Meister
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
Ich war seit damals ja nicht mehr da... leider...
Viele Grüße
Petra
Brett vorm Kopp ([size=4pt]gehabt?[/size])
Ach wie schön SeeStern, Du warst da. Ich habe es leider nicht geschafft. Hof Butenland ist eine tolle Einrichtung:
http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/
Viele Grüße
Petra
Ich habe Dir im "anderen" Thread geantwortet... es gibt auch weitaus andere Preise >""§
Maxi, so teuer finde ich es aber nicht. Die Lan Chile bietet super Flugpreise nach Südamerika an, im Moment bei etwas über 500 €. Da kann man nicht meckern. Und die Hotels in Cusco und Aguas Caliente liegen weit unter den Preisen, die Ihr auf den Seychellen bezahlt habt. In Cusco haben wir ein Hotel zu 54 € und in Aguas Caliente bezahlen wir für 3 Nächte 162 €. Immer mit Frühstück und WLAN. ![]()
Für den Titicacasee haben wir noch nichts ausgesucht.
Ich habe sie mal probiert, allerdings hier in Deutschland. Ein ungewöhnlicher Geschmack, saftig und erfrischend. Ich denke, original schmecken sie sicher noch viel besser. Für unsere Bereiche werden sie ja unreif geerntet und müssen hier nachreifen.
Unsere Planungen/Buchungen für Südamerika sind etwas weiter.
Wir haben nun das Auto (Jeep 4x4) gemietet, mit dem wir von Santiago de Chile bis nach Arica fahren. Das günstigste Angebot haben wir nun bei Contact Chile bekommen und dort auch gebucht!
Folgende längere Stops haben wir eingeplant:
4 Nächte auf dem Weg nach San Pedro, die wir irgendwo verbringen: evtl. La Serena, Copiao und Antofagasta
6 Nächte in San Pedro
3 Nächte in Iquique
2 Nächte in Arica
3 Nächte in Putre
In Arica werden wir nun über die Grenze nach Peru fahren/ mit Taxi oder so und von dort den Bus über Arequipa nach Puno am Titicaca-See nehmen.
3 Nächte bleiben wir dort in der Gegend und werden dann mit dem Zug oder mit dem Bus nach Cusco fahren.
Da haben wir dann folgendes geplant:
4 Nächte Cusco
2 Nächte Aguas Caliente
1 Nacht Cusco und dann mit dem Flugzeug nach Lima.
Soweit unsere Planungen :,.)
Viele Grüße
Petra
PS. wie hatte ich im April 2012 geschrieben:
Bis 2014 fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter und ebenso werden unsere Pläne sich immer wieder ändern.
und genauso ist es. ;D Ich freue mich jedenfalls, dass wir nun doch Cusco, Macchu Picchu und den Titicacasee mitnehmen werden.
Warmduscher ![]()
Hallo Angelika,
dann wünsche ich Euch eine tolle Reise und ich bin schon wieder so gespannt, was Ihr alles so erleben werdet.
Schön, dass es WLAN gibt, dann brauchen wir nicht so lange zu warten.
Lasst es Euch gut gehen und passt auf die Höhe auf!
Gute Reise 
Viele Grüße
Petra
Dieser Tage habe ich zwei neue vegetarische Wurstsorten entdeckt, die ich auch gleich einmal zum Probieren gekauft habe.
Sie kommen aus Österreich und schmecken super!
1. Landhof - Feine Extra ohne Fleisch Glutenfrei - Fleischloser Aufschnitt auf Basis von Milch- und Pflanzeneiweiß
2. Landhof Chili Extra ohne Fleisch Glutenfrei - Fleischloser Aufschnitt auf Basis von Milch- und Pflanzeneiweiß
Beide Sorten schmecken sehr gut! Es gibt noch zwei weitere Sorten, die werde ich auch noch kaufen und hier vorstellen.
Viele Grüße
Petra
PS. Gekauft habe ich sie beim EDEKA, die Bilder sind etwas verzerrt, sie sind wie die normalen Packungen eigentlich länglich...
PPS. Hier geht es zur Herstellerseite, da gibt es auch 3 leckere Rezeptvorschläge, u. a. Saures, was ich ja schon in Bayern kennen gelernt habe und super lecker schmeckte.
Tolle Bilder! Ich mag die Eisvögel und irgendwann werde ich auch noch einmal in die Hütte zum Ansitz gehen.
Ach wie schade, ich hatte nur mal reingeschaut und wollte mir den gesamten Beitrag mal in Ruhe anschauen. Aber ich habe davon gehört, dass die Sendungen nicht unendlich vorgehalten werden.
Den Link habe ich jetzt rausgenommen.
Viele Grüße
Petra
SeeStern, da kommen ganz sicher noch andere Fotos von meiner süßen Gartenmaus. Nach Ostern werde ich mich wieder auf das Beobachtungzelt stürzen... :,.)
In der letzten Zeit habe ich wieder ein paar Sequenzen in meinem Garten aufgenommen, hauptsächlich waren die Grünfinken da, natürlich auch ein Marienkäfer und die kleine süße Maus. ![]()
Das Vogelgezwitscher ist original, aber es haben sich nicht alle blicken lassen. Viel Spaß beim "Schauen".
Viele Grüße
Petra
Irgendwann machten wir noch eine kurze Kaffeepause und dann gingen wir noch einmal in die Schmetterlingshalle. Wir hatten uns einen großen blauen Schmetterlings ausgesucht, den wir so gerne auf die Platte gebannt hätten, aber es hat einfach nicht geklappt. Er war zu schnell.
Das Licht wurde schlechter und irgendwann packten wir unsere Sachen zusammen und wir trennten uns.
Ein netter Ausflug, der Spaß gemacht hat. ![]()
Noch mehr Bilder von den Schmetterlingen gibt es in meinem Blog:
Viele Grüße
Petra
Hier habe ich eine Auswahl an Schmetterlingen, die ich hier zeigen möchte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!