Bild 1 + 2 - Londoner Underground
Bild 3 - Treppe St.Pauls Kathedrale
Beiträge von Petra
-
-
-
Hi,
eben waren alle meine Seiten nicht erreichbar, aber nur, wer mit Telekom surfte. Ich dachte schon, es liegt an meinem Server oder Strato, nein, das war´s nicht, der Telefonanbieter hatte Knoten in der Leitung.
Jetzt geht es wieder, man muss manches einfach aussitzen...
Viele Grüße
Petra -
Fenster in einem Kloster in Griechenland

-
Na prima Heike, das ist doch eine gute Lösung.
In TIFF abgespeicherte Bilder sind ziemlich groß, dafür wurden sie aber auch verlustfreier abgespeichert, im Gegensatz zu JPG. Meistens kann man TIFF aber auch nicht für Fotobücher nutzen, da diese Programme aufgrund dieser Datenmengen dann meist abstürzen.
Viele Grüße
Petra -
Oh wie schön Maxi, da hattet Ihr ja ein tolles Wochenende. Die Musik hätte ich auch gerne gehört und was ist ein Andachtsjodler?
Danke für den bebilderten Bericht!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Anja,
vielen Dank für den ausführlichen Reisebericht mit den vielen schönen Bildern. Ich war ja noch nie in Vietnam und daher war es für mich schön, dass ich mit Dir auf Reisen gehen konnte.Erschüttert bin ich über das Massaker von Mỹ Lai, schlimm diese schreckliche Vergangenheit. Gut, dass es die Gedenkstätten gibt. So etwas darf nicht in Vergessenheit geraten.
Deine nächsten Reiseziele hören sich auch prima an, ich bin gespannt, ob Du nun Sri Lanka oder Madagaskar wählst.
Viele Grüße
Petra >""§ -
Sorry, Heike, ich wusste jetzt nicht, womit der Scanner aufgerufen wird. Mein Drucker-Programm kann ich auch online betreiben.
Ich vermute, dass es an Windows 8 liegt, also, dass die Software nicht für den Dia-Scanner ausgelegt ist.
-
im Internet <$§$
-
Durch Zufall habe ich rausbekommen, was diese Störung verursacht. Es ist nicht der Mozilla Firefox, sondern das Programm Adblock Plus. Das habe ich immer angestellt, um der vielen Werbeeinträge zu entgehen. Wenn ich das Programm abschalte, dann funktioniert alles wieder!
Viele Grüße
Petra -
Es hat sich immer noch nichts geändert. Meinen Yahoo-Account kann ich nicht öffnen und ich habe festgestellt, dass, wenn ich mit dem Mozilla was bei Facebook poste, es nicht online gesetzt wird.

Da kann ich nur auf ein Update warten. Ich nutze jetzt für Yahoo und Facebook den IE und für den Rest den Mozilla, absolut unmöglich...
-
Heike, hast Du es mal mit dem IE probiert? Ist aber schon mal gut, dass der Scanner erkannt wird. Ansonsten würde ich die Firma anschreiben, ob mit dem Treiber Windows 8.1 unterstützt wird.
Viele Grüße
Petra -
-
Wir bekamen alle auch eine rumänische Fahne geschenkt, vom Radiosender und von einer der Parteien. Natürlich wollte man dann auch ein Bild machen, aber der "Fotograf" war gerade anderweitig beschäftigt. Wer weiß, wofür wir dann gerade gestanden hätten.
Man rüstete gerade die große Bühne ein, es gab wohl noch Reden und auch Musik, aber so lange bleiben wir dann nicht.
Viele Grüße
Petra -
Hier noch ein paar Bilder.
-
Neu in diesem Jahr war das Lichterzelt, am Abend sah es beleuchtet sehr schön aus.
-
Es gibt Unmengen an Ess-Ständen, natürlich hauptsächlich mit Wurst- und Fleischwaren. Sogar Jägermeister wurde angeboten

-
Wenn ich schon in Temesvar bin, dann muss ich wenigstens einmal auch über den Weihnachtsmarkt gehen. Das habe ich auch in diesem Jahr gemacht.
Ich habe in meinem Blog Bilderalbum darüber berichtet. Weihnachtsmarkt in Temesvar 2014 Da ich aber doch noch eine weitere Auswahl an anderen Bildern habe, zeige ich sie einfach mal hier.

-
Seitdem ich den Firefox upgedatet habe, funktioniert nichts mehr richtig.

Ich kann meinen Mail-Account bei Yahoo nicht mehr aufrufen und bekomme immer eine Fehlerantwort:
Fehler: Service vorübergehend nicht verfügbar.Dann wechsel ich zum IE und natürlich kann ich meine Mails abfragen.
Die Webseiten laden nicht mehr richtig, siehe Bild 1, aber im IE läuft alles glatt. (Bild 2) Facebook brauche ich gar nicht zu öffnen, da rödelt der Computer in Endlosschleifen.
Es macht im Moment keinen Spaß mit dem Mozilla. Mit Windows 8 gibt es diese Probleme nicht.
Viele Grüße
Petra -
Danke aber ich stelle gerade fest, dass man nun keine Bilder hochladen kann. Das muss ich nachher mal checken. Ich wollte nämlich ein Bild von Celle laden, aber es geht nicht.

Auch das Problem ist gelöst, es können wieder Bilder hochgeladen werden. :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!