Beiträge von Petra
-
-
Weil kein Parkschein gezogen wurde, Ingrid. Wir sind gerade im Alpengasthof Hochber angekommen, super Lage, traumhaft schön. Hier geht gerade die Post ab, da eine Silberhochzeit gefeiert wird. Irre Stimmung. Die Fahrt hierher war schrecklich, nur Regen, Stau, Stop&Go, kalt, alles das, was wir noch nicht hätten.
-
-
Während wir unsere Aufnahmen machen, kommt ein Parkplatzwächter und kontrolliert die Fahrzeuge. Ich traue meinen Augen nicht, aber er hat tatsächlich an zwei Autos, Krallen angebracht. Einer der Betroffenen kommt angelaufen und versucht zu handeln, aber der Wächter ist unerbittlich. Erst als der Übeltäter sein Portemonnai zückt und bezahlt, wird die Kralle abgemacht.
Nett ist, dass sie wenigstens einen Zettel an die Seitenfensterscheibe mit einer Warnung kleben.
-
Malerisch auf einem Felsen liegt der Ort Vbrnik. Die Straßen haben teilweise ein großes Gefälle. Wir finden einen Parkplatz an der Steilküste. Die Aussicht ist wunderschön.
-
Von Silo fahren wir wieder zurück bis kurz vor Dobrinj und biegen dann in Richtung Risika ab.
Hübsch gelegen ist diese Kirche. Dann geht es durch das Weinanbaugebiet. Die Felder sind tiefer gelegt und liegen somit geschützt.
-
Silo ist auch ein kleiner Ort am Kanal, sehr schön gelegen. Wir machen hier unsere Mittagspause. Das Essen war sehr lecker, vor allem mein Waldpilz-Risotto. So ein leckeres Gericht habe ich lange nicht gegessen und es war relativ günstig.
-
Hier noch 2 Bilder von Klimna, dann fahren wir über Dobrinj nach Silo. Es ist eine schöne Strecke, die bergauf und bergab geht.
-
In Cizici machen wir einen Cappuccino-Stop, gehen dort ein Runde spazieren, dann geht es weiter nach Soline und Klimno. Ein Ort reiht sich nach dem anderen an.
-
Wir erreichen den Vinodolski Kanal, der zwischen der Insel Krk und dem Festland liegt. In der Ferne am anderen Ufer sehen wir eine kleine zerfallene Kapelle. Von hier aus kommen wir aber nicht dorthin. Daher gehen wir wieder zu unseren Motorrädern zurück. Es ist eine schöne Ecke und man könnte auch wunderbar hier schwimmen, aber wir wollen ja noch mehr von der Insel sehen.
-
An dem Hinweisschild zur Kapelle Petra halten wir an. Es gibt einen Fußweg und da wir neugierig sind, laufen wir den Feldweg entlang.
-
Rudine ist nur ein kleines Dorf mit wenigen Häusern. Die Attraktion ist jedoch, die nahe gelegene Höhle Biserujka, die insgesamt 111 Meter lang ist. Wir wollen jedoch keine Höhle besuchen und daher fahren wir wieder.
-
Ich hole mein Stativ raus und mache ein paar Aufnahmen, dann fahren wir weiter.
-
Wir wollen dieses Mal nicht die Hauptstraße entlang fahren, sondern biegen relativ früh in eine Nebenstraße ab. Wir wollen nach Rudine fahren.
Unterwegs halten wir einfach mal an. Manchmal vergesse ich dann die GoPro abzuschalten.
-
Da wir die Strecke ja schon kennen, kommen wir flott voran, aber bis zur Brücke sind es auch nur 10 - 15 Minuten Fahrt.
-
Ja, wir konnten noch einmal auf die Insel Krk fahren, denn gestern war wieder schönster Sonnenschein und das haben wir dann auch ausgenutzt.
-
-
Danke Maxi , wir übernachten noch in Traunstein 2x und 1x in Schweinfurt
-
Nun sind wir wieder zurück von unserer schönen Tour über die Insel Krk. Das Wetter war dieses Mal prima, Sonnenschein pur. Wir haben viel gesehen und sind noch mehr Kurven gefahren.
Auch im Ort Krk waren wir. Nun lade ich gerade die vielen Bilder herunter und schaue mal, was davon zu gebrauchen ist.

Morgen müssen wir weiterfahren, schade, hier hätte ich es auch noch gut und gerne ein paar Tage länger ausgehalten.

Unser Ziel für morgen ist Zerjavka in Slowenien und zwar das Guest House Bakhus. Dort bleiben wir aber nur eine Nacht, damit wir nicht so viel fahren müssen.

-
Heute ist es auch hier wieder wunderbar, so sind wir losgefahren und haben schon die ersten einsamen Buchten gefunden.
1. Bild bei Rudine
2. Bild in Cizici
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!