Heike, da hast Du / habt ihr aber ganz schön Glück gehabt!
Ich bin da zwischenzeitlich sehr vorsichtig, was Schwimmen im Meer betrifft, hab da auch schon einiges an " Strömungsgeschichten" hinter mir.
Die Natur ist immer stärker
Beiträge von Beate-Maria
-
-
Einen guten Flug und geniesst die Stadt.
Hach, ich kann mir sogar genau vorstellen, wie sich der warme Luftstrom um euch legt, wenn ihr aussteigt -
ich war ja 2013 schon da und hab zumindest den Zahntempel in Kandy, den botanischen Garten, Teeplantage, das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela gesehen und auf dem Sigiriya waren wir auch.
Das Fort in Galle und die Waltour von Mirissa aus ebenfalls.
Also kann ich jetzt geruhsam einfach genießen -
So, wir haben auch gebucht.
Am 20.3 geht es nach Sri Lanka.
Christian und ich alleine .
Wir haben 2 Wochen und wollen " nur" entspannen.
Nach einiger Überlegung haben wir den Adams Peak wieder aus der Planung genommen.
Kostet uns zuviel Zeit.
2 Standorte an unterschiedlichen Stränden und von dort aus dann mal Tagesausflüge, ansonsten lesen, essen, chillen
Wir haben beide Erholung nötig -
Sieht schnuckelig aus.
Viel Spaß und gute Erholung! -
Wenn Du sie fotografierst, sehen sie viel schöner aus, als wenn ich das mache
-
Petra, natürlich hast Du recht - jeder einzelne zählt!
Ich merke nur, dass es mir manchmal schwer fällt, innerlich diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren.
Und dass Armut und Elend bei den " Gesättigten" oft dazu führt, dass sie nicht nur nichts davon wissen wollen, sondern die Menschen dann eben auch nichts wert sind.
Du willst gar nicht wissen, mit was für Einstellungen wir manchmal konfrontiert werden.
Übrigens sind bei uns in der Wärmestube viele Polen,Rumänen, Bulgaren.
Mechthild ist absolut bewunderswert! -
Kiki, ich schätze mal, gar nicht.
Entweder man kann einen Arzt ( und Medis) bezahlen, oder eben nicht.Das ist aber bei uns auch nicht anders.
Bist Du nicht krankenversichert, nimmt Dich der Notarzt auch nur bei akuter Lebensgefahr mit.
Diese Bilder sind " schlimm", aber ja leider gar nichts besonderes.
Man sieht sie überall in der Welt, in Ansätzen sogar auch hier in Deutschland .
Was ich einfach so erschreckend finde, ist der Blickwinkel der Gesellschaft.
Man schaut weg, will es nicht wissen, sich nicht damit auseinandersetzen.
Konsum ist selbstverständlich, teilen unattraktiv.
Hauptsache, jeder scheffelt so viel wie möglich.Das schlimme für mich ist, dass man nicht jedem helfen kann
Ein bisschen ist besser als gar nicht ,klar, aber auch das ist irgendwie ungerecht.
Die einen haben Glück, die anderen Pech
Sowas einfach " anzunehmen" fällt mir persönlich sehr schwer. -
-
-
Fleißig Petra, sieht sehr schön aus!
-
Danke euch!
Die machen Spaß, da kann man die Phantasie walten lassen -
-
Interessante Ausführung - wobei das " machen was ich will", ja doch sehr eingeschränkt ist.
Aber es stimmt schon, wenn man bestimmte Dinge geschafft hat, wächst eine innere Stärke!
Ich finde Deine Tagesstrecken enorm.
Ich meine, letztes Jahr hattest Du einige kürzere Etappen dabei , oder?
Jeden Tag um die 20 km ist wirklich eine Leistung
Und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wäre Dein Foto in einer Pilgerunterkunft weg gewesen.
Hätte den Glauben an die Menschheit ( noch mehr) angekratzt! -
-
Wow, Petra, da hast Du es Dir aber gleich am Anfang ordentlich gegeben .
Sportlich, sportlich
Ich glaube, ich hätte mir mindestens 3 Duschmarken gekauft5 min nach so einer Tour reicht zur Reinigung, aber nicht zur Muskelentspannung
Auch die Zeitvorgaben ( wir mussten alle in`s Zimmer...) würden mich wohl stören.
ich hoffe, es wird heute leichter und Du bekommst was ordentliches zu essen!
-
-
-
ich habe vorgestern einen mit schwarzen Johannisbeeren gemacht - sehr, sehr lecker!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!