Beiträge von Petra

Nachdem ich ja jetzt wieder Auto fahren kann, kann ich auch berichten. Hier werden in jedem Laden, wo ich bisher gewesen bin, Steckrüben angeboten. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

Der 9. Tag ist ein reiner Aufbautag. :ppeace

Zum Frühstück gab es ein Vollkornbrot mit Quark. Ich habe das Brot selber gebacken und es hat köstlich geschmeckt. Im vorgegebenen Rezept hätte man Hüttenkäse nehmen sollen, aber den mag ich nicht.

Das Mittagessen war auch sehr gut: Rote-Bete-Salat mit Walnüssen mit: Rote-Bete, Blattsalat-Mix, Walnüssen, getrocknete Beeren (ich habe die Gojii-Beeren genommen) und die Sauce war "nur":Orangensaft mit Olivenöl und Kräutersalz.

Am Abend gab es eine Gemüse-Tofu-Pfanne, mit Reis, Zuckerschoten, Brokkoli und Blattspinat sowie Räuchertofu. Im Rezept stand Hokkaido-Kürbis anstatt von Zuckerschoten und Brokkoli und Natur-Tofu anstatt von Räuchertofu. Hokkaido-Kürbis gibt es jetzt nicht und den Wabbel-Tofu mag ich nicht. :rolleyes

Als Snack konnte man 1/2 Mango und 5 Mandeln + 30 g Trockenfrüchte essen. Getrunken habe ich nur Sanddorntee und Wasser. :pprost

Alles sehr lecker!
    Morgen geht es weiter :ppeace

Viele Grüße
    Petra

Ich habe die Lösung gefunden:

also den Link markiere ich, indem ich lange draufdrücke, dann kommte ein kleines Fenster und es steht: URL kopieren.
    Um diesen gespeicherten Link im Forum oder sonst irgendwo einzufügen, muss ich nur einfach wieder lange auf die leere Fläche draufdrücken und schon öffnet sich wieder ein Fenster und es steht da: Einfügen.

Also ganz einfach... wenn man das weiß. ;D

Viele Grüße
    Petra

Der 8. Tag wäre eigentlich ein Aufbautag gewesen, aber die Rezepte konnte ich wegen meiner diversen Allerigien alle nicht essen, wobei vegetarisch natürlich keine Allergie ist. :rolleyes

Zum Frühstück hätte es ein Bircher Müsli gegeben, Mittagessen ein Rote-Betesalat (aus rohen Zutaten, wie Karotten und Äpfel sowie Rote-Bete und Rucola) und zum Abendessen Spaghetti mit Riesengarnelen

Daher gab es zum Frühstück ein Birnen-Mandarinen-Müsli mit Mandarine, Birne, Erdmandelflocken, Sojaghurt, Mandelmilch und Gojii-Beeren

Zu Mittag habe ich dasgleiche wie am Vortag gegessen, nämlich Gemüse-Tofu-Curry

Das Abendessen war auch wie am Vortage, aber dieses Mal die Gemüsesuppe mit den Tomaten.

Getrunken haben ich - wie immer - nur Sanddorntee und Wasser.
    Die Waage zeigte wieder weniger an! :,.)

Das war so ziemlich der einzige Tag, an dem ich nichts von den vorgeschlagenen Rezepten essen konnte, ich darf nämlich keine rohen Äpfel und Karotten und als Vegetarier esse ich auch keinen Fisch. Bisher waren die Rezepte sogar vegan!

Bis morgen - schöne Osterfeiertage!
    Viele Grüße
    Petra

Der 7. Tag ist vorbei und ich fühle mich gut!

Wie immer habe ich nur Sanddorntee und Wasser getrunken.

Zum Frühstück gab es ein Birnenmüsli mit Birne, Erdmandelflocken, Sojaghurt, Mandelmilch und Gojii-Beeren

Das Mittagessen war auch wieder lecker: Gemüse-Tofu-Curry mit Chinakohl, Zucchini, Paprika, Brokkoli, Zuckerschoten und Zwiebel, gewürzt mit Curry und Kräutersalz und natürlich war da auch noch Räuchertofu drin. Im Rezept stand zwar Pak Choi, aber den habe ich nicht bekommen, daher habe ich Chinakohl genommen.

Die Menge war zuviel, ich habe nur die Hälfte gegessen!

Abendessen war etwas karger, es gab eine Gemüsesuppe: Kaisergemüse mit Brühe und Basilikum. Während ich das hier so schreibe, lese ich im Rezept es hätten noch Tomaten reingemusst. Wusste ich es doch, dass was fehlt! ;)

Als Snack hätte ich einen Apfel essen und Mandelmilch trinken dürfen.

Die Waage zeigte weniger an, wenn ich jetzt noch ein wenig Sport machen würde... Spazieren gehen würde ja schon reichen... aber bisher bin ich schon zufrieden.

Morgen geht es weiter. :cheerleader
    Viele Grüße
    Petra

Angela, das ist aber eine schöne Route und so viele schöne Orte. Bei vielen Stationen kann man ja wunderbar auch selber die Stadt ergründen. Ich bin gespannt, wie es Euch gefällt. Eine Schiffstour ist immer sehr entspannend. Ich kann das auch immer wieder genießen. >""§

Am 6. Tag gab es wieder nur Sachen, die ich gerne mochte. :mrgreen

Zum Frühstück habe ich mir einen Sanddorntee gekocht und ein Beeren-Smoothie zubereitet, aus TK-Beeren-Mix, Banane und Mandelmilch. Zimt und Vanille habe ich weggelassen.

Mittags die Möhrensuppe von gestern, ich hatte für beide Tage gekocht.

Zum Abendbrot verputzte ich eine große Portion Ofengemüse mit Zucchini, Fenchel, Zwiebeln, Pellkartoffeln, Paprika, Brokkoli in wenig Öl und Gemüsebrühe im Ofen gedünstet und mit Kräutersalz und Pfeffer gewürzt. Ich hatte die anderhalbfache Menge genommen, Friedrich hat mitgegessen und es ist noch eine Portion für den nächsten Tag übrig.

Auf die Snacks habe ich verzichtet, ich hätte noch 1 Apfel essen und Mandelmilch trinken können.
    Die Waage hat sich wieder gefreut, sie zeigte nämlich weniger an. >""§ Ach so, außer dem Sanddorntee trinke ich nach wie vor nur Wasser.

Bis morgen!
    Viele Grüße
    Petra

Ja, Angela, ich kenne das ja schon von dem Eisvogel-Ansitz, allerdings war ich da noch nicht so lange drin. Die Kraniche sind schon immer für mich etwas Besonderes.
    Eine Kreuzfahrt wie schön, welche Ziele steuert Ihr an?
    Viele Grüße
    Petra

Ach nö, da war ich zu oft, ich habe noch so viele andere Pläne. ;)

Ich habe gerade was Verrücktes gebucht und zwar mit einer Fotofreundin gehen wir in eine Hütte zu den Kranichen an den Günzer See. Wie hat sie mir geschrieben: Wissen wir denn so genau, was wir uns da antun? Meine Antwort: Ja, man muss auch mal Opfer bringen. :ssschmunzeln

Wir wollen Kraniche fotografieren und müssen die Zeit in einer Hütte verbringen, solange die Tiere auf dem Feld sind. Das heißt, vor Sonnenaufgang hinein und erst nach Sonnenuntergang wieder zurück.

Hier ist der Link dazu Das wird spannend.

Viele Grüße
    Petra

Ich war in den 80er Jahren regelmäßig einmal im Jahr mit den Kindern auf Gran Canaria und auch Teneriffa. Das letzte Mal war dann Anfang 90, letzter gemeinsamer Urlaub mit den Kindern. Ich denke, es hat sich in der Zwischenzeit viel verändert.
    Bin auf den Bericht gespannt.

Der 5. Tag war auch wieder lecker, vor allem das Frühstück!

Zum Frühstück gab es ein Fruchtmüsli mit Orange, Mandarine und Banane, dazu Sojaghurt und Mandelmilch sowie einige ganze Mandeln.

Als Mittagessen war eine Hokkaidosuppe geplant, das es aber keinen zu kaufen gab, habe ich eine Möhrensuppe gekocht mit Möhren, Schalotte, Saft einer Orange und Gemüsebrühe. Gewürzt mit Kräutersalz und Pfeffer. Ich habe die doppelte Menge gekocht, gleich für den nächsten Tag auch, denn die stand dort auf dem Plan. ;)

Zu Abend gab es dann eine Kartoffel-Lauch-Pfanne, genauso haben wir schon früher immer den Lauch zubereitet. In wenig Öl und Kräutersalz und Pfeffer anbraten und dann nur etwas Wasser hinzugeben und dünsten, dann die geschälte Pellkartoffeln hinzugeben mit erwärmen. Ich wusste gar nicht mehr, wie lecker das ist.

Pellkartoffeln koche ich immer auf Vorrat, sie halten sich ja ein, zwei Tage.

Als Snack konnte ich eine Birne und ein paar Trockenfrüchte essen.

Ich stelle fest, mir bekommt dieses Essen super und es ist genau nach meinem Geschmack, das meiste jedenfalls. (Auf Ingwer und Koriander kann ich gerne verzichten ;) )

Die Waage hat sich auch gefreut und morgen geht es weiter. >""§

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!