Beiträge von Petra

In Frankfurt hatten wir etwas länger Aufenthalt. Wir haben bewusst eine frühere Anschlussmaschine genommen, da man im Dezember nie vor den Wetterkapriolen sicher sein kann. So war es uns lieber, denn wir wollten unbedingt die Maschine nach Buenos Aires erreichen. Am nächsten Tag ging nämlich keine...

Übrigens die Sicherheitskontrollen in Hannover sowie in Frankfurt waren mehr als gründlich. Mein Fotorucksack wurde genauestens inspiziert. Ist ja auch gut so, Sicherheit geht vor.

In Frankfurt besorgte ich dann noch die letzten Medikamente und dann gingen wir von der Halle A in die Halle C. Insgesamt haben wir über 2 Stunden gebraucht, einschl. der Pass und Sicherheitskontrollen.

Da wir in die Lounge durften, war die Wartezeit dann doch nicht so lange.

Pünktlich hoben wir ab mit einer 747-8 und wir hatten oben Sitzplätze. Prima! Die Crew war sehr nett und das Essen, wie man sieht, prima. Ich hatte mir ein vegetarisches Essen vorabbestellt und war mehr als zufrieden.

Guten Morgen aus Argentinien, mit dem Internet ist es nicht so üppig, mal geht es, mal nicht.
    Im Moment habe ich Glück und daher will ich Euch die ersten Bilder rüberschicken.

Um 12 Uhr wurden wir zu Hause abgeholt, Michael und Familie ließen es sich nicht nehmen und brachten uns zum Flughafen nach Hannover. Da wurde dann Abschied genommen, schließlich sind wir ja ein Weilchen unterwegs und auch noch ganz schön weit weg.

Wir flogen zunächst mit Lufthansa nach Frankfurt, ein kurzer und angenehmer Flug.

In 34 Stunden geht unsere Reise los. Die Koffer sind gepackt, nun ja dieses Mal reisen wir mit Reisetaschen und nicht mit Koffern, das ist cooler meinte Friedrich. So haben wir gepackt, was in diese Tasche reinpasste. Ich habe nun 16,2 kg und Friedrich etwas mehr. Natürlich hat jeder seine eigene Tasche. :mrgreen

Am 26.12. fliegen wir mit Lufthansa über Frankfurt nach Buenos Aires. Ein langer Flug von knapp 14 Stunden! Da es aber ein Abschiedsgeschenk meiner Firma zu meiner Pensionierung ist, reisen wir in der Business Klasse und damit ist die lange Flugzeit ganz sicher erträglich.

Ein paar Tage bleiben wir in Buenos Aires, bevor wir dann nach Iguazu fliegen. Dort treffen wir uns mit Freunden und werden zusammen Silvester an den Fällen verbringen.

Nun ist aber genug vorausgeschaut. Ich werde Euch von unterwegs berichten. Seid gespannt auf die ersten Bilder.

Wir sind jedenfalls ziemlich aufgeregt.
    Viele Grüße
    Petra

Kommentare und Grüße aus der Heimat sind immer sehr willkommen, click und schreib hier :)

Diese schönen Filzpuschen habe ich für meine Schwester Katja gestrickt. :,.)
    Eigentlich wollte sie nie welche haben, aber nachdem es nun doch etwas kälter wurde, bat sie mich, ihr doch ein paar zu stricken und zu filzen. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Sie sind auch schon unterwegs nach Köln. :ttanzen

An Material:
    100 Gramm Filzwolle in Lila und Flieder, 50 Gramm in Weiß, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8

20 Maschen in Lila und 14 Maschen in Flieder auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 32 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links). Beim Übergang von Lila zu Flieder die Fäden jeweils miteinander verkreuzen.

Nun eine Reihe in Flieder stricken und alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen. Jeweils 2 Maschen vorne zunehmen.(1. Nadel nach 1. Masche und 4. Nadel vor der letzten Masche) Ab nun wird in Runden gestrickt. In der hinteren Mitte, also 3. Nadel mit der Farbe weiß beginnen und 9 Reihen rechts stricken.

Die nächsten Runden habe ich wie folgt gestrickt:
    1 Runde Lila
    2 Runden Flieder
    1 Runde Lila
    2 Runden Weiß

1 Runde Lila
    2 Runden Flieder
    1 Runde Lila
    2 Runden Weiß

1 Runde Lila
    2 Runden Flieder
    1 Runde Lila
    2 Runden Weiß

Nun beginnen wir mit der Spitze und zwar in Lila. Die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel werden zusammengestrickt bis nur noch 2 auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen vernähen.

Nun noch die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen. Ich habe noch ein paar kleine Verzierungen aufgestickt. Den zweiten Puschen gegengleich stricken.

Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.
    Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen.

Viele Grüße
    Petra
    PS. die Filzpuschen sind angekommen und passen wie angegossen. Katja ist ganz begeistert. :cheerleader

SeeStern, an meinem Mantel ist an der Kapuze so ein abknöpfbares Teil. Ich muss sagen, wenn ich bei Schneesturm mehrere Stunden draußen bin, dann ist das ein Segen als Schutz, aber es ist die meiste Zeit auch abgeknöpft. Mir geht es nur darum, dass ich nicht friere, das Aussehen ist mir eigentlich egal. Es gab ja auch schon früher Teddyjacken und Webpelzmäntel.
    Es ist schon schlimm, was alles so gemacht wird, aber wir sind es selber Schuld, so lange wie wir alles immer billig haben wollen, kommt die Industrie auf solche Ideen.

Viele Grüße
    Petra

Im Nachtrag zu meinem Beitrag.
    Natürlich gibt es Firmen, die auch sorgsam damit umgehen und nicht die Billigware aus China kaufen und verwenden.

Ich habe einen Wintermantel der Firma Fjällraven, sie bestätigen:

Zitat

Wir verwenden grundsätzlich keinen Echtpelz für die Fertigung von Kleidungsstücken, Accessoires und anderen Produkten. Stattdessen verwenden wir unsere synthetische Alternative Arctic Fur.

Tierschutz
    von Fjällräven

Ich möchte sicher sein, dass ich kein Katzen- oder Hundefell am Körper trage.

Viele Grüße
    Petra

Heutzutage kann man sich noch nicht einmal sicher sein, dass Kunstpelz auch Kunstpelz ist, denn immer öfter kommen Katzen- und Hundefelle als Kunstpelz getarnt auf unseren Markt.

Diese Situation finde ich einfach unerträglich, aber echtes Hunde- oder Katzenfell ist günstiger! :question

Schlimm ist, es gibt keine Möglichkeit, dass man den Etikettenschwindel erkennt, nur durch Labortests ist es möglich.

Zitat

Millionen Hunde und Katzen sterben jährlich in China für die grausame Pelzindustrie. Und trotz des EU-Importverbots vom 1.1.2009 gelangen immer noch (bewusst falsch etikettierte) Hunde- und Katzenfelle nach Europa und werden z.B. als Kunstpelz verkauft. Dies wird aus Kostengründen so praktiziert, da selbst ein echtes Hundefell aus China billiger in der Produktion ist als ein gut gemachter Webpelz.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Hier gibt es noch einen Flyer

Ganz schrecklich und unerträglich, was ich eben gesehen habe. Ich habe auch das Video nur ganz kurz angemacht. Dann ist mir schlecht geworden und ich habe es ausgemacht.

Dennoch möchte ich auf diesen Artikel aufmerksam machen, denn wir kaufen ja das Leder. Das Leder, welches aus China kommt, ist für den Export bestimmt und kommt auch in unsere Läden. Es sind Hunde, die erbärmlich gehalten und grausam geschlachtet werden.

Zitat

Das meiste Leder auf dem Weltmarkt kommt aus China, wo es mangels Tierschutzgesetz keine Strafen für den Missbrauch von Tiere gibt, die für ihre Häute getötet werden. Einem Ermittler von PETA Asia gelang es in der chinesischen Provinz Jiangsu Videoaufnahmen von Arbeitern bei der im regionalen Handel üblichen Schlachtung von Hunden zu machen. Ein Mitarbeiter sagte dem Ermittler, dass in der Einrichtung jeden Tag 100 bis 200 Hunde erschlagen und gehäutet werden. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Video entstand, befanden sich ca. 300 lebende Hunde in der Anlage und warteten auf ihre Schlachtung.

Quelle und Link zum Video

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!