Friedrich tippt auch 2:1. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Ja, ich tippe mal 2:1 für Deutschland natürlich

Und Ihr?
Viele Grüße
Petra -
-
Nun erreichten wir die Dünen. Das Wandern war nun etwas beschwerlicher, aber es war so schön.
Fortsetzung folgt! -
Die Bake gab uns dann den nächsten Hinweis, das Meer konnte nicht mehr so weit entfernt sein. ;D
-
Schon wieder mussten wir überlegen, wo wir sind. Die karte war einfach zu grob. Es gibt auch kaum Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann. Einen einzigen Wanderer hatten wir getroffen, aber der war schon längst aus unserem Blickfeld verschwunden.
Wir änderten einfach mal die Richtung, denn wir wollten nicht schon wieder am Ostende der Insel ankommen.
-
Ha, ha, das ist aber lustig...
Wie gut, dass Ihr das Geld zurückbekommen habt.
Viele Grüße
Petra -
Ha, was bin ich gut

Maxi, als ich das mit den Wolken schrieb, kam der Geistesblitz...

-
Hat das was mit einem Schornstein zu tun? Die Abdeckung oder so?
-
Ist das im Hintergrund der Himmel mit Wolken?
-
Ein schöner Ausflug, danke Maxi für die vielen Bilder und den Bericht!
Viele Grüße
Petra -
Gehört es zur Alm, wo Ihr ward, oder zur Seilbahn? Ein Unterstand?
-
Ein Durchgang?
-
Ist das ein Tisch oder eine Bank? (Aber wie hast Du das dann aufgenommen?)

-
Das ist ein Felsen.

-
Mit den Wanderwegen hier auf Baltrum ist es nicht ganz so einfach. Manchmal wissen wir einfach nicht, wohin wir gehen sollen. Wir hatten uns ja auf der Karte einen speziellen Weg ausgesucht, den wir erwandern wollten. Übrigens die Wanderwege sind grün markiert die Reitwege rot. Manche Markierungen sind grün-rot.
(und wir haben uns gewundert).Wir gingen diesen Weg (Bild 2) entlang. Es war zwar die falsche Richtung, aber das merkten wir erst später. So richtig groß verlaufen kann man sich eigentlich nicht, man kommt immer irgendwann am Meer aus.
Was uns aber auf diesem Weg auffiel, war das unheimliche Summen, als wenn Tausende von Bienen über unseren Köpfen schwirrten. Da wir beide keine Allergie gegen Bienengifte haben, gingen wir weiter, aber dafür schneller. Mit einem Mal war es vorbei, seltsam, dachten wir.
Da wir uns verlaufen hatten, kehrten wir um und mussten wieder dieses Stück mit den vielen fliegenden Bienen passieren.
Hinter der nächsten Ecke sahen wir dann die Bienenkästen und das Schild. Jetzt war klar, die Drohnen suchten ihre Bienenkönigin.
-
Meine Flüge von und nach Deutschland sind nun auch endlich bestätigt und damit habe ich heute den Flug von San Cristobal nach Guayaquil mit Tame gebucht.
Wir wollen dann mit der Avianca von Guayaquil nach Bogata weiterfliegen und haben 2 Stunden und 50 Minuten Übergangszeit. 3 Stunden sollte man sich aber vorher am Checkin-Schalter melden. Uns fehlen nun 10 Minuten, aber wir gehen das Risiko ein, sonst müssten wir nämlich in Guayaquil übernachten.
Daher habe ich auch den Flug mit der Avianca gebucht.
In Bogota haben wir das Hostel gebucht, in welchem auch Volker (Goodgrief) schon war. Er fand es gut, es hat auch Doppelzimmer mit eigenem Bad und es gibt einen Innenhof und eine 24-Stunden-Rezeption mit Nachtwächter.

Langsam habe ich alles zusammen. Mir fehlt noch eine Übernachtung in Los Vilas, die erste Station nach Santiago de Chile, dann eine Übernachtung irgendwo zwischen Chile und Puno, aber das werden wir wohl erst vor Ort erfahren, wie wir dorthin kommen.
Dann muss ich noch in Otavalo eine Bleibe finden, aber das bucht dann Volker für mich. <$§$
Viele Grüße
PetraNachtrag: Ich habe nachgefragt, die MCT (Minimum Connecting Time zwischen 2 Flügen) in Guayaquil beträgt 60 Minuten. Insofern reicht unsere Zeit fast 3 mal aus. Da ich jedoch die Flüge separat gebucht habe, besteht kein 100%er Anspruch darauf, dass auch das Gepäck bis zur Enddestination durchabgefertigt wird. Ich werde da halt mal freundlich darum bitten. Wenn nicht, dann habe wir aber auch genügend Zeit.
-
Was sehen wir noch alles so in der Natur? Unzählige Kaninchenbauten, jede Menge gelbschwarzer Raupen, die später mal zu einem hübschen Jakobskrautbär (Nachtfalter) werden und der Rote Weichkäfer, der gerade besseres zu tun hatte.
-
Wieder kamen wir an eine Schutzhütte. Es ist immer wieder imteressant zu lesen, wer schon alles hier war. Manche Familien kommen schon seit Jahren regelmäßig hierher und hinterlassen auch für alle eine Nachricht. <$§$
-
Maria hatte eine Karte von Baltrum. Wir versuchten, diese richtig zu deuten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!