Irgendwo im Nachtschrank hier ist natürlich auch mein Laptop. Habt Erbarmen mit mir, dass ich erst anderes erledigen muss,
(mein Fuß hat Vorrang vor Eurer Neugierde) ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Ja, das kommt noch, im Moment surfe ich nur mit Smartphone und da ist das alles zu anstrengen. Es gibt ja auch Bilder dazu.

Viele Grüße
Petra -
Hallo Manuela,
Ich bin jetzt dazu übergegangen mir lieber mehrere kleinere externe Festplatte zuzulegen, das finde ich auch übersichtlicher.
Zu den Marken, ich habe verschiedene je nach Angebot. Es gibt ja immer wieder Neues.
Viele Grüße
Petra -
Ja, ich bin gut im Krankenhaus angekommen, alles ok und nun wird der Fuß repariert..
-
Hallo aus Madrid, es war doch kein Nonstop Flug, wie ich gedacht hatte. In Santiago hatten wir ziemliche Probleme, aber dann haben sie uns doch mitgenommen. Immer dasselbe, was in Hanga Roa gilt, gilt nicht in SCL, aber dann muss man auch mal flunkern.
Wir sind mit einer modernen Boeing 787 - 800 geflogen ( an Okke gedacht ;-)) Die Business ist klasse und die Crew super nett. Jetzt sitzen wir in der abermals Lounge uns warten darauf, dass man uns wieder abholt.
Viele Grüße
Petra -
Hallo aus Santiago,
danke Euch
Friedrich ist natürlich bei mir, denn ich brauche etwas seelische Unterstützung. Wie und wo das alles passiert ist, werde ich natürlich noch genau berichten. Auf der Osterinsel kann man keine Operation durchführen und daher will ich mich auch nicht in Santiago operieren lassen, hier in Santiago ginge es natürlich. Also ist es das Beste, wenn ich nach Hause fliege, das haben auch die Ärzte in Deutschland so entschieden. Ich bin froh, denn ich liege lieber im heimischen Krankenhaus als hier in Chile.Erst einmal muss mein Fuß in Ordnung kommen, dann denken wir über die nachzuholende Reise nach.
Viele Grüße
Petra -
Das war´s dann erst einmal, denn wir müssen die Reise unterbrechen.
Leider hatte ich einen kleinen Unfall und habe mir den Fuß gebrochen. Jetzt bin schon dank ADAC in Santiago de Chile und fliege morgen direkt nach Frankfurt (natürlich Business) und habe von dort einen Krankentransport ins Klinikum Minden. Auf der Osterinsel konnte man nämlich nicht viel machen.
Keine Sorge, mir geht es gut und es wird schon wieder. Ich hatte Glück im Unglück, Helm auf und richtige Schuhe an, sonst wäre es anders abgelaufen. (Aber ich hätte doch die Enduro nehmen sollen
)Aber ich habe noch viel zu erzählen, die müssen morgen nur erst einmal meinen Fuß flicken und dann habe ich sicher viel Zeit...
Viele Grüße
PetraKommentare zu unserer Südamerikareise bitte hierher schreiben!
-
-
-
Nur einer von allen hat noch einen Pukao. Wir sind restlos begeistert über diesesn mystischen Ort und können und kaum loseisen. Ich mache etliche Bilder und dann geht es weiter.
Übrigens bei dem letzten Moai, er steht am Eingang der Anlage, sagt man, er habe den Spitznamen The Travelling Moai, das habe ich irgendwo gelesen. Thor Heyerdal hat wohl einige Versuche angestellt, wie man einen Moai transportieren kann.
-
-
Unsere Fahrt geht weiter, an dieser Gabelung entscheiden wir uns zuerst in den Steinbruch zu fahren also nach Rano Raraku.
Hier wurden die Moais aus dem Felsen gehauen. Mystisch ist, dass es einige vollendete und einige unvollendete gibt, wie bestellt und nicht abgeholt. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
Das letzte Bild ist ein Ausschnitt. Wenn man genau hinschaut, dann kann man den angefangenen Moai im Felsen erkennen.
Hier gibt es übrigens ein Lokal, wo man etwas essen und trinken kann. Wir machen eine Pause und treffen wieder unseren Freund Danny Chan.
-
-
Schon bei unserem nächsten Stop treffen wir uns wieder und kommen ins Gespräch. Danny Chan ist Actor und kommt aus Hongkong. Er lief den Antarctic Ice Marathon und 100 km, dies wurde vom Fernsehen gefilm. Toll sage ich nur, jetzt verstehe ich auch, dass er uns immer wieder einholt.
Na ja, bei dieser kleinen Insel kein Wunder...Wir tauschen unsere Adressen aus und natürlich gibt es auch ein paar Bilder...
-
-
Wir erreichten Vaihu - Ahu Hanga Te'e, stellten die Mopeds ab und gingen zu Fuß weiter. 8 Moais liegen auf der Erde, die Hüte (Pukao) liegen zerstreut überall. Hier wurde nichts verändert und nichts renoviert, alles ist noch so, wie zu damaligen Zeit als die Kultstätten zerstört wurden. Wie das geschah und durch wen, das ist alles noch nicht geklärt. Vielleicht wird es auch für immer ein Geheimnis bleiben.
-
-
-
Morgens hatte es noch geschüttet ohne Ende, aber dann ab 10 Uhr war der Spuk vorbei und die Sonne schien. Erst hatten wir noch gedacht, lohnt es sich überhaupt, wenn es regnet...
Wir fuhren los, die Straßen sind gut und es machte Spaß zu fahren. Wir nahmen den unteren Weg und wollten mal schauen, wie weit wir kommen.
-
Der schicksalhafte 21. Januar bricht an...
Nach einem äußerst leckeren und opulentem Frühstück werden wir um 10 Uhr vom Mopedverleiher abgeholt. Vorher lässt er sich nich unsere Führerscheine zeigen: ok, Klasse A ist vorhanden.
Angekommen, werden die Papiere ausgefüllt. Es ist aber nur ein Scooter vorhanden, daher bietet man uns eine Enduro zu dem Scooterpreis an. Friedrich freut sich. Aber ich will sie auch "mal" fahren, drohe ich!
Meine Maschine ist da und ich drehe eine kleine Runde, sie läuft gut, prima. Friedrich wartet immer noch, daher fahre ich schon mal zum ATM, es gibt genau 2 Stück in Honga Roa. Zunächst will er kein Geld ausspucken, aber dann klappt es doch. Friedrich kommt angesaust und wir fahren zurück zum Hotel, denn wir wollen unsere Sachen für den Tagesausflug packen. Friedrich überredete mich, dass ich meine dicken Wanderschuhe anziehe und nicht in Sandalen fahre, wie ich wollte. Ich gab dann nach... (hinterher kann ich sagen, was für ein Glück!) Wir haben uns auch Helme ausgeliehen, ist einfach sicherer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!