Beiträge von Petra
-
-
Heute habe ich einen Bohnensalat mit weißen Bohnen gemacht.
Gestern Abend wurden schon die Bohnen eingeweicht und heute Vormittag dann weiter verarbeitet.So sieht der Salat aus, wenn er fertig ist:
Mir hat er sehr gut geschmeckt. Mal sehen, was Friedrich nachher sagt.
Das Rezept dazu findet Ihr hier:Viele Grüße
Petra -
Hab grad mal drunter geschaut, es arbeitet schon wieder... :,.)
-
3. Tag - 250 g Mehl hinzugeben - nicht umrühren
Bild 1 = vor der Mehlgabe
-
-
Dieses hier ist eine Boje und zwar eine Glockenleuchttonne. Die Glocke bimmelte bei starken Wellengang und so konnte man sich als Seefahrer orientieren.
Diese Boje ist eine Tiefwassertonne, sie wurde auch mit Gas betrieben.Ich dachte auch, ich zeige Euch mal Stellen, die man sonst nicht so wahrnimmt, wenn man einen Sommerurlaub an der Ostsee verbringt. Wir haben natürlich auch die schönen Städte und Strände mit dem weißen Sand, den Promenaden und den vielen Strandkörben gesehen. Dort haben sich auch noch viele Touristen aufgehalten.
Viele Grüße
Petra -
Die Schiffsreise machen wir ja mit einem befreundeten Ehepaar zusammen. Ich hatte sie vorhin angerufen und ihr das erzählt, denn wir treffen uns in Iguazu und wollen dort zusammen Silvester feiern.
Sie hat nun auch neu gebucht und spart bei 3 Tagen Aufenthalt sage und schreibe 170 USD!
Ob hrs.de oder booking.com oder hotel.de etc. das ist auch eigentlich egal. Ich bin mit dem Service von booking.com sehr zufrieden und bleibe auch da.
Viele Grüße
Petra -
Hi,
in den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen, meine Hotelbuchungen über Booking.com zu machen. Der Vorteil liegt für mich auf der Hand, ich buche nur Hotels, die ich auch kurzfristig kostenfrei stornieren kann, denn man weiß ja nie, was in der Zukunft passiert.
Gut finde ich auch, dass es bei Booking.com eine Übersicht in zeitlicher Reihenfolge gibt. Buchung und Stornierung sind einfach und schnell gemacht. Man bekommt auch sofort eine Bestätigung.Unsere Unterkünfte für unsere letzte Motorradfahrt durch Kroatien habe ich auch über Booking.com gemacht und alles war prima.
Auch für die kommende Südamerikareise sind die Hotels schon gebucht, bis auf wenige Ausnahmen über die Hotelplattform. Gestern Abend habe ich mir die einzelnen Reservierungen angeschaut. Da wir meist in der Landeswährung bzw. USD bezahlen müssen, ich aber mir nur die Euro-Beträge aufgeschrieben/ausgedruckt habe, musste ich feststellen, dass es nun einige Änderungen gab. Der Dollarkurs ist dermaßen schlecht, dass wir nun doch einiges mehr bezahlen müssen, rechnet man das in Euro um. Das ist aber normal.
Nun habe ich mir auch zusätzlich die Dollarpreise der einzelnen Buchungen rausgeschrieben und habe bei Stichproben festgestellt, dass manche Hotels nun extrem teurer sind, aber auch manche sehr viel billiger geworden sind.
Tja, und nun habe ich die Hotels storniert und einfach zu dem billigeren Tarif neu gebucht. Alles hat hervorragend geklappt. Ich habe über die Genius-Hotline in Deutschland angerufen, keine Wartezeit und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Nun ist der Sekt in Iguazu gesichert, denn ich habe einiges an Dollar eingespart.

Viele Grüße
Petra -
Ich habe gerade mal unter das Leinentuch geschaut, die Milch ist verschwunden und es blubbert...

-
Ja, das hat Zeit, denn diese Woche komme ich ohnehin nicht dazu. Ich denke, ich werde Österreich abtrennen. Das mache ich aber heute auch nicht mehr.

-
Ein wunderschöner Ausflug Maxi, danke für´s Einstellen. >""§
Ich überlege gerade, ob ich nicht für Österreich eine extra Rubrik mache, was meinst Du? -
Oh ja, das ist doch mal eine Idee Maria, ich mache mit. :,.)
-
die Macht der Psyche
-
Na klar, der soll sich ja vervierfachen...
Das macht das Brot übrigens auch, bevor wir es so abgepackt kaufen... 
-
Super SeeStern, es ist ja eigentlich alles ganz einfach. Man muss es nur tun.
und das
geht doch sicher auch, oder? -
-
2. Tag - 250 ml Milch hinzugeben - nicht umrühren
1. Bild: noch ohne Milch
2. Bild: nach der Milchgabe
3. Bild: 3 Stunden nach der Milchgabe -
Mein Bericht von Rügen ist hiermit beendet. Es hat uns gut gefallen, obwohl das Wetter nicht ganz so mitspielte.
Ob wir noch einmal hinfahren werden? Das kann ich jetzt noch nicht sagen, erst einmal steht wieder die Nordsee mit ihren Inseln auf meinem Zettel.
Das letzte Bild ist ein Teil der Deutschen Alleenstraße, die von Rügen bis zum Bodensee in rund 2.900 Kilometern führt, hauptsächlich über Baumalleen.
Viele Grüße
PetraPS. dieser Thread ist nun auch nicht mehr gesperrt.
Einen Kurzbericht über diese Reise findet Ihr hier:
Ostsee 2014 - Darss - Stralsund - Rügen -
In Putbus angekommen, heiß es als erstes den Tank auffüllen. Dann suchten wir uns eine Gaststätte, die geöffnet hatte und machten dort eine schöne verspätete Mittagspause mit Pizza und Knoblauchbrot. <$§$
Da ich ja nun meine schwere Fotoausrüstung mitgeschleppt hatte, wollte ich sie auch wenigstens einmal einsetzen.

Daher gibt es ein paar Hirschbilder vom Wildgehege in Putbus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!