Südamerikareise - wenn das mal keine Motivation ist!
Ich glaube, es wird schwierig, das alles einzutragen, was ich da lernen soll. Es ist ziemlich viel, das schaffe ich wahrscheinlich nicht. Aber es gibt da einige Tipps, wie man am besten Fremsprachen lernt ( nicht das sture Vokabelauswendiglernen). Da könnte ich ja, falls Interesse besteht, mal ein paar reinstellen.Und wenn Du üben willst, wie wäre es, wenn wir einfach in einem Französischthread ein bißchen Französisch schreiben? Das wäre auch ne tolle Übung für mich, ich brauche aber sicherlich erst mal ein paar Tage, um zumindest ein paar Sachen wieder aufzufrischen. Ich bin ja auch kein völliger Anfänger: vorca.30 Jahren habe ich ja auch mal Franz. in der Schule gehabt. War sogar mal auf einem Schüleraustausch in Frankreich.Aber ich habe es halt nie benutzt und so habe ich jetzt nur noch Passivwissen. Verstehen tue ich noch einiges, aber ich bekomme von Deutsch auf Franz. keinen einzigen Satz zusammen.
Aber zu versuchen in Franz zu schreiben, wäre echt was. Und Du kannst Annelie dann in Spanisch Briefchen schreiben
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Dekoltee (stimmt so - neue deutsche Rechtschreibung ;D )
-
-
-
das sind aber mehr als 5 Wörter - mannomann, Du gehst aber ran!
Habe heute meine Unterlagen fürs Fernstudium Französisch bekommen. Ab jetzt ca. 10 Std. in der Woche - Hilfe - ob ich dafür wohl auf Dauer genügend Disziplin habe? Sonst bin ich eher der Typ, der gerne mal einen Tritt in den A.... braucht, um dranzubleiben!
Meine größte Motivation wird sein, nicht mehr auf Michael angewiesen zu sein!!! Der ist immer so übersetzungsfaul und dann steht man nebendran wie ein Blödi!
Und ich muß schließlich irgendwie auch meine Vorstellungen äußern können, sonst bin ich nachher arm dran -
-
..dazu brauchst Du nicht erst nach Südfrankreich fahren - in den nächsten 8 Monaten kriegst Du den auch hier
Der Schwarzwald bietet auch tolle Motorradstrecken und auch hierher kommen viele, um Urlaub zu machen, wie wär`s??? -
-
seufz,
wenn ich das alles so lese, bekomme ich richtig Fernweh. Und nächstes Jahr wird wohl gar nichts mit einer Reise werden, im Gegenteil, es wird wahrscheinlich richtig Streß. Der Umzug nach Frankreich muß ja logischerweise in den Sommerferien stattfinden und bei uns in BW fangen die Ferien ja erst spät an, also Ende Juli . Gleichzeitig geht die Schule in Fr. aber schon Anfang September los, es bleiben uns also für alles sowieso nur 4 Wochen. Vom finanziellen mal ganz abgesehen, da wissen wir ja gar nicht, was noch auf uns zukommt.
Man denkt immer so locker, naja, dann halt nächstes Jahr, aber wenn man das alles so liest- heul... -
oje, da haben wir auch schon einiges hinter uns
Jenny darf jetzt wirklich nicht mitlesen, Laura hat heiße Tränen vergossen.
Unsere Katze heißt Lucy, sie hat vor 2 Jahren Junge bekommen, von denen wir 2 behalten hatten ( leider leben die nicht mehr).
Ab da hatten wir Mäuse im Haus!!!
Unsere haben sie nämlich immer gefangen, reingebracht und hier drin mit ihnen " gespielt". Das Quitschen ging einem durch Mark und Bein und wir waren immer damit beschäftigt, sie irgenwie zu retten und wieder rauszusetzen. Aber meist waren die Katzen schneller....
Einmal mußte ich ein Eichhörnchen unter dem Sofa rausziehen, das hat sich die Kleine geschnappt (es war größer als die Katze...) ein anderes Mal habe ich im Waschkeller eine Amsel gefunden, mit der ich spätabends noch zum Tierarzt bin - aber es war nichts mehr zu machen, wir mußten sie einschläfern.
Also Fallen sind unter Umständen sinnvoller, wer weiß, was einem sonst noch so blüht -
-
Das nervt mich schon lange: Kinderpingui, Milchschnitte, die ganzen Kinderfruchtjoghurts (die bunten Packungen)
Klar, daß Kinder drauf stehen und erkläre dann mal jedesmal beim Einkaufen, daß das ungesund ist, wenn genau das Gegenteil drauf steht.
Gehe in der Zwischenzeit , wenn möglich, nur noch alleine einkaufen, weil mir das zu blöd ist!!! -
-
-
-
Geld ( viel Geld ;D)
-
Also ich, als " Otto-Normal- Verbraucherin" bräuchte das überhaupt nicht!
Für jeden Computer- oder Technikfreak wäre es vielleicht anders - und wenn`s nur der Spaß an der Spielerei ist.
Aber ob der Aufwand lohnt?
Es sei denn, Du planst mal eine Motorradrallye, wo die Bilder wie bei einer Schnitzeljagd den Weg weisen sollen ;D -
-
-
heute bist Du aber konsequent in allen Ecken und Enden, oder wie?
Dickes Lob
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!