Bild 38 ist nur ausversehen 2 mal drin
Laura hat sich natürlich sofort mit einem Hund angefreundet, der die ganze Sache nicht ganz so toll fand ![]()
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Bild Nr 26 sind die Spättlehansele, die sind den aktiven weibl. Mitgliedern der Zunft vorbehalten. Bild Nr. 33 :die Hexen haben natürlich einen Käfig und machen Gefangene...man muß nur jung und hübsch genug sein :mrgreen. In meiner Jugendzeit war das allerdings noch ein Karren, der von HAnd gezogen wurde...
-
So, obwohl ich überhaupt kein Faschingstyp bin - der Faschingsdienstag nachmittag mit Hexenfraß in Offenburg ist Pflicht! Nicht nur für`s Fernsehen, sondern natürlich auch für Tausende Bürger von hier und Umgebung.
Die Offenburger Hexenzunft ist seit 1937 Mitglied in der Schwäbisch- Alemannischen Narrenzunft.
Im Krieg wurden sie verboten, die Besatzungsmacht hatte aber ein Einsehen und so durften sie ab 47 wieder agieren, allerdings nicht auf den Straßen, als Straßenfasent.
Also haben sie sich einfach an die Fenster gestellt und von dort aus Würste ( heute Schwarzwürste, wie`s früher war weiß ich nicht), Brötchen, Gutsle und Orangen in die Menge geworfen. Dies wurde zur Tradition, seit damals sind die Fenster und Balkone in der Offenburger Innenstadt für die Hexen reserviert...Tausende von Menschen kommen ( als sei es immer noch Krieg und sie hätten nichts zu essen,) es geht teilweise leicht derb ab, denn wenn die Würste in die Menge fliegen, bekommt man sie doch auch mal an den Kopf, oder sonst wohin...Leider haben in den letzten JAhren teilweise die Besitzer der Geschäfte gewechselt und nicht alle erlauben heute die Benutzung der Balkone, so daß die Hexen in der Zwischenzeit "Türme" aufgestellt haben... -
ein alter umgedrehter Nachttopf?

-
-
Kröte (ich küss auch nicht jeden ;D)
-
Ja, SeeStern, das sieht wirklich ein bißchen so aus, wie der Bauch eines Denkmals, bzw. einer Statue. Aber wenn es das nicht ist, vielleicht der Hut einer eisernen Statue?
-
Prinz (ja, wo ist er denn? :mrgreen)
-
-
-
-
Was soll man dazu sagen

Solche Bilder kenne ich eigentlich nur von meiner Schwester ( und die lebt auf der schwäbischen Alb), oder vom Skifahren, oder wenn wir richtig in den Schwarzwald reinfahren....Bei uns im Rheingraben haben wir das wohl so selten, wie ihr im hohen Norden... -
die sitzt ja auch im Warmen...

-
Schriftsteller
-
bin grad mit einer deutschen Familie in Kontakt, die bei Toulouse lebt und ihren Urlaub gerade in Hamburg verbringen! die werden sich wundern...
Bei uns wie üblich nur grau und kalt. O.K., ein bißchen Schnee liegt noch, aber die Strassen sind alle frei, nur Dächer, Büsche, Bäume ,etc. sind weiß...Und Petra, paß auf, daß Deine Vögel nicht fett werden - die sind soviel Futter im Winter ja gar nicht gewöhnt

-
türkisblau (?)
-
-
-
Wo bekommt ihr denn Schwarzwälder- Kirsch- Torte her???

Also bei dem Angebot hätte ich auch alle Diätpläne in den Wind sausen lassen...da kann man ja gar nicht wiederstehen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!