Der Bus von Puno nach Cusco ist nun gebucht! Wunderbar. Langsam bekomme ich Reisefieber. 
Gestern habe ich eine Mail von unserem gebuchten Hotel in Aguas Caliente bekommen. Sie haben uns umgebucht, weil sie das Hotel schließen. Wir wurden nun umgebucht, allerdings wurde uns der 5. Oktober bestätigt. Nun ja, das haben wir dann klar gestellt und jetzt wurde uns der richtige Termin bestätigt.
Da ich ja gerne auch den Wayna Picchu (Huayna Picchu) besteigen möchte, aber pro Tag nur 400 Karten ausgegeben werden, 200 für den Morgen-Trail um 7 Uhr und 200 für den Trail um 10 Uhr habe ich nun schon mal versucht rauszufinden, wie man an die Eintrittskarten kommt.
Wie immer gibt es zwei Möglichkeiten, einmal über ein Reisebüro oder direkt auf der offiziellen Seite des Ministerio de Cultura .
Im Moment lassen sich jedoch noch keine Tickets für Februar buchen. Bucht man direkt so spart man pro 23 Dollar pro Person. Wer nicht so gut spanisch kann, hier ist eine Anleitung für die Buchung.
Ich werde nächsten Monat mal schauen, ob ich das dann buchen kann.
Nun habe ich auch endlich eine Busverbindung von Arequipa nach Puno gefunden. Pro Person 35 USD, Fahrtzeit ungefähr 6 Stunden und Abfahrt um 13 Uhr ab Arequipa, das ist doch eine gute Zeit. Der Bus macht einige Stops unterwegs, so dass man auch mal fotografieren kann. Er lässt sich jetzt schon reservieren, was ich dann auch mache.
Das war´s für heute. ;D
Viele Grüße
Petra