Beiträge von Petra

Unsere Reise nach Südamerika rückt immer näher. Ein wenig Bammel habe ich schon vor der Verständigung, denn Friedrich spricht überhaupt kein spanisch.

Nun habe ich mir von Reise Know How den Kauderwelsch
    Spanisch für Chile
    Wort für Wort gekauft und übe und übe...

Gut ist, es gibt einen Aussprachetrainer entweder per MP3 oder als CD direkt beim Verlag zu kaufen. Das habe ich gemacht und auf meinem MP3-Player abgespeichert...

Zitat

In diesem Sprachtrainer werden die wichtigsten spanischen Redewendungen und Wörter aus dem Buch systematisch zum Üben vorgesprochen und wiederholt. So lässt sich Spanisch für Chile quasi nebenbei erlernen. Der Vokabeltrainer funktioniert ohne das Wörterbuch und kann dank MP3 überall eingesetzt werden.

Na ja, nebenbei lernt es sich nicht, aber es ist schon sehr praktisch. Vor allem gefällt mir, dass ich jetzt im Moment nur die wichtigsten Sachen lerne, die mir ganz sicher auch unterwegs helfen werden.

Viele Grüße
    Petra

Schon wieder habe ich Probleme. Klickt man auf den Link "Ältere Artikel" nur auf der Eingangsseite wird man auf http://bilderalbum.de/page/2/ weitergeleitet und landet im Nirwana und bekommt eine 404-Error-Meldung, wie schon gehabt.

Es muss mit einem der letzten Updates zusammenhängen. Ich habe schon etliches ausprobiert, aber es funktioniert nichts. Witzug ist, dass es in den Kategorien klappt, alsi ist die .htaccess scheinbar in Ordnung.

Da ich keine weitere Lösung finden konnte, habe ich jetzt einfach den Teil aus der index.php des Templates entfernt, der für die "Ältere Artikel" zuständig ist.

PHP
    <p align="center"><?php posts_nav_link(' - ','« Neuere Artikel','&Auml;ltere Artikel »') ?></p>

Nun habe ich als Ersatz diesen Hinweis reingeschreiben, dass man ja in den Katogerien oder im Archiv alle Artikel findet.

Code
    <p class="right">
    	<span>Jede Menge &auml;ltere Beitr&auml;ge findet Ihr unter Kategorien oder auch im Archiv nach Monaten sortiert. ;-) </span></p>

Mist ist nur, mit jedem Update der Software, fliegt das vermutlich wieder raus, aber das hält frisch. :ssschmunzeln

Viele Grüße
    Petra
    PS: Ich schreibe dies hierein, damit alle User sehen, die über Google hierher finden, dass ich doch keine richtig vernünftige Lösung für das Problem habe.

Wir haben jetzt auch schon in Puno ein Hotel vorreserviert und zwar das, was auch in Maxis Gruppenreise genommen werden würde, wenn sie das macht. ;)

Das Vorbuchen hat einen guten Grund, so haben wir schon mal, worauf wir zurückgreifen können. Alle Hotels können wir zu jederzeit vorher absagen, ohne Gebühren. Wenn wir eine Routenänderung vornehmen, dann streichen wir einfach die Buchungen. Aber generell wollen wir schon so reisen, wie ich es geplant habe.

Über Silvester werden wir ja an den Iguazu-Fällen sein. Unser Hotel ist nun um die Hälfte teurer geworden!

Viele Grüße
    Petra

Da ich gestern bei Saturn in Hannover rumgeschaut habe, fand ich als Sonderposten (unter 30 €) den WLAN Repeater von TP-Link (TL-WA850RE).

Unser Haus ist ein L-Bau und der Router steht ausgerechnet im hintersten linken Eck im Computerzimmer, so dass man im hintersten rechten Eck keinen Empfang mehr per WLAN hat. Ist eigentlich nicht schlimm, aber manchmal haben wir ja auch Gäste und das Gästeschlafzimmer befindet sich auch in der 1. Etage oben rechts.

Da mir der Preis passte, habe ich das Gerät kurzentschlossen gekauft.

Zu Hause habe ich es ausgepackt. Die große Schnellanleitung war zwar auf englisch, aber es gab auch ein Heftchen in verschiedenen Sprachen, unter anderem auch in deutscher Sprache. Das einzige Problem, man muss schon eine Brille oder Lupe benutzen (besser beides!). :ttwisted

Das Einrichten ist unheimlich einfach. Es gibt mehrere Methoden, um den WLAN Repeater zu installieren. Die schnellste und einfachste ist, wenn der Router eine WPS oder QSS-Taste hat. Man steckt den Repeater in der Nähe des Routers in eine Steckdose und drückt beim Router die WPS oder QSS-Taste. Dann drückt man beim WLAN Repeater auch auf die Taste. (Es gibt nur eine ;) )

Nun fangen verschiedene Dioden an zu blinken und nach ungefähr 2 Minuten wurde die Verbindung zum Router gefunden.

Das war´s! Nun kann man den Repeater auch dort in eine Steckdose stecken, die weiter entfernt ist. Man muss halt ausprobieren, wie weit es noch klappt. Ideal wäre die Mitte zwischen den beiden Punkten, also vom Router zum weit entferntesten Punkt, wo man das Lapto/Tablet etc noch benutzen will.

Bei uns klappt es vorzüglich, durch mehrere Zimmer und Außenwände hinweg. Nun habe ich im ganzen Haus gut funktionierendes WLAN.

Es gibt natürlich noch eine andere Methode, um den WLAN Repeater zu installieren und zwar mittels Weboberfläche. (Das habe ich hier beschrieben!)

Es gibt noch ein Ethernet- Anschluss mit Kabel, so dass man auch eine Spielekonsole, einen Blue-Ray Recorder oder ein Smart TV etc. anschließen kann.

Viele Grüße
    Petra

Was mich aber doch sehr wundert, dass Du eine Mail bekommen hast. Normalerweise wird ein Update von Windows automatisch aufgespielt.
    Woher sollte Microsoft denn Deine E-Mail-Adresse haben?

Aber es ist richtig, es gibt doch ein Update. Da haben alle XP-User noch einmal Glück:

Zitat

Microsoft hat begonnen, die kritische Sicherheitslücke beim Internet Explorer per Patch zu schließen. Dabei vollzieht das Unternehmen eine kleine Kehrtwende: Anders als bislang angekündigt, stellt es das entsprechende Update auch für XP-Nutzer bereit.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra >""§

Heike, dann packe Dich warm ein. Hier war heute Schmuddelwetter und es war kalt. An der Küste haben sie um die 1° angesagt. :rolleyes (in der Nacht versteht sich...)

Schöne Bilder und da wäre ich jetzt auch gerne...
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder. >""§

Gute Heimreise...
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!