Beiträge von Petra

Ja, alle Flughafencodes der Großflughäfen in Kanada fangen mit einem Y an. Das war immer schwierig zu lernen. Noch schlimmer finde ich allerdings die IATA-Codes der Bahnhöfe, so ist zum Beispiel QKL = Köln Hauptbahnhof, QKU = Köln Messebahnhof und XGB = Bahnhof Montparnasse in Paris.

Viele Flughäfen haben in den vergangenen Jahren einen neuen Namen bekommen, aber die IATA-Codes wurden nicht verändert. Der Flughafen Pulkow bei St. Petersburg hat noch aus alten Zeiten den IATA-Code LED, denn die Stadt hieß früher Leningrad, ebenso wie auch der Flughafen.

Aber deine Argumentation, dass die wenigsten diese Codes kennen, Du dann aber zB HKT oder PUJ schreibst ist ein bisschen widersprüchlich... als Unwissender kann man jetzt HKT auch nicht so richtig zuordnen, da hättest Du also durchaus den Airportcode nehmen können :D

Im Text erscheinen die Fluhafencodes doch gar nicht Okke, die Überschrift kann ich nicht, wie Du vielleicht erahnen kannst, so lang schreiben, dass ich alle Destinationen ausschreiben konnte und außerdem hauptsächlich für die Suchmaschinen gemacht. ;) Wer Interesse hat, der liest halt den Text und dann erfährt er ja, wohin die Maschinen gehen. :ppeace

Nun zum Thema Treffen in Dubai:

Im Dezember und Januar würde es bei mir allerdings nicht klappen, da ich da schon unterwegs bin. Februar wäre ideal... :D

Maxi ja, die Airlinersprache ist schon sehr speziell.

Übrigens geht es gar nicht nach BKK - sondern nach DMK ;)

Doch Okk, denn BKK ist der IATA-code auch für die Stadt/Region Bangkok. ;D
    Ich wollte nicht den Flughafen benennen, denn das führt nur zu Verwirrungen, die wenigsten von uns hier kennen die einzelnen IATA- Codes für die ganzen Flughäfen
    Es ist oft so, das die City-Codes mit den Flughafen -Codes übereinstimmen. BKK (also die Stadt) hat 2 Flughäfen, einmal BKK (Suvarnabhumi) und DMK (Don Mueang
    es gibt aber Städte wie z. B. RIO ( Rio de Janeiro) oder BUE (Buenos Aires), da sind die Flughafen -Codes komplett verschieden EZE und AEP (Flughafen in BUE)
    Ich musste vor vielen Jahren alle IATA - Codes der Städte und der Flughäfen weltweit lernen. Testergebnis musste bei 100% liegen, ansonsten hätte man nicht bestanden

Das mal als kleiner Exkurs. ;)
    Viele Grüße
    Petra

So viel wie ich weiß, ist aber auch die Steckrübenzeit vorbei. Sie werden ab September geerntet. Sie halten sich zwar einige Monate, aber ich kann mir vorstellen, dass das Gemüse nicht überall zu finden ist.
    Viele Grüße
    Petra

Es gibt einen neuen LOW-COSTer, der auch zum Konzern Lufthansa gehört:
    Eurowings startet mit tollen Flugpreisen ab Ende Oktober:

198 € nach Dubai (Hin- und Rückflug)
    399 € nach Phuket oder Bangkok
    459,98 € nach Punta Cana oder Varadero

Wer ohnehin im Winter eine Reise plant, der kann hier ein Schnäppchen machen.
    Ich habe mal geschaut, es sind im Dezember bis Ende März überall noch Plätze frei.

Oben genannter Preis ist ohne alles,

also nur Handgepäck, der 1. Koffer (23kg) kostet 15 Euro, wenn man online bucht,

kein Snack oder Getränke, kostet 6 € extra

keine Sitzplatzbuchung - es kostet ein Mittelsitz 8 €, Gang oder Fenster 12 €

Viele Grüße
    Petra

In diesem Betrag ist natürlich das Weihnachtsgeschäft enthalten. Amazon zahlt immer erst 3 Monate später aus. Ich finde das Ergebnis klasse und somit kann ich Ende des Jahres wieder vielen helfen. ~^^

<d~~ :merci ::thanks

Eine erfreuliche Nachricht :,.)
    In den letzten 3 Monaten habe ich 122,28 € an Provisionen bekommen, da Ihr so viel über

[size=1.35em]diesen Link

[/size]

bestellt habt. Tausend Dank dafür. :hhherzen Es müssen keine Bücher sein. Ich bekomme für alles eine kleine Provision. Und nicht vergessen, dieses Geld behalte ich nicht für mich, sondern alles geht ohne Abzüge an die Rumänienhilfe http://www.hilfe-fuer-kinder.de

Eine tolle Hilfe von Euch!

Viele Grüße
    Petra

Es gibt ja auch einen früheren Iberia-Flug gegen Mittag. Wenn Euch die lange Wartezeit in Madrid nichts ausmacht und Ihr Euch sicherer fühlt, dann fragt doch nach, ob Ihr nicht diesen Zubringer buchen könnt. Normalerweise machen das die Veranstalter, wenn man als Grund eben eventuelles schlechtes Wetter und Verspätung anführt. Außerdem kannst Du noch argumentieren, dass Du nicht so schnell laufen kannst, das ist auch immer ein guter Grund.

Also Möglichkeiten gibt es genug. Der Zubringerflug von München würde "nur" nach Frankfurt gehen, das wäre doch alles sehr strapaziös.

Die Zubringer sind bei Viventura alle aufgeführt, was sie an zusätzlichen Gebühren kosten.

Viele Grüße
    Petra

Viele Grüße
    Petra

Maxi, ich habe jetzt mal auf der Anbieterseite von Viventura geschaut. Da steht es doch, dass sie Zubringerflüge anbieten:

Zitat

Einzelne Strecken können in Kooperation mit anderen Fluggesellschaften (Code-Share) durchgeführt werden. Zubringerflüge von München, Düsseldorf, Berlin, Wien oder Zürich gehen auf dem Hinflug direkt nach Madrid und nicht über Frankfurt. Auf dem Rückflug gehen alle Flüge über Frankfurt.
    Zubringerflüge von Berlin und Wien nach Madrid können bereits am Vortag gehen.

Quelle

Insofern brauchst Du Dir keinen Kopf darüber zu zerbrechen. Ich verstehe allerdings Deine Betreuerin nicht, dass sie für solche Verwirrungen sorgt. Sie sollte doch wissen, was ihre Firma den Kunden anbietet. Natürlich werden bei den angebotenen Zubringerflüge die Koffer durchgechecked.

Iberia und auch LAN sind in demselben Terminal T4. Man rechnet allgemein mit einer Unsteigezeit inclusiv der Passkontrolle von 20 - 30 Minuten.
    Daher ist Anitas Umsteigezeit mehr als ausreichend. Sie hat ja auch über den Veranstalter gebucht und im Falle eines Falles bekommen sie jede Hilfe, wenn es zu Streiks und Verspätungen kommen sollte. Ich würde keine andere Alternative wählen. Studiosus ist ein renommierter Veranstalter, die wissen, wie man die Kunden zufriedenstellt.

Hier noch was zu lesen:
    Anschlussflüge in Madrid T4

Viele Grüße
    Petra
    PS. Lan und Iberia gehören beide zur oneworld - Gruppe, daher haben sie natürlich ein Abkommen untereinander, was Flugzeiten, Gepäckbeförderung und vieles anderes betrifft.

Wenn ich ehrlich bin, dann sag ich mal, dass das Quatsch ist. Natürlich können Koffer auch von Wien durchgechecked werden, wenn es z. B. Iberia ist. Die Fluggesellschaften haben Interlineabkommen, daher wäre es wichtig zu wissen, mit wem Ihr fliegt. Wenn es kein Low-Cost Flieger (als Zubringer) ist, dann wird es doch gehen.
    Das Problem sehe ich eher darin, dass der Veranstalter Euch eventuell kein durchgehendes Ticket ausstellen will oder kann, oder doch? Sie schreiben von Zubringer? Frag doch mal nach, ob es geht. Haben sie für diesen Flug keine Preise verhandelt? Wenn dem so ist, also getrennte Tickets, dann halte ich eine Umsteigezeit im verspätungsträchtigen Madrid für zu wenig
    Vor allem tragt ihr die komplette Verantwortung bei Einzel-Tickets. November = Nebel oder auch schon Schnee
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!