Heute war es relativ warm für einen Novembertag, da habe ich mich mal wieder im Garten auf die Suche gemacht.
Beiträge von Petra
-
-
Spiel des Jahres
-
Hier habe ich noch ein Video geschnitten, das Material stammt von 2013
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Ich weiß Maxi, setze doch den Link hinzu, dann kann man ja dort nachlesen.

-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera Maxi. >""§ Die Bilder sehen gut aus und sie ist klein und handlich. Viel Spaß damit und uns natürlich auch, denn wir profitieren ja auch davon.
Viele Grüße
Petra
PS. das 3. Bild ist aber sicher nicht von Dir, oder? Mach doch ein Handy-Foto von der Kamera und setze es anstelle davon rein.
-
Spannend Angelika, von einem Teppichhai (auch Wobbegong) habe ich in meinem Leben noch nie was gehört. Gut, dass er nur in tiefem Wasser zu finden ist, sonst hätte ich mit dem Schnorcheln auf Galapagos Probleme.
Ein interessantes Rätsel danke!
-
Ich kenne mich mit solchen Fischen überhaupt nicht aus, aber ich werde in mich gehen...

-
Ist das eine Rochenart?
-
Krankenkasse
-
-
Schon seit Jahren brodelt es auf Hawaii Big Island. Der Kilauea spuckt seit über 30 Jahren heiße Lava aus. Jetzt ist ein Dorf bedroht. Ein erstes Haus ist Opfer der heißen Lava geworden.
Dazu gibt es auch viele Berichte im Netz, wie hier z. B. bei Spiegelonline.de
Viele Grüße
PetraNachtrag: Das Video, welches ich hier eingestellt hatte, wurde vom Nutzer entfernt, daher einfach mal googeln.

-
Ich glaube auch, dass es ein Palttfisch ist, aber ich denke, Angelika will genau wissen, welcher von den vielen.

Vielleicht eine Kamm-Flunder?
-
-
richtig ABROLLEN können
-
Im Februar 2011 habe ich Friedrich ein Paar Puschen gestrickt, Clogs in den Deutschlandfarben. Mittlerweile haben diese Puschen große Löcher. Sie sind ganz einfach hin. Da ich ja noch genügend Filzwolle besitze, sollte ein neues Paar wohl kein Problem darstellen.

An Material: 150 g braune Filzwolle, je 50 g in Mango, Siena und Blau (ich habe viele Reste verwertet)
Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8Zunächst 20 Maschen in braun anschlagen und 14 Reihen glatt rechts stricken. Danach in jeder 2. Reihe 2 Maschen zunehmen und zwar nach der ersten und vor der letzten Masche bis man 34 Maschen auf der Nadel hat. Insgesamt 33 Reihen ab Anschlag stricken.
Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und in der hinteren Mitte den Farbwechsel zu Mango vornehmen. In der nächsten Runde vorne 2 Maschen zunehmen und ab nun rund stricken.
3 Runden siena, 2 Runden braun, 3 Runden blau, 2 Runden braun, 3 Runden mango, 2 Runden braun, 3 Runden siena, 2 Runden braun, 3 Runden blau, 2 Runden braun, 3 Runden mango.
Für die Spitze werden jeweils die ersten beiden Maschen jeder Nadel rechts zusammengestrickt (alles in braun), bis nur noch 2 Maschen auf jeder Nadel sind. Die letzten Maschen zusammenziehen und den Faden innen vernähen.
Hinten die Naht zusammennähen, alle Fäden vernähen und dann ab in die Waschmaschine bei 40° mit einem halben Becher Waschmittel und drei Tennisbällen waschen.
Nach der Wäsche die Schuhe in Form ziehen. Wunderbar, sie passen wie angegossen. >""§
Alle Angaben ohne Gewähr.

Viele Grüße
Petra -
Ich bin begeistert von den Programmen. Der Sprung hat sich wirklich gelohnt. Vieles ist jetzt einfacher geworden und man kann auch schneller und viel bequemer Bilder bearbeiten und Videos schneiden.
Nur, es dauert seine Zeit, ehe man raushat, wie es funktioniert. Mit dem Fotobearbeitungsprogramm komme ich besser klar. Das Video-Schnitt-Programm ist ein Desaster. Nichts ist so, wie es mal war. Man muss sich total umstellen. Ich habe Stunden gebraucht, ehe ich die einfachsten Dinge herausbekommen habe. Aber nun habe ich es geschafft und kenne die wichtigsten Bedienelemente. Im Nachhinein ist es natürlich super, was jetzt alles besser geht, nur ist der Weg dorthin relativ steinig.
Das letzte Video vom Fotoshooting in Thüringen ist damit bearbeitet worden. Die Zeitlupentechnik finde ich genial und total einfach, wenn man weiß, wie es geht. Alles ist relativ gut erklärt.
Was ich immer schwierig finde ist, wie rendere ich das fertige Video. Da habe ich einiges ausprobiert. Die Qualität soll gut sein und die Größe muss akzetabel sein. Ich habe nun für mich einen Weg gefunden, was ich eingestellt habe.
Was ich auf keinen Fall mehr machen werde, ist eine schnelle Bearbeitung mit Adobe-eigenen Mitteln. Mann kann das Video rendern und gleich nach Youtube hochladen. (Flashvideo 640 x 480) Eine Katastrophe, die dabei rausgekommen ist.

Wer sich dafür interessiert, kann sich das Video gerne mal anschauen. Es wurde dermaßen komprimiert, dass es wirklich grauslich aussieht. Aber die Render- und Hochladezeit ist unschlagbar. Nur was nutzt es, wenn das Video dann schlecht ist? Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll. ~°
Viele Grüße
Petra -
Letzte Woche war ich wieder in Thüringen, wie schon vor zwei Jahren. (hier hatte ich berichtet)
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…11_2014_505.jpg[/img]
In diesem Jahr hat es mir wieder super gefallen, nein, es war noch besser, da auch das Wetter mitgespielt hat. Wir waren eine nette Gruppe und hatten sehr viel Spaß miteinander.
[img width=300 height=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2378.jpg?ver=1[/img] [img width=300 height=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2379.jpg?ver=1[/img]
Die Ausbeute der Bilder war auch fantastisch. In meinem Blog http://www.bilderalbum.de habe ich ausführlich darüber berichtet:
Greifvögel und Eulen - ein Fotoshooting in Thüringen[img width=300 height=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2390.jpg?ver=1[/img] [img width=300 height=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2409.jpg?ver=1[/img]
Das Video ist etwas länger geworden, es gab einfach zu viele schöne Szenen, die ich Euch zeigen möchte:
Viel Spaß!
Viele Grüße
PetraPS. Ausrichter der Veranstaltung war das Fotografenehepaar Lodzig in Zusammenarbeit mit der Rennsteigfalknerei.
-
-
Ja Maria, das machen wir das nächste Mal, einen Bummel mit Hiller-Besuch.

-
Heute waren wir wieder im Resturant Hiller in Hannover. Hier wird vegan gekocht.
Es ist das älteste vegetarische Restaurant in Deutschland, nämlich seit 1955, seit 2012 wird nur noch Veganes angeboten.Es ist schon etwas älter das Restaurant, wir nehmen uns einen Tisch in Fensternähe, es ist gut besucht, aber es gibt noch viele leere Tische.
Drei verschiedene Menüs werden auf einer großen Schiefertafel angeboten. Wir wählen die I und III. Die Preise variieren von 7,50 bis 12,90 € je nachdem. Als Vorspeise gibt es heute entweder einen Rohkostteller oder eine Kartoffel-Petersilien-Suppe. Getrunken haben wir eine Bio-naturtrübe Apfelschorle. Als Nachtisch gab es dann auch noch eine Leckerei.
Zeitnot darf man nicht haben, denn es dauert alles etwas länger. Für uns war es prima, denn wir hatten uns sehr viel zu erzählen und ließen uns auch Zeit.
Das Essen war sehr lecker und wir werden auch wieder einmal hingehen, wenn wir in Hannover sind.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!