Südamerikareise - wenn das mal keine Motivation ist!
Ich glaube, es wird schwierig, das alles einzutragen, was ich da lernen soll. Es ist ziemlich viel, das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Aber es gibt da einige Tipps, wie man am besten Fremsprachen lernt ( nicht das sture Vokabelauswendiglernen). Da könnte ich ja, falls Interesse besteht, mal ein paar reinstellen.Und wenn Du üben willst, wie wäre es, wenn wir einfach in einem Französischthread ein bißchen Französisch schreiben? Das wäre auch ne tolle Übung für mich, ich brauche aber sicherlich erst mal ein paar Tage, um zumindest ein paar Sachen wieder aufzufrischen. Ich bin ja auch kein völliger Anfänger: vorca.30 Jahren habe ich ja auch mal Franz. in der Schule gehabt. War sogar mal auf einem Schüleraustausch in Frankreich.Aber ich habe es halt nie benutzt und so habe ich jetzt nur noch Passivwissen. Verstehen tue ich noch einiges, aber ich bekomme von Deutsch auf Franz. keinen einzigen Satz zusammen.
Aber zu versuchen in Franz zu schreiben, wäre echt was. Und Du kannst Annelie dann in Spanisch Briefchen schreiben
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Dekoltee (stimmt so - neue deutsche Rechtschreibung ;D )
-
-
-
das sind aber mehr als 5 Wörter - mannomann, Du gehst aber ran!
Habe heute meine Unterlagen fürs Fernstudium Französisch bekommen. Ab jetzt ca. 10 Std. in der Woche - Hilfe - ob ich dafür wohl auf Dauer genügend Disziplin habe? Sonst bin ich eher der Typ, der gerne mal einen Tritt in den A.... braucht, um dranzubleiben!
Meine größte Motivation wird sein, nicht mehr auf Michael angewiesen zu sein!!! Der ist immer so übersetzungsfaul und dann steht man nebendran wie ein Blödi!
Und ich muß schließlich irgendwie auch meine Vorstellungen äußern können, sonst bin ich nachher arm dran -
-
..dazu brauchst Du nicht erst nach Südfrankreich fahren - in den nächsten 8 Monaten kriegst Du den auch hier
Der Schwarzwald bietet auch tolle Motorradstrecken und auch hierher kommen viele, um Urlaub zu machen, wie wär`s??? -
-