Beiträge von Beate-Maria
-
-
Danke, für die schnelle Antwort, Nici!
Das paint habe ich mir schon runtergeladen (für die Auschnitte der Rätselbilder :mrgreen)
Aber das hört sich doch nach etwas Zeitaufwand an ( zum Üben)
Mal sehen, wann es mir das nächstemal langweilig wird und ich Zeit habe zum Rumprobieren
Aber die Idee ist echt klasse!!!
Liebe Grüße
Beate -
Schwarzarbeit
-
Habe grade ein bißchen rumgestöbert und mal geschaut, wer wann Geburtstag hat
Dabei bin ich auf die Geburtstagsgrüße von Nici an Petra gestoßen. Ist ja eine total süße Idee, aber wie geht sowas? Das Bild reinladen ist ja klar, aber wie bekomme ich diese Zusatzdinge ( in diesem Fall Blumen, oder Schleife) an den Hund? Und wo bekommt man das her? Ist sowas auch " Anfänger"geeignet? -
Kindersoldaten
-
wie seid ihr denn auf diese Idee gekommen???
-
Die können ja tanzen - was gibt`s denn da leckeres? ;D
-
Ich weiß nicht, ob man da wirklich bewußt eine Wahl treffen kann. Man weiß ja im seltensten Fall im Voraus, wie sich das Tier entwickelt. Wir haben unsere ja auch aus dem Tierheim geholt. Da war sie 5 Monate alt. Wir hatten 2 in der Auswahl, die uns angsprochen haben und die wir toll fanden. Der andere war ein Husky - Mischling ( Lenny, wir denken heute noch ab und zu an ihn...)und "schon" ca. 2 Jahre alt. Ich habe mich dann über das Tierheim mit einem Hundetrainer in Verbindung gesetzt und ihn um Rat gefragt. (und halt auch erklärt, daß dies unser erster Hund wird und wir ein Kind haben) Der Trainer kam, hat mit beiden gearbeitet und uns dann erklärt, daß der andere von der Veranlagung her eher stur und schwieriger zu erziehen sei. Er könne uns nichts vorschreiben, aber für einen " Hundeanfänger", sei er vielleicht nicht so gut geeignet! Ich war sehr froh über diese Hilfe, wahrscheinlich wäre ich wirklich heillos überfordert gewesen. Jetzt habe ich mit Lotta allerlei Erfahrung gesammelt und würde es mir viel eher zutrauen. Und von ihrer Veranlagung her ist sie einfach so lieb und verspielt, daß sie ein optimaler Hund für Kinder ist. Wir haben hier auch ein behindertes Kind in der Nachbarschaft - die lebt richtig auf, wenn sie mit Lotta spielen kann.Wobei ich nicht weiß, ob sie einfach von vornherein so war, oder ob wir sie einfach entsprechend daran gewöhnt haben...
Auch unser Pferd haben wir ja vom Tierschutz. Und Pferdekauf ist immer so eine Sache, vor allem, wenn man sich überhaupt nicht auskennt. Da hab ich echt schon Horrorgeschichten gehört. Wir haben, wie sich jetzt herausgestellt hat, einen super Kauf gemacht. Einfach so, ohne Kenntnisse, aus dem Bauch heraus entschieden. Und unser Trainer hat uns erzählt, daß es schon komisch sei - gewisse Leute laufen immer an die schwierigen Tiere ran, während andere einfach automatisch das für sie passende bekommen...Und da stellt sich wieder die Frage von Nici :suchen wir das Tier aus - oder das Tier uns? Irgendeine Verbindung zwischen Mensch und Tier ist auf alle Fälle da, daß es "Klick" macht, davon bin ich überzeugt! Und dann passt es auch für das , was man sich vorstellt! -
-
tja, und ich dachte natürlich, das liegt an meinem Computer, daß ich`s nicht sehen kann ;D Jetzt feu ich mich schon darauf, gleich nochmal reinzuschauen :,.)
-
Habt ihr zufälligerweise mal das Buch von Rigoberta Menchu : Leben in Guatemala gelesen? Ich weiß, wir sind hier nicht in der Buchbesprechung! Aber diese Frau ( Friedensnobelpreisträgerin) beschreibt Szenen, die einen beim Lesen weinen und an der Menschheit zweifeln lassen! Wenn Menschen ihren Mitmenschen sowas antun können, ohne jegliches Mitgefühl, Gewalt verherrlichen und Machtgefühle Schwächeren gegenüber auskosten (diese Beispiele kann man durch die gesamte Menschheitsgeschichte und fast in jedem Land verfolgen) - wie soll man da erwarten, daß sie Tieren gegenüber Mitgefühl empfinden können? Ich erschrecke immer wieder über das Denken von sehr vielen Leuten, auch in meiner Umgebung! Manchmal frage ich mich, ob denen ein Gen fehlt...Das Schlimme ist, es gibt soviel Leid - nicht nur bei der Tierhaltung, sondern auch bei den Menschen. Manchmal finde ich es fast dekadent, daß wir überall "aufsammeln" ( unsere Tiere sind ja alle aus dem Tierheim , bzw. Tierschutz), während immer noch so viele Menschen verhungern und Not leiden! Aber wer ist mehr wert? Automatisch der Mensch? Wir haben auch seit einigen Jahren eine Patenschaft für einen Jungen in Tanzania.Und mehr können wir einfach finanziell nicht leisten - aber immerhin einen Tropfen auf den heißen Stein. Und solange man die Menschen versucht , zu sensibilisieren, sie zwingt ( gerade auch durch solche Dokuserien)hinzuschauen, habe ich die Hoffnung, daß sich vielleicht doch bei manchen das Denken in eine positive Richtung verändert!
-
Daran merkt man mal wieder, was Tiere für einen Zugang zu Menschen haben!
Hast Du Deine Hund speziell ausgebildet, Nici?
Unsere ist zwar auch unheimlich lieb, aber sie hat auch Hummeln im Hintern! Ich weiß nicht, ob sie sich da einfach so ruhig verhalten würde... -
Na, dann ordere doch am besten gleich mal Deine Lieblingsfarbe...
-
Den hatte ich schon ganz vergessen, vor lauter Bad, heizung, Urlaub, etc... ;D
Hab grad keine Zeit für Verschönerung, jetzt ist erst mal "Herstellen" angesagt.... ;D -
Also, mich stört da nichts, ich find`s gut. Aber wenn Heike damit ein Problem hat, kannst Du es ja mal mit Grün versuchen - das beruhigt ;D Ich kann nur rosa und lila nicht ab, ansonsten ist mir alles recht!Und was für schöne Motorräder Du jetzt rausgesucht hast
-
danke Astrid,
ja ich glaube auch, daß wir uns wohlfühlen werden!
Wenn Du noch irgendwelche Tipps für uns hast, was wir nicht versäumen sollten, etc. freue ich mich darüber... -
Egypt- Air: Frankfurt - Kairo - Sharm-el-Sheikh, dort werden wir dann abgeholt!
Wir starten am Mi. 31.3 um 15.10, das ist super, weil Lauras erster Ferientag und so müssen wir nicht " bescheissen". Michael wollte ja schon am Wochenende, dann hätten wir 2 Wochen gehabt, aber wir hätten sicher keine Erlaubnis bekommen und ich bin da gerne korrekt. Außerdem wäre es schwer zu erklären, wenn das Kind erst krank ist und dann braungebrannt in die Schule kommt.... ;D -
hey, bist Du schlau
das erste hatte ich auch gleich, aber dann verließen sie mich
Wo, bitte schön , ist Pecs? -
Na, dann ist ja gut, daß ihr wieder gesund zuhause seid!
Hab heute morgen bei den Wetternachrichten schon an euch gedacht, wie es wohl geht.... -
Ich bin die böse Fee
Wir mußten unterwegs an einem einsamen Hof klingeln und nach dem Weg fragen. Die hat gemeint, ich sähe aus wie ein Weihnachtsengel - das fand ich doch dann etwas netter...
P.S. das Bild entstand bei unserer Ankunft, mittags gegen 1 Uhr. Und wir hatten vor Abmarsch nicht gefrühstückt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!