Oder das hier, das gefällt mir auch so gut:
Beiträge von Petra
-
-
Ach, ich war schon so oft da in allen 3 Städten und singe dennoch den Refrain:
Ich war schon XX-mal in New York, ich war schon xx-mal auf Hawaii, ging schon durch San Francisco mit zerissenen Jeans.Da habe ich eine Geschichte zu, als wir mit Jenni durch San Francisco spazierten und wir das Lied sangen, versuchte sie verzweifelt sich ein Loch in die Hose zu "machen".
Das haben wir dann auch geschafft und somit stimmte es dann... -
Hier eines meiner Lieblingslieder...
-
So, eigentlich bin ich jetzt reisefertig, alles ist so gut wie gepackt. Nun noch Weihnachten feiern und dann kann es losgehen.
Ich werde dieser Tage schon mal einen neuen Thread beginnen, damit ich von unterwegs aus loslegen kann.
Viele Grüße
Petra -
Maxi, erzähl uns bitte mal hinterher, zu welchen Konditionen Sonja die Kamera verkaufen könnte. Das wäre sicherlich interessant.
-
Dieses Paar Filzpuschen habe ich speziell für meine amerikanische Freundin Jane gestrickt. Ich hoffe, dass sie pünktlich zu ihrem Geburtstag ankommen.

An Material:
150 g Filzwolle in Lila und 50 g in Flieder, Rundstricknadel und Nadelspiel in Größe 8Auf der Rundstricknadel 32 Maschen in Dunkelblau anschlagen und 30 Runden glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links)
Ab hier wird die Runde nur noch rechts gestrickt.In der 31. Runde weiter mit Flieder, die Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte zwei Maschen zunehmen und zur Runde schließen. Es sind nun insgesamt 34 Maschen aus dem Nadelspiel verteilt (9/8/8/9)
Reihe 32 Flieder
2 Reihen Lila
2 Reihen Flieder
2 Reihen Lila
2 Reihen Flieder9 Reihen Lila
2 Reihen Flieder
1 Reihe Lila
2 Reihen Flieder
1 Reihe Lila
2 Reihen FliederNun wird die Spitze in Lila gestrickt:
Jeweils die ersten beiden Maschen einer Nadel zusammenstricken, bis nur 2 Maschen auf jeder Nadel sind.Nun den Faden durch die restlichen Maschen ziehen und von innen fest vernähen. Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.
In dem breiten Teil vorne habe ich mit Spannstichen eine Verzierung in Farbe aufgestickt.
Den 2 Puschen genauso stricken.
Alles in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm mit einem halben Becher Waschpulver und drei Tennisbällen waschen. Danach sofort die Schuhe in Forum ziehen und trocknen lassen.
Viele Grüße
Petra -
Es gibt wieder 3 neue Sorte mit vegetarischer "Wurst" auf dem Markt, die ich gleich ausprobiert habe.

Ja, sie schmeckt uns gut und mein kleiner Enkel mag die Art "Mortadella" besonders gern.
Vegetarischer Schinken Spicker von Rügenwalder Mühle - fleisch- sowie laktosefrei und ohne die Zusätze von Geschmacksverstärkern
Es gibt sie als Mortadella - mit Schnittlauch und mit bunter Paprika
Guten Appetit!
Viele Grüße
Petra -
Ja Maxi, leider ist der Wertverlust bei Kameras enorm, auch wenn eben nichts dran ist. Vielleicht findet sich ja jemand auf dem österreichischem Markt. Aber ich hoffe Sonja hat nicht soviel dafür bezahlt.
Die Technik schreitet voran und da sind die Sachen schnell alt.
Viele Grüße
Petra -
Stimmt, der Preis ist zu hoch Maxi, hier bei Ebay werden diese Kameras um die 300 Euro gehandelt, sogar mit Objektiven.
Es wäre gut, wenn dabei stünde, um welche Objektive es sich handelt, da gibt es immer Kit-Objektive oder auch teure.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Nun habe ich auch den 3. und letzten Teil bei Google Maps fertig. Ich komme mit dem Programm nicht so richtig klar, aber man kann zumindest die Etappen sehen:
Südamerika Teil 3Die anderen habe ich noch einmal hierher kopiert:
Südamerika Teil 1
Osterinsel
Südamerika 2015 - Teil 2 -
Oh mit Fotos, das weiß ich nicht, Du weißt ja, wie schwierig es ist, die Programme auf ein Tablet zu bekommen. Ich hätte ja auch lieber ein Tablet gehabt, weil es leichter ist, aber das scheiterte daran, dass ich meine Fotoprogramme nicht drauf bekam.
Da muss ich jetzt passen, das weiß ich nicht. -
Maxi, wie Heike schon sagte, was will Deine Nichte damit machen? Für Spiele reicht es nicht aus, aber eben für mal ins Netz zu gehen ist es wirklich ok. Der Arbeitsspeicher ist auch "nur" 2 GB.
Hier ist ein Testbericht, da schneidet es nicht schlecht ab.
Viele Grüße
Petra -
-
SeeStern, das dauert aber noch ein wenig, vorher geht es erst nach Argentinien, Uruguy und Chile, aber dann... <$§$
-
Nur noch 10 Tage, dann geht unsere Reise los. Jetzt geht es in den Endspurt. Wenn man längere Zeit unterwegs ist, dann muss so einiges beachtet werden.
Die Tickets nach Buenos Aires sind da, Sitzplätze gebucht und das vegetarische Essen bestellt. Mal sehen, ob es auch W-Lan auf dieser Strecke gibt.
Heute habe ich die Krankenversicherung Langzeit abgeschlossen. Wie schon bei den letzten beiden Male Langzeiturlaub habe ich das Angebot vom ADAC genommen. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.Die Tageszeitung versuche ich auch abzubestellen (Unterbrechung), allerdings geht man in der Redaktion davon aus, dass man höchsten 42 Tage unterwegs ist. Daher musste ich eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ja und mein Hausarzt ist doch tatsächlich bis Ende des Jahres im Urlaub, so dass ich vor meinem Urlaub keinen Termin mehr bekomme. Das ist natürlich Pech.

Unsere Impfungen sind alle auf dem neuesten Stand, auch die Gelbfieberimpfung haben wir machen lassen, der Internationale Führerschein ist auch noch gültig.
Die Tickets für Machu Picchu sind ab 1. Januar auch noch nicht zu buchen. Das ist auch doof, denn nun muss ich mich wohl von unterwegs aus darum kümmern.
Wir sind schon aufgeregt und das wird sich sicher bis zum Abflug nicht mehr ändern...
Viele Grüße
Petra -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!