es wurde von Mohammed, dem Gründer des Islams ,allen folgenden Kalifen, Sultanen und sogar Napoleon unter Schutz gestellt und so vor Plünderung bewahrt! Es ist niemals erobert, beschädigt, oder zerstört worden und gilt als heilige, biblische Stätte. Es gibt dort einen Ausleger vom brennenden Dornbusch , der nur dort wächst, alle Verpflanzungsversuche sind wohl fehlgeschlagen, über den Wurzeln wurde eine Kapelle erbaut!
Es sieht richtig klasse aus - ich hoffe, es kommt ( auf den später folgenden :mrgreen) Bildern rüber. Aber es war kein Spass dort drin zu sein- zu voll, zu eng - viel gesehen hat man innen sowieso nicht! Danach sind wir in den kleinen Ort, der ca. 2 km entfernt liegt zurück und haben eine Kleinigkeit gegessen.Dann, auf 14 Uhr wieder hin und 4 Kamele gebucht. Drei für die Kinder, eines für`s Gepäck
Ich laufe ja schon gerne, aber die Getränke, Klamotten, etc.für alle auf dem rücken dahochzuschleppen - ich geb`s zu , dazu war ich zu faul
Also durften die 3 Kiddies die ersten 2/3 auf dem KAmel zurücklegen, während wir " hinterhergerannt" sind. Pausen waren nicht erlaubt, erst oben und nach jedem Bild ( und deren hab ich reichlich gemacht, wollte Michael ja auch einen Eindruck vermitteln können)war ich im Hintertreffen und mußte wieder einen Zahn zulegen
Hab versucht, ein bißchen das Tempo rauszunehmen - bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht- aber die hatten keinen Bock solange unterwegs zu sein - hab grad besuch bekommen, schreibe später weiter...