Ich habe meinen Stick von Tchibo problemlos nach 2 Jahren entsperren lassen.
Welcher Provider funktioniert denn bei Dir?
Passt denn die Micro-Simkarte in den Stick? Mir hatte man gesagt, das ginge nicht. Aber das wäre eine gute Idee.
Man muss manchmal ganz schön hartnäckig sein.
Hatte Tchibo denn beim Kauf zugesagt, daso der Stick dort funktioniert? Dann hätten sie Dich doch arglistig getäuscht.
Wir haben jetzt auf dem Weg nach Köln festgestellt, dass es noch viele Ecken ohne Netzabdeckung gibt.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Wir waren schon sehr oft mit den Motorrädern am Gardasee und haben dort auf dem Weg in den Süden übernachtet. Das bot sich immer an. Meist waren wir im Norden in Riva del Garda oder Torbol, manchmal in einer schönen Motorradunterkunft in Monte Gagnano, die es heute nicht mehr gibt.
Bardolino liegt nur 30 km von Verona entfernt. Das kann man gut verbinden.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Angelika,
das hört sich gut an. Sicher auch prima geeignet für eine Großfamilie.
Viele Grüße
Petra -
Genauso soolst Du es auch machen... <$§$
-
Anja, Du scheinst den Urlaub ja in vollen Zügen zu genießen <$§$ -
Ja habe ich in der Halong-Bucht getrunken.

-
Fastelovend: Kölsch (auch Karneval/Fasching)
-
-
Auch die Amsel und die Honigsammler waren unterwegs.
So darf es bleiben
Wie sieht es bei Euch aus? Naht der Frühling schon? Habt Ihr auch Bilder?
Viele Grüße
Petra -
Heute am 8.3. hatten wir Frühlingswetter, wunderbar. :,.)
Auch meine kleine Brandmaus, ließ es sich nicht nehmen, sich zu zeigen und sie störte sich auch nicht daran, dass ich auf der Terrasse saß.
Na ja, sie schaute wohl schon immer erst sehr genau, ob sie sich trauen kann. Wenn dann scheinbar die Luft rein war, sauste sie zum Vogelhäuschen, schnappte sich ein paar Körnchen uns sauste wieder zurück ins sichere Versteck.
-
Angela, Mauritius wird Euch sicher gefallen. :,.)
-
Hallo Anja, das hört sich alles wunderbar an, na ja, bis auf das Essen, aber ich denke, das ist nicht so tragisch. 15° das Wasser, nö, da würde ich noch nicht einmal den Zeh reinhalten, denn bei etwas über 20° brauche ich noch keine Abkühlung.
Genießt die Wärme und das schöne Leben... >""§ -
Na klar...

-
Toll Angela, ich freue mich für Euch!

-
Und ich möchte auch mit Angelika, so eine tolle Reise...

-
Ab Ende Oktober 2015 kommt endlich die Fortsetzung vom Phantom der Oper nach Hamburg:
Liebe stirbt nie - Love never diesSchon 2012 habe ich mir mit Jenni die Aufführung im Internet angeschaut, das Musical wurde damals in Sydney aufgeführt.
Jenni ist immer noch begeistert und so werden wir zu dritt im November nach Hamburg fahren. :,.)
Aufgeführt wird das Musical im Stage Operettenhaus
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
es ist ja langsam bekannt, dass wir unsere Reise nach Südamerika unterbrechen mussten, weil ich mir den Fuß auf der Osterinsel gebrochen habe. (Ich hatte hier darüber berichtet: Unfall auf der Osterinsel)Meist hat man ja schon im Voraus so einiges gebucht, vor allem, wenn es um Flugtickets geht. Tickets auf den letzten Drücker kosten meist immer mehr, wenn die Maschinen schon gut gebucht sind. Hotelbuchungen sind da natürlich einfacher zu stornieren, wenn man - wie ich es mache - über booking.com bucht, dann kann man meist bis zum Tage vor der Ankunft kostenlos stornieren.
Wir hatten also schon etliche Flüge gebucht, die ich selber online gebucht habe:
von Cusco nach Lima
von Lima nach Quito
von Quito nach Galapagos
von Galapago nach Guayaquil
von Guayaquil nach Bogota
diese mussten alle storniert werden und wie zu erwarten war, haben ich von allen eine positive Nachricht bekommen, dass ich das Geld zurückerstattet bekommen werde. Das meiste ist auch schon auf dem Konto eingegangen. Manchmal wurden uns 20-40 € Stornierungsgebühren abgezogen, aber das ist ja verschmerzbar. Natürlich hätten wir eine Versicherung gehabt, für den Fall, dass wir nicht zurückbekommen hätten. Aber so ist das mir das schon lieber.Das Ticket auf die Osterinsel mit der LAN habe ich über eine Agentur in Chile gebucht. Daher kann ich den Refund (Erstattung) auch nicht selber erledigen. Wir haben ja den Rückflug von der Osterinsel nach Santiago nicht in Anspruch nehmen können, da ich schon vorher "ausgeflogen" wurde, zwar auch mit der LAN, aber es wurde ein separates Ticket von Deutschland aus gekauft. (und das war auch 20x so teuer)
Nun habe ich beim Reisebüro in Chile angefragt, ob wir eine Erstattung für den nicht ausgeflogenen Flugcoupon bekommen können. Das Reisebüro schrieb mir gestern, dass die LAN das ablehnt, sowohl telefonisch als auch im Büro in Santiago de Chile.
Da ich mich mit solchen Bescheiden nicht gleich zufrieden gebe, habe ich mich gestern hingesetzt und selber an die LAN geschrieben, den Vorfall geschildert, den Bericht vom Krankenhaus in Honga Roa hinzugefügt und um nochmalige Überprüfung gebeten.
Schon heute bekam ich eine positive Antwort aus Santiago de Chile:
ZitatNach Überprüfung des Sachverhaltes können wir Ihnen selbstverständlich die Rückerstattung des nichtgenutzen Flugscheines anbieten.
Daher gebe ich den guten Rat, nicht immer sollte man sich mit den Entscheidungen zufrieden geben und manchmal einfach auch mal selber nachfragen.
Viele Grüße
Petra -
Als wir jetzt in Buenos Aires waren, haben wir einen Tagesausflug zu der beschaulichen Kleinstadt Colonia del Sacramento gemacht. Die Traumpfade habe ich dazu hier aufgeschrieben:
Traumpfade Colonia del Sacramento
Viele Grüße
Petra -
Anja, hier wurden schon immer viele Steckrüben angebaut und ich kenne das Gericht auch nur seitdem ich hierher in den Norden gezogen bin. Im Rheinland kannte ich das gar nicht.
Im Moment kann ich ja bei uns nicht schauen, aber ich denke, auch hier bei uns auf dem Wochenmarkt bekommt man welche.
Viele Grüße
Petra -
Klar - wobei DMK für Langstrecken aus Richtung Europa wieder etwas besonderes ist, damit dürfte Eurowings nämlich die einzige Airline aus Europa sein, die wieder zum alten Flughafen fliegt.Das ist ganz sicher nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit und Flugrechte sowie der Slots =(Zeitfenster in der ein Flugzeug starten und landen darf.).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!