Tag 5, Beate bekommt ihren ersten richtigen Ausflug! ![]()
Es geht nach Galle
"Galle ist eine Stadt an der Südwestküste Sri Lankas. Sie ist für das Fort bekannt, eine ursprünglich von den portugiesischen Kolonialherren im 16. Jahrhundert erbaute Festungsanlage um die Altstadt."
Meinem Rücken zuliebe haben wir uns ein Taxi mit Fahrer genommen.
Selbst fahren kam für uns übrigens nicht in Frage , wir sind ja nicht lebensmüde.
Petra, ich habe allerdings öfters an euch und eure Motorradtouren in Indien gedacht , nachträglich nochmals dreifachen Respekt!![]()
Erstmal sind wir einfach nur ein bisschen herumgelaufen und sind dabei auf die " Dutch Reformed Church" gestoßen, eine niederländische Kirche aus dem 17. Jhd.
Der gesamte Innenraum besteht aus Grabsteinen,( nur die Steine oder sind echte Gräber drunter?) sehr detailverliebt und mit Geburts-und Todesdaten aus dem 17ten und 18.ten Jhd.
Danach sind wir im Maritime Archeology Museum gelandet.
Ein bisschen Kultur schadet ja auch nicht
Ein Kann aber kein Muß, es gibt einige alte Schiffswracks und maritime Funde zu sehen, allerdings teilweise ohne verständliche Informationstafeln.
Später sind wir in`s Heritage Cafe/ Bar und haben superleckere frische Limo in einem ganz außergewöhnlichen, liebevollen Ambiente zu uns genommen.
Die Bar ist etwas "hip" und besteht zu einem großen Teil aus Tischen und Stühlen die aus allerlei Gebrauchsgegenständen zusammengebaut wurden, z. Bsp aus Nockenwellen, Stahlstützen, etc.
Hat uns sehr gut gefallen ![]()
Und dann ging es pünktlich zum Sonnenuntergang auf die Festungsmauern.
Sehr schön war, dass es Sonntag und somit auch ein Ausflugsprogramm der lokalen Bevölkerung war.
Eine wundervolle Stimmung!
Abends haben wir uns vom Fahrer und Kumpel in ein lokales Restaurant bringen lassen und uns gemeinsam durch weitere Curries probiert.
