Beiträge von Beate-Maria

    Da warte ich doch dann gerne ab, bis Du mit den Kiwis Fachmann bist und mir dann schreibst, was ich wann zu tun habe ;D ;D
    Mußte diesen Sommer auch lebensgefährlich auf dem oberen Balkon rumturnen, weil der Kiwi die Antenne vom Nebenhaus erobert hat.( wir wohnen in einem Reihenhäuschen.) Gott sei Dank war es die rechte Seite - unsere Omis nebenan nehmen sowas gelassen. Nach links hätte es Ärger gegeben :-\
    Tja, unser Heinzelmann ist ein spezieller Fall! Ich war echt kurz vorm Heulen, aber er steht dann da und versteht die Welt nicht mehr, weil er sich doch soviel Arbeit und Mühe gemacht hat, um uns eine Freude zu machen. Ich mußte mehrere Gespräche über " Grenzen überschreiten" mit ihm führen, aber er ist schon Mitte 60,lebt alleine bzw. nur mit seinen Hunden und das färbt ab. Der kann gar nicht mehr normal mit Menschen umgehen und hat auch kaum Freunde oder Kontakte.Was hätte es uns gebracht, da Schadenersatz zu fordern - erstmal hat er nichts, mein Garten sähe auch nicht anders aus und es kostet nur Nerven und Streitereien. Bin nur mal auf die Wasserrechnung gespannt - er hat auch 4 Wochen lang von morgens bis abends unseren Rasen bewässert....( das hatte ich schon verdrängt...)da kam sogar mal die Nachbarin rüber und hat das Wasser abgedreht..
    Tja, Freude und Leid mit Haus- u. Tiersittern!

    Wir haben die Weihnachtsgeschenke eigentlich auch für uns " Große" fallengelassen. Wir haben noch 5 Geburtstage von Mitte Nov.-Mitte Dez. und das geht sonst echt zusehr ins Geld .Als Weihnachtsmitbringsel gibt es dann selbergemachte Feigenmarmelade, oder Linzer, ich habe auch schon Weihnachtskugeln gefilzt und bestickt, oder Teelichter mosaikt. Ich saß da allerdings oft auch bis nachts um 2 dran, weil ich zu der Zeit auch viel arbeiten mußte. Aber es gibt so Büchlein über Geschenke aus der Küche und da sind z. Bsp. auch schöne Öle, etc.drin, das ist nicht so zeitaufwändig und ich finde das immer nett, weil Sachen, die nachher nur einstauben, hat man genug! Die Kinder haben eh ihre speziellen Wünsche
    Dieses Jahr soll`s für meine Eltern ein Fotobuch geben - wenn ich`s denn hinbekomme
    Aber davon abgesehen - am Sonntag ist erster Advent! Ich habe noch nicht mal einen Adventskranz, weil ich bei der Wärme irgendwie noch überhaupt nicht an Weihnachten gedacht habe!!Und heute fragt mich Laura, ob ich schon einen Adventskalender habe- Hilfe, voll erwischt - d.h. ich muß morgen erst mal in die Stadt und mir Gedanken machen, was ich für 24 Kleinigkeiten finden soll. - Das finde ich immer schwer, weil ich nicht so gerne Süßigkeiten reinmache >:(

    Ich komme plötzlich nicht mehr in`s Reiseforum rein ??!
    Habe die aktivierte Seite unter Favoriten eingespeichert gehabt, so daß ich eigentlich nie was machen mußte, um reinzukommen.Jetzt kam plötzlich die Frage nach Benutzername und Passwort. Dieses war eingespeichert, ich also nur noch Benutzername dazu, dann kam eine Fehlermeldung, Benutzername oder Passwort stimme nicht. Also habe ich das Passwort geändert - aber wieder die selbe Fehlermeldung. Geht einfach nicht! Was kann ich jetzt tun?

    fleißig, fleißig.. ~^^
    ...ich kann nur hoffen, daß es nächste Woche auch noch ein paar trockene Tage hat - vor mittwoch werde ich kaum dazukommen, nochmal in den Garten zu gehen.
    Aber ich muß auch nur noch ein paar Stauden abschneiden und unser kleines Beet von den Tomaten-,Paprika,- Gurkenstöckenbefreien.Zwiebeln sind seit Anfang September schon drin - ich hoffe, das funktioniert - aber das hat unser Hundesitter sich als Überraschung gedacht. Während unserer Urlaubszeit hatte er den Schlüssel, um auch mal giessen zu können. Da wir ja jetzt nicht die Typen sind, die a)penibel ordnungsliebend und b) nichts anderes im Kopf als Garten, haben, dachte er, uns eine Freude machen zu können und hat ohne vorherige Absprache unseren Garten umgemodelt. Das Gartenhäuschen ist jetzt penibel aufgeräumt (so, daß ich jetzt nichts mehr finde...), die Wasserpflanzen am Teich (ich gebe zu, sie waren verblüht und ich habe mich vor dem Urlaub nicht drum gekümmert) wurden kurzerhand als Unkraut klassifiziert und komplett rausgerissen, stattdessen wurden komplett um den Teich schön säuberlich in Reih und Glied Herbstastern eingesetzt ( schön in rosa und lila - meinen absoluten " Lieblingsfarben") und alles schön mit Rindenmulch zugedeckt. Dann hat er unsere Holzbank lackiert und getrichen, alle möglichen komischen Grünpflanzen gekauft und in unsere großen Töpfe gesetzt (da wollte ich einen davon vor die Haustüre stellen und schön bepflanzen) und alle haben sich gefreut, daß wir plötzlich so einen ordentlichen Garten haben....(und sich halb totgelacht, weil das überhaupt nicht zu uns passt) Zu guter Letzt hat er uns dann noch eine Rechnung über 160 Euro präsentiert, für alles,was er kaufen mußte (u. a. auch den Holzschutz, wovon wir noch genügend im Keller stehen haben...
    Mir ist erst mal dazu überhaupt nichts eingefallen, dann habe ich mich aufgeregt, dann haben wir ernste Gespräche geführt >ee :Kopffass: und schlussendlich musste ich mich halt damit abfinden. Die Herbstastern sind jetzt alle verblüht und um den Teich kommt im Frühjahr leider auch nichts mehr ;(

    Geschafft!!!
    Heute morgen bei der Post gewesen und die Aufgaben für die ersten 2 Kapitel eingeschickt. Bin ja mal auf die Note gespannt - jetzt gehts mir wie meiner Tochter: Spannung ;D
    Ich hoffe ja schon, daß sich das alles noch etwas einspielt - das vorgestern und gestern war echt Streß!

    So, jetzt sitze ich insgesamt schon über 3 Stunden an diesen Einsendeaufgaben, will es unbedingt fertigmachen, daß ich es morgen abschicken kann und blicke die vorletzte Aufgabe keinen Meter! Einfach Block im Hirn - keine Ahnung, was ich da machen soll!
    Ich glaube, ich muß nachher mal meine Schwägerin anrufen!
    Ich dachte ja, das geht zügig, aber jetzt waren da noch normale Übungsaufgaben dabei!
    Heute nacht will ich nicht französisch träumen - ich will nur meine Ruhe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!