefallen.
Übrigens der Autor wurde von seinen Eltern dreimal in eine Anstalt gesteckt und Paul Coelho hat seine Erfahrungen in diesem Buch mit verarbeitet.
Viele Grüße
Petra -
Ein super Rätsel, am Kalimandscharo fahre ich auch jedes Mal vorbei, wenn ich zum Steinhuder Meer fahre...

-
Ich habe hier mal einen anderen Ausschnitt... irgendetwas Gallertartiges ~°
-
Hier ist ein Ausschnitt in Originalgröße, aber ICH kann nichts daraus ableiten oder gar erkennen.
Seht Ihr da irgendetwas?
-
Petra hat die Lösung und läßt uns so lang schmoren?
Woher sollte ich das denn wissen Maxi??? Ich habe das auch gerade erst erfahren.
-
-
Der 12. und letzte Tag von diesem Programm
Zum Frühstück gab es ein Mango-Müsli mit Mango, Haferflocken, Mandeln, getrocknete Beeren, Gojii-Beeren und Mandelmilch
Einen Nudelsalat habe ich zu Mittag gegessen mit Nudeln, Strauchtomaten, Kapern und Salat.
Zum Abendessen bereitete ich einen Linsensuppe zu mit roten Linsen, Schalotte, Tomatenmark und Möhren. Curry gab der Suppe den besonderen Geschmack. Die Kirschtomaten, die noch eigentlich hineinsollten, habe ich vergessen, aber die Suppe schmeckte uns auch so sehr gut.
Damit ist das Programm beendet.
Mein Fazit:
Bis auf wenige Ausnahmen haben mir die Rezepte sehr gut geschmeckt. Ich habe nie groß gehungert, teilweise waren die Portionen viel zu gut bemessen und ich habe nicht alles geschafft, was ich hätte essen dürfen.Ich habe rund 3 Kilogramm abgenommen, das ist für die Zeit schon eine Menge. Viele dieser Rezepte werde ich in Zukunft in unseren Speiseplan übernehmen, denn sie sind einfach lecker.
Gemerkt habe ich, dass man mit Kräutersalz Pfeffer und wenigen anderen Gewürzen ganz tolle Gerichte kochen kann. Der Verzicht auf Süßigkeiten, Käse und alle Milchprodukte ist mir sehr leicht gefallen und endlich brauche ich auch keinen schwarzen Tee/Kaffee mehr morgens, der mich angeblich ja immer erst aufmunterte.
Viele Grüße
Petra
PS. Der Thread ist auch wieder geöffnet.
-
Oder gar was Pflanzliches?
-
-
Ich werde das auch erst am Freitag entscheiden. Wenn, dann bin ich so um 15 Uhr dort. <$§$
-
Danke SeeStern, ich notiere mir mal den Termin, denn ich hätte Lust, dort hinzufahren. Mal sehen, wie es dem Fuß geht.
Bist Du auch dort?
Viele Grüße
Petra -
Ist das ein Schwamm?
-
-
Mit dem Kreuzfahrtschiff sind wir nach Ushuaia gekommen, hier ist man am Ende der Welt. Wir befinden uns auf Feuerland.
Schön ist es zum Glacier Martial zu wandern und von oben auf Ushuaia zu blicken, oder den schneebedeckten Gipfel des Gletschers.
Hier habe ich die Traumpfade von Ushuaia und dem Gletscher Martial aufgeschrieben:
Traumpfade Ushuaia und Glacier Martial
Viele Grüße
Petra -
Der 11. Tag war prima, wieder nur leckere Sachen, die ich gerne mochte.
Zum Frühstück gab es ein Gurkenbrot - von meinem selbst gebackenen Brot mit Kräuterquark und Gurkenscheiben belegt.
Das Mittagessen war köstlich, das werde ich öfter mal machen: Gemüse-Couscous mit Couscous, Gurken, Tomaten, getrockneten Tomaten und Kapern. Da Couscous nur 5 Minuten quellen muss, ist es auch ruckizucki fertig.
Zum Abendessen machte ich mir ein köstliches Brokkoli-Omelette mit Brokkoli und Eier, gewürzt mit Curry, Salu und Pfeffer und etwas Mandelmilch. Dazu eine Scheibe frisch gebackenes Vollkornbrot. Sehr lecker!
Getrunken habe ich Tee und Wasser, zur Abwechslung mal Pfefferminztee.
Die leckeren Osterschleckereien habe ich einfach mal nicht beachtet. 
Nun habe ich noch einen Tag vor mir. :,.)
Bis morgen also, dass ich gestern satt geworden bin, muss ich wohl nicht verraten, oder?Viele Grüße
Petra -
Hallo Angela, das sieht nach richtig guter Erholung aus. >""§ Danke für die Bilder. Das mit den nicht gut verschließenden Türen habe ich auch schon erlebt. Es war wenigstens eine Tür drinnen.
Viele Grüße
Petra -
Am 10. Tag gab es wieder leckere Gerichte, die richtig gut satt machten!
Zum Frühstück habe ich mir ein Papaya-Müsli gemacht, Papaya, TK-Beeren-Mix, Haferflocken und Saft von einer Orange. Es hätte noch 1/2 Apfel reingedurft, aber den darf ich ja leider nicht essen.
Mittagessen war eine Kartoffel-Lauchsuppe, mit Kartoffeln, Porree und Gemüsebrühe, Soya Cuisine und Kresse.
Das Abendessen war wieder viel zu viel: Brokkoli-Reis-Pfanne, mit Paprika, Brokkoli, Schalotte, Reis, Tomatenmark und Basilikum.
Alle Gerichte waren mehr als lecker und ich habe nicht die angegebene Menge geschafft. Friedrich hat auch mitgegessen und fand alles köstlich.
Am nächsten Morgen hat die Waage einen großen Sprung nach unten gemacht.
Getrunken habe ich wieder "nur" meinen Sanddorntee und Wasser. Man dürfte auch jeden anderen Kräutertee trinken, aber mir schmeckt dieser besonders gut.
Morgen geht es weiter...

Viele Grüße
Petra -
Ist das was Schlangenartiges?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!