Beiträge von Beate-Maria

Unsere Strompreise kann ich Dir nicht nennen, das macht alles Michael. Aber wir haben auch bereits vor ca. 2 Jahren zu Flexstrom gewechselt. Nachteil war halt, daß wir gleich den Gesamtbetrag zahlen mussten, aber dafür hatten wir danach Ruhe. Und günstiger war`s sowieso!

Ne, ne - hatte heute mittag auf, dann geschlossen. Nach dem wieder Hochfahren dann das Problem. Gleich beim ersten Satz. Dann Pause gemacht, aber offen stehen lassen, nach der Pause weitergeschrieben und dann ging es wieder...Seltsam, oder???

...ich schaue mich gerade um, wo sie denn sitzt... Theoretisch ja, aber praktisch kann sie`s vorher nicht gewesen sein.Hatte ja runtergefahren und geschlossen. Seltsam das Ganze: vielleicht haben wir ja Poltergeister ::)

... ich glaube das nicht - jetzt habe ich ca. 1/2 Std.nicht geschrieben (Lauras Haare gewaschen und gefönt), der Computer war an, jetzt setze ich mich hin und plötzlich geht alles wieder?!?
    Ich habe überhaupt nichts daran gemacht!
    Will der mich ärgern ??? Das gibt`s doch nicht, oder? Alles wieder da, wo`s hingehört! ~°

Habe heute mittag meinen Laptop ausgemacht, war alles normal, jetyt will ich schreiben und die Tastatur hat eine andere Belegung, aber nur auf ein paar Tasten! Das y und das z ist vertauscht, statt Gedankenstrich kommt Querstrich, das ae ist pl;tzlich ein Apostroph und das oe seht ihr ja.... Was ist da jetyt wieder passiert_der Unterstrich sollte eigentlich ein Frageyeichen sein und Klammer auf geht auch nicht...

Liebe Petra,
    ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden - ich wollte in keiner Form etwas gegen Vegetarier sagen und auch ich habe immer wieder Gespräche mit Laura darüber, die sagt, eigentlich will sie nicht, daß wegen ihr ein Tier sterben muß, aber andererseits kann sie es sich ohne Fleisch nicht vorstellen. Es schmeckt einfach zu gut. Unser Kompromiss ist, daß wir auch versuchen, unseren Fleischverbrauch einzuschränken, und gegen einen fleischfreien Tag in der Woche habe ich gar nichts, es könnten auch 2,3, oder mehr sein.
    Ich freue mich auch über gute vegetarische Rezepte, um Alternativen zu haben.
    Mir ging es einfach nur darum, daß man nicht alleine durch vegetarisches Leben Tiere schützen kann, sondern daß es auch noch viele andere Dinge gibt, über die man sich Gedanken machen kann und wo vielleicht auch jeder einzelne für sich ein paar Schritte in die richtige Richtung gehen könnte.
    Dies sollte kein Anfang einer Grundsatzdiskussion sein, nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen durch den Kopf geschossen sind!!!

Ich bin ja jetzt kein Vegetarier, trotzdem interessiert mich das Thema! Nicht Vegetarier zu sein, bedeutet ja nicht, daß man keinen Respekt vor Tieren hat. Für mich sind alle Tiere gleichwertig - ob sie eine Seele haben, wer weiß das schon, aber sie sind Lebewesen, die fühlen und Schmerz empfinden.
    Für mich persönlich bedeutet Tierschutz nicht unbedingt, auf Fleisch verzichten zu müssen. Seit es Menschen gibt, wurden Tiere gejagt und genutzt, für Nahrung, Kleidung, Wärme, etc.Entscheidend ist für mich, daß dies mit Respekt geschieht! Was hier abläuft, mit Massentiertransporten unter unmenschlichen Bedingungen kann ich nicht gutfinden. Ebenfalls habe ich noch nie Schildkröten oder Froschschenkel gegessen, obwohl ich sonst "Fremdem" gegenüber aufgeschlossen bin.Auch Stopfleber gibt es bei uns nicht, obwohl ich prinzipiell Leber mag. Genausowenig kaufe ich Eier aus Käfighaltung - das ist genauso pervers, selbst wenn die Hühner schlussendlich ( zumindest gewisse Zeit) am Leben bleiben.
    Gestern abend kam eine Sendung im Fernsehen, über das größte Restaurant Chinas,die mich sehr geschockt hat. Ich weiß, daß die Asiaten (und nicht nur die),irgendwie überhaupt keine Hemmungen haben, was den Umgang mit Tieren und das Essen derselben betrifft. Aber das fand ich dann doch zu abartig. Erstmal ist Schlange scheinbar ein Genuß. Sie alle werden lebend angeliefert und dann nicht etwa schnell geköpft, sondern mit stumpfem Messer langsam der Kopf abgesäbelt. Das war schon schlimm. Aber der Höhepunkt: lebender Fisch, frittiert auf den Tisch gebracht - das Schwierige dabei, er darf bei der Zubereitung nicht sterben! Er wird tatsächlich lebend angeschnitten, gewürzt, in das heiße Frittierfett getaucht(der Kopf bleibt draussen) und zappelnd auf dem Tisch angeliefert!
    Und da frage ich mich dann doch: wie grausam ist der Mensch? Gibt es wirklich keinerlei Hemmungen mehr?
    Aber Tiere schütze ich nicht nur, indem ich sie nicht esse.Theoretisch dürfte man dann auch keine Kleidung mit Seide mehr tragen (die verpuppten Raupen weren lebendig in kochendes Wasser geworfen),auch über Schafwolle wird diskutiert, weil die Schur in Großbetrieben auch eine Qual für die Tiere ist.Hündinnen von Rassehunden werden als Gebärmaschinen mißbraucht und die Welpen dann ohne Futter und Wasser tagelang durch die Gegend kutschiert, dasselbe bei Pferden, deren Fohlen jeden Herbst auf dem Schlachthof landen ( auch dies ist zwischenzeitlich ein erträgliches Geschäft) Die lISTE KÖNNTE ENDLOS WEITERGEFÜHRT WERDEN. Auch wir bemühen uns, unseren Fleischverbrauch einzuschränken und vor allem bewußt einzukaufen, wo man weiß, wo das Tier herkommt und wie es gehalten wurde.Aber entscheidend finde ich, daß sich unser Bewußtsein Tieren gegenüber ändert und wir wieder lernen, Respekt anderen gegenüber zu empfinden - sowohl Tieren, als auch Menschen gegenüber!

Das ist auf alle Fälle sehr sinnvoll!
    Wir haben auch immer mehrere Kreditkarten + Bargeld ( als Reserve) dabei. Allerdings verzichten wir auf die Dollar - die haben wir in den letzten Jahren wirklich nie benötigt, wobei das sicherlich auch auf das bereiste Land ankommt.
    Vor 2 jahren wurde uns auf Samui auf dem fahrenden Moped ( von einem schneller fahrenden Motorrad) unser Tagesrucksack geklaut ( das erste mal in mindestens 10 Urlauben dort) Darin unter anderem mein Geldbeutel mit Kreditkarte, EC- Karte und wenig Bargeld.Wir haben die Karten sofort sperren lassen, Michael hatte noch seine in einem extra Geldbeutel dabei und so sind wir glimpflich davon gekommen. Ärgerlich waren eher Michaels Brille und die Kinderspiele und Malsachen und "Kügelchen" von Laura, das konnten wir nämlich nicht ersetzen und fürs Kind war die Geschichte am schlimmsten.
    Dieses Jahr auf Bali hatte ich ausversehen meine abgelaufene Kreditkarte dabei und mit der Postcard von Michael habe ich an keinem Automaten Geld bekommen.Da mußte ich dann auch rechnen, um mit dem Bargeld klarzukommen, bis Michael, der nachreiste, mit den restlichen karten ankam. Er hat sich um ein paar Stunden verspätet, das waren dann bange, lange Stunden meinerseits- die Vorstellung mit Kind und ohne Geld in Bali war nicht ganz so toll >:(

...wirklich witzig - habe ich auch schon gelegentlich gesehen! Gerade ist mir eingefallen, daß man sich eigentlich mal eine Sammlung der kuriosesten Schilder aus dem Ausland anlegen sollte. Wobei dieses ja mit Sicherheit seinen Grund hat....(hier müßte jetzt ein Smiley hin, der sich die Nase zuhält ;D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!