Friedrich sagt: Schiebkarre?
Beiträge von Petra
-
-
Das Wetter muss man genießen, denn bald ist es definitiv vorbei mit der Wärme.
Viele Grüße
Petra -
Am letzten Tag im Oktober war es so unglaublich schön. Sonnenschein, Schäfchenwolken und 20°C. Das hatten wir doch lange nicht mehr.
So bin ich ein wenig durch Stadthagen gelaufen und habe im Vorübergehen ein paar Bilder gemacht.
-
Friedrich sagt: Mörtelmischmaschine

-
Ich rufe ihn mal grad...

-
-
Wird darin Flüssiges aufbewahrt?
-
-
Danke SeeStern, oh, dann verschiebe ich es noch schnell... >""§
-
Es gibt eine neue Rubrik und zwar: Berichte und Fotos aus Österreich
Maxi hat so viele schöne Berichte und Fotos aus und über Österreich geschrieben und es werden ja immer mehr. Daher habe ich für Österreich eine extra Rubrik angelegt, dann findet man die Einträge schneller.
Es geht doch nichts über Insiderinformationen. Danke Maxi!
Viele Grüße
Petra -
Ich glaube auch, das werde ich jetzt machen, denn ich habe gelesen, dass die alten zu alt=zu langsam sind. Ich muss mich nur noch erkundigen, wer auch die Websessions im Ausland anbietet. Das finde ich ja immer ganz nett. Wobei die Notwendigkeit zunehmend weniger wird. Selbst auf Ägina das Café Marina, unser Stammlokal, bietet mittlerweile W-Lan an.
Es soll jetzt mobile Wlan-HotSpots geben, damit hat man dann überhaupt keine Probleme mehr mit der Einrichtung, und man kann mehrere Geräte darüber zeitgleich laufen lassen.
Viele Grüße
Petra -
Danke Erhard, ich habe mir die neueste Vodafone-Software runtergeladen, aber damit funktionierte es nicht. Dann habe ich Vodafone angeschrieben und sie haben mir bestätigt, dass es gehen müsse und den Link zur aktuellen Software angegeben. Es war dieselbe Sofware, die ich schon runtergeladen habe, aber ich habe es noch einmal gemacht, kein Erfolg. Es heißt immer Kompatibilitätsprobleme.
Nun klappt es mit der Software von 1&1. Ich komme online, weiß aber nicht, ob ich die für 30 Tage bezahlte Session benutze oder ob es von meinem Guthaben abgehet. Ich habe auf dem Stick noch 15 Euro drauf.
Ich werde es unter Umständen jetzt in Thüringen erfahren, denn am 5. sind die 30 Tage vorbei.Viele Grüße
Petra -
Wenn SeeStern schon solch einen guten Tipp abgibt, dann hake ich nochmal nach:
eine Ölkanne? -
-
Hallo Namensvetterin,
ja mit Bus und Bahn wird es sicher abenteuerlicher.
Wir sind 1994 mit dem Zug von Delhi nach Dehradun gefahren. Es war eine lustige Reise, denn die Fahrkartenbeschaffung am Bahnhof von Delhi in der Nacht war nicht ganz so einfach. Dann hatte der Zug mindestens 5 Stunden Verspätung und wir standen am Bahnsteig von Delhi bis zum Morgengrauen. Das war dann nicht ganz so lustig.Wir hatten aber eine nette Familie im Abteil, die zwar kein englisch sprach, aber mit Händen und Füßen konnten wir uns irgendwie verständigen. Sie sorgten dafür, dass wir was zu essen bekamen, immerhin waren wir 12 Stunden im Zug, und sie passten auf, dass wir unterwegs in den richtigen Wagen umstiegen. Ein Teil des Zuges wurde irgendwo unterwegs abgekoppelt.
Bequem war es nicht, da es unerträglich heiß war und vom Zug immer kohlenschwarze Luft durch die vergitterten aber offenen Scheiben flog. Die Liegen waren aus Plastik und man schwitzte wie in der Hölle. Als wie ausstiegen waren wir kohlrabenschwarz und fertig mit der Welt.
Ein paar Tage blieben wir in Dehradun im "Hilton", aber nur der Name war gleich, ansonsten liefen auch da die kleinen Kakerlaken herum und als wir am nächsten Tag Früstück bestellten, warteten und warteten wir, aber es kam und kam nicht. Wir waren aber die einzigen Gäste im Hotel. Ich hatte Eier bestellt und sie hatten keine und trauten sich nicht, uns das zu sagen.
Von Dehradun fuhren wir mit einem alten Bus ohne richtige Bremse nach Chandigarh. Unterwegs mussten noch Zölle gezahlt werden, mal mehr mal weniger. Der Busfahrer hatte einen Bremser mit. Wenn der Bus an einer Steigung hielt, dann sprang der Bremser raus und schmiss dicke Steine hinter die Reifen, damit der Bus nicht wegrollte.
Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft unterwegs. Unser indische Freund aus Dehradun wurde von seinem Vater verheiratet und bis dato kannte er seine zukünftige Braut, die aus Chandigarh kam, nicht. Es war ein Riesenspektakel für uns. Die Feier hat einige Tage gedauert und wir bekamen als Ehrengäste nicht nur das volle Programm mit, sondern auch das Hochzeitszimmer...
Uns hat diese Ecke sehr gut gefallen, obwohl wir während einer "curfew" (Ausgangssperre) da waren. Es gab Unruhen mit den Studenten und es durfte kein Taxi fahren und man durfte auch nirgendwo hin. So haben wir uns private Fahrer gesucht, die willens waren, uns in der Gegend herumzufahren. Das hat auch ganz gut geklappt und die Gefahrenzone haben wir umrundet.

Viele Grüße
PetraBild 1 + 2: unser Abteil im Zug nach Dehradun
Bild 3: wieder wurden wir angehalten und mussten zahlen
Bild 4: der Bräutigam -
Schon seit Jahren benutze ich einen Surfstick, mal mit einer SIM-Karte von TUI, mal von Tchibo.
Da ich nun ein neues Laptop habe, wollte ich nun den Surfstick auch dort einrichten. Das funktioniert aber nicht so, wie ich es mir gedacht habe.
Der Stick ist von 1&1 und ich schaffe es nicht, dass der Stick erkannt wird. Da er auf dem Windows 7 -Rechner einwandfrei geht, kann es nicht am Stick liegen.
Ich habe es bisher mit der Software von Vodafone, von 1&1 und auch von Mobile Partner versucht. Bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Die APN habe ich natürlich abgeändert.

Viele Grüße
Petra -
-
Ist das ein Kellereinstieg oder so?
-
Wenn man selber Rätsel einstellt, dann meint man immer, das muss doch jedem sofort klar sein...

War gut, aber ich hätte es nicht erraten.
Aber wir haben ja die Rätselqueens...
-
Und hier noch ein paar

Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!