1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Intervallfasten: Bauchfett bleibt hartnäckig

    • Beate-Maria
    • 12. Juli 2021 um 13:07

    Naja, hier im Haus die kurzen Wege gehen schon wieder, aber eine längere Strecke ist noch nicht machbar.
    Ich habe gestern einen Versuch gestartet und bin mit Christian und den Hunden mit, habe aber vorsichtshalber die Krücken mitgenommen und das war auch gut so.
    Wäre sonst nicht mehr zurück gekommen, obwohl wir höchstens 1 km gelaufen sind :ttwisted

  • Intervallfasten: Bauchfett bleibt hartnäckig

    • Beate-Maria
    • 12. Juli 2021 um 11:42

    Ich hab von meinem Physio ein Spinningrad ausgeliehen bekommen um meine Hüfte wieder aufzutrainieren.
    Hab mich also draufgesetzt und Christian gebeten, ein Bild zu machen, um Robby zu beweisen, dass ich " brav" bin.
    Als ich allerdings das Bild gesehen habe, habe ich mit Entsetzen Abstand genommen, ich sehe aus , wie ein gestrandeter Wal ;(:D

    Klar, 4 Wochen gar keine bis wenig Belastung auf das Bein bedeutet natürlich auch kaum Bewegung!

    Da ich lange noch nicht wirklich sportfähig bin, muss ich also an meiner Ernährung schrauben, was ich seit einer Woche auch tue.
    Allerdings nehme ich gerade Abstand von Diäten in dem Sinne, da das wohl eine längerfristige Geschichte wird.
    Ich versuche, auf 1500 kcal zu bleiben, Zucker / Fett und Alkohol zu reduzieren, bzw. zu meiden.
    Ausnahmen sind erlaubt , da bei uns immer wieder irgendwas los ist.
    Sonst würde ich das nicht durchstehen.
    Dann eben am Tag vorher oder danach etwas strenger.

    Ich tracke mein Essen bei Yazio, um einen groben Überblick der kcal zu haben
    Von vielen Dingen weiß man ja nicht so genau , wieviel da wohl drinsteckt.

    Mal sehen, wie weit ich damit komme!

  • Eine kleine Auszeit in den Bergen (Hochkönig-Gebiet)

    • Beate-Maria
    • 12. Juli 2021 um 11:33

    Ich sehe Deine Bilder ja auch ab und zu auf fb ( bin da nicht mehr so oft)
    Aber immer toll, die Berge werden attraktiver, je älter ich werde :thumbup:

    Allerdings stimmt die Korrelation zwischen Attraktivität und Fitness nicht mehr :D

  • Makramee

    • Beate-Maria
    • 30. Juni 2021 um 10:52

    Unser Nachbar hatte Geburtstag und er hat eines der Windlichter vermacht bekommen.
    Jetzt heiratet seine Tochter im Ende Juli und die war so begeistert, dass ich einen Auftrag bekommen habe .
    Zusätzlich zu Windlichtern soll ich die häßlichen Betonpfeiler des Gartens ( Eingang) mit Makrameebehängen einpacken !
    ich sag ja, Boho erlebt eine Renaissance ^^

  • Aufstieg und Fall der jungen Meise Pari M.

    • Beate-Maria
    • 27. Juni 2021 um 20:26

    Was für eine schön tragische Geschichte !

    Da finde ich nicht einmal einen passenden Smiley ....

  • Makramee

    • Beate-Maria
    • 23. Juni 2021 um 11:13

    Lach, nein, ich bin nicht böse, ist ja alles Geschmackssache!
    Die kommen auch nicht rein, sondern sind für laue Sommerabende auf der Terrasse. Da ist mir Staub wurscht ;)

  • Makramee

    • Beate-Maria
    • 21. Juni 2021 um 21:41

    Naja, irgend etwas muss man ja machen ;)

    Bilder

    • IMG_20210621_212800597.jpg
      • 99,61 kB
      • 1.024 × 768
  • Makramee

    • Beate-Maria
    • 21. Juni 2021 um 11:08

    Das erste bei Nacht, das zweite bisher nur bei Tageslicht :)

    Bilder

    • IMG_20210619_011944474.jpg
      • 72,31 kB
      • 768 × 1.024
    • IMG_20210619_012009443.jpg
      • 67,9 kB
      • 768 × 1.024
    • IMG_20210619_204730089.jpg
      • 88,85 kB
      • 768 × 1.024
    • IMG_20210619_204748740.jpg
      • 120,45 kB
      • 1.024 × 768
  • Makramee

    • Beate-Maria
    • 21. Juni 2021 um 11:06

    Nachdem ich jetzt mindestens 4 Wochen Krücken vor mir habe und dadurch bedingt, fast nur sitzen ( oder liegen ;) ) kann, brauchte ich Beschäftigungstherapie!
    Makramee ist in den 80ern so ziemlich an mir vorbei gegangen und erlebt ja gerade einen neuen Aufschwung durch den Boho Stil.
    Also habe ich mir mal ein Buch und Garn bestellt und mich damit beschäftigt.
    Wie es auch beim filzen ist, habe ich festgestellt, dass ein Buch allein nicht wirklich prickelnd für Anfänger ist.
    Aber youtube macht es möglich, dass man Anleitungen auch anschauen kann und so habe ich meine ersten beiden Windlichter hergestellt!
    Es macht Spaß und da noch so einige Geburtstage anstehen, habe ich schon Nachschub an Gläsern und Garn bestellt ^^

  • Grasmilben im Garten oder was sonst?

    • Beate-Maria
    • 10. Juni 2021 um 10:20

    Das ist ja auch interessant, Heike, ich hab so 3 mini Stiche am Handgelenk und kratze sie mir blutig , so juckt der Mist.
    Vielleicht durch die Hunde reingeholt? die rennen ja auch immer durchs Gras.
    Oder tatsächlich an irgendeiner Pflanze, wobei ich vorgestern meine ich, nichts angefasst habe.

  • Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

    • Beate-Maria
    • 7. Juni 2021 um 11:01

    Angelika, ich ernte die immer, wenn sie mir groß genug sind ;)
    Aber so Schlangengurkengröße dürfen sie schon haben, finde ich!

    Heike, ich müsste jetzt draußen nachsehen, was schlecht geht, aber ich weiß nicht, ob ich schon Fruchtansätze habe.
    Blüten allerdings schon.

    Ich habe sie übrigens übergangsweise im Gewächshaus gehabt, zwecks Gartenumbau.
    Dort sind sie mir fast eingegangen.

  • Wohin geht die Reise 2021?

    • Beate-Maria
    • 28. Mai 2021 um 00:18

    Oh Angelika und Heike - ab jetzt ist Vorfreude erlaubt :!:<3

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 27. Mai 2021 um 00:33

    sind ja doch Zähne ^^

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2021 um 22:49

    hmm, anderes Wort für Keimling?

    Aussaat?

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2021 um 21:23

    Keimlinge?

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2021 um 21:19

    irgendein Pilz?

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2021 um 20:35

    Eine noch geschlossene Blüte kurz vorm aufploppen

  • Wieder was zum Raten :-) - Gelöst!

    • Beate-Maria
    • 26. Mai 2021 um 20:19

    vergammelte Zähne ^^

  • Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

    • Beate-Maria
    • 24. Mai 2021 um 09:05

    ...

  • Tomaten und anderes aus dem Garten :-)

    • Beate-Maria
    • 24. Mai 2021 um 09:04

    Tomaten, Johannisbeere und Blaubeere, Minze und Zitronenmelisse mussten übergangsweise auf den Hof ziehen.

    Tomaten habe ich gerade nur 2 vielleicht kaufe ich noch was dazu.

    Durch den Gartenumbau war dieses Jahr nicht die Zeit und der Platz zum vorziehen.

    Das Gewächshaus wurde ja auch versetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5