Beiträge von Beate-Maria

Danach ging es dann aber entspannt weiter.

Der Münchner Flughafen ist Luxus für Raucher, wir konnten 2 saubere, stinkfreie, luxuriöse Raucherloungen nutzen, eine direkt neben dem Abfluggate :ppeace

Der Flug lief entspannt und problemlos, die Pause in Abu Dhabi hat meinen Beinen sehr gut getan.
    Ich stelle fest, lange Flüge bereiten mir zunehmend Probleme :rolleyes

Auf dem Weiterflug nach Colombo konnten wir die Plätze am Notausgang nutzen, das war klasse :ppeace

Die Einreise verlief zügig und problemlos, wir wurden auch nicht kontrolliert.

Wären wir uns da nur vorher sicher gewesen....:ttwisted

Sri Lanka hat seit 4 Jahren einen neuen Gouverneur.

Seitdem ist Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten, die Einfuhr von ausländischen Zigaretten verboten und hier bekommt man Zigaretten fast nur unter der Hand.

Eine Schachtel mit 20 Zigaretten kostet umgerechnet 7,20 Euro :question

Da ich das wusste, hat ein Buch in meinem Gepäck Platz gefunden:" Endlich Nichtraucher."

Allerdings bin ich bisher noch nicht zum lesen gekommen, wir wissen aber, wo wir Ziggis her bekommen {a

Wahrscheinlich wird dies kein wirklicher Reisebericht.

Wir waren beide die letzten Monate doch ziemlich im Streß, so dass wir uns zu einem reinen Erholungsurlaub entschlossen haben.

Bedingung für mich war aber, dass es wirklich warm sein muss und das Wasser eine für Weicheier geeignete Temperatur haben muss . ;)

Nach Durchschauen von Flugpreisen und Reisezeiten ist die Wahl auf Sri Lanka gefallen.

2013 war ich schon einmal da, so ist es mir nicht ganz so schwer gefallen, auf eine Rundreise zu verzichten und mich mit 2 Stranddestinationen zu begnügen.
    Wobei noch nicht ganz das letzte Wort gesprochen ist :ppfeifen

Am 20.3 abends ging von München unser Flug mit Ethihad über Abu Dhabi.

Um völlig stressfrei hinzukommen, sind wir bereits mittags mit dem Auto gestartet und wollten lieber noch einmal vor dem Abflug gemütlich bayrisch essen gehen :bbbier  {a

Ganz so stressfrei wurde es dann doch nicht, auf der A 99 ,dem letzten Reststück , sind wir sage und schreibe 2 Stunden komplett gestanden.

Ich habe schon Panik bekommen, Christian hat bereits nach anderen Last Minute Destinationen gegoogelt :ttwisted

Für 3 Weißwürste und 1 Bier für ihn am Flughafen hat es dann schlussendlich doch noch gereicht :1tanzen

Der nächste Schreck hat aber nicht lange auf sich warten lassen.

Christian besitzt keinen Perso, dementsprechend ist der Reisepass genutzt worden.
    Er ist nicht kaputt, alles hängt auch noch zusammen, aber der " Buchrücken" ist zerfleddert.

Das gab tatsächlich Probleme beim Einchecken, da die Sri Lankesen bei der Einreise wohl extrem genau sind.
    Nach Nachfrage beim Vorgesetzten durften wir dann doch und haben danach erstmal eine Schutzhülle gekauft, um auch ja kein Risiko mehr einzugehen.

Die gab es nicht in einfach, sondern nur aus Leder für 30 Euro :mmad

Unabhängig von der Werbung und unabhängig davon, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, mir nachts eine Mütze aufzusetzen, würde ich eine Filzmütze nehmen.
    Ist viel temperaturausgleichender als Fleece und natürlicher.
    Kannst bei mir kaufen, ich hab nur noch keinen Werbelink {a

Heike, da hast Du / habt ihr aber ganz schön Glück gehabt!
    Ich bin da zwischenzeitlich sehr vorsichtig, was Schwimmen im Meer betrifft, hab da auch schon einiges an " Strömungsgeschichten" hinter mir.
    Die Natur ist immer stärker :ttwisted

ich war ja 2013 schon da und hab zumindest den Zahntempel in Kandy, den botanischen Garten, Teeplantage, das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela gesehen und auf dem Sigiriya waren wir auch.
    Das Fort in Galle und die Waltour von Mirissa aus ebenfalls.
    Also kann ich jetzt geruhsam einfach genießen :thump:

So, wir haben auch gebucht.
    Am 20.3 geht es nach Sri Lanka.
    Christian und ich alleine .
    Wir haben 2 Wochen und wollen " nur" entspannen.
    Nach einiger Überlegung haben wir den Adams Peak wieder aus der Planung genommen.
    Kostet uns zuviel Zeit.
    2 Standorte an unterschiedlichen Stränden und von dort aus dann mal Tagesausflüge, ansonsten lesen, essen, chillen :P
    Wir haben beide Erholung nötig :uurlaub

Petra, natürlich hast Du recht - jeder einzelne zählt!
    Ich merke nur, dass es mir manchmal schwer fällt, innerlich diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren.
    Und dass Armut und Elend bei den " Gesättigten" oft dazu führt, dass sie nicht nur nichts davon wissen wollen, sondern die Menschen dann eben auch nichts wert sind.
    Du willst gar nicht wissen, mit was für Einstellungen wir manchmal konfrontiert werden.

Übrigens sind bei uns in der Wärmestube viele Polen,Rumänen, Bulgaren.

Mechthild ist absolut bewunderswert!

Kiki, ich schätze mal, gar nicht.
    Entweder man kann einen Arzt ( und Medis) bezahlen, oder eben nicht.

Das ist aber bei uns auch nicht anders.
    Bist Du nicht krankenversichert, nimmt Dich der Notarzt auch nur bei akuter Lebensgefahr mit.

Diese Bilder sind " schlimm", aber ja leider gar nichts besonderes.
    Man sieht sie überall in der Welt, in Ansätzen sogar auch hier in Deutschland .
    Was ich einfach so erschreckend finde, ist der Blickwinkel der Gesellschaft.
    Man schaut weg, will es nicht wissen, sich nicht damit auseinandersetzen.

Konsum ist selbstverständlich, teilen unattraktiv.
    Hauptsache, jeder scheffelt so viel wie möglich.

Das schlimme für mich ist, dass man nicht jedem helfen kann

Ein bisschen ist besser als gar nicht ,klar, aber auch das ist irgendwie ungerecht.
    Die einen haben Glück, die anderen Pech
    Sowas einfach " anzunehmen" fällt mir persönlich sehr schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!