1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Anfänger fliegen nach Bangkok - viele Fragen dazu :-)

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2019 um 20:43

    nochmals schönes deutsches Brauchtum geniessen {a

  • Ägypten - wir kommen

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2019 um 20:42

    Heike, da hast Du / habt ihr aber ganz schön Glück gehabt!
    Ich bin da zwischenzeitlich sehr vorsichtig, was Schwimmen im Meer betrifft, hab da auch schon einiges an " Strömungsgeschichten" hinter mir.
    Die Natur ist immer stärker :ttwisted

  • Anfänger fliegen nach Bangkok - viele Fragen dazu :-)

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2019 um 07:40

    Einen guten Flug und geniesst die Stadt.
    Hach, ich kann mir sogar genau vorstellen, wie sich der warme Luftstrom um euch legt, wenn ihr aussteigt :thump:

  • Wohin geht die Reise 2019?

    • Beate-Maria
    • 12. Januar 2019 um 14:42

    ich war ja 2013 schon da und hab zumindest den Zahntempel in Kandy, den botanischen Garten, Teeplantage, das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela gesehen und auf dem Sigiriya waren wir auch.
    Das Fort in Galle und die Waltour von Mirissa aus ebenfalls.
    Also kann ich jetzt geruhsam einfach genießen :thump:

  • Wohin geht die Reise 2019?

    • Beate-Maria
    • 12. Januar 2019 um 11:28

    So, wir haben auch gebucht.
    Am 20.3 geht es nach Sri Lanka.
    Christian und ich alleine .
    Wir haben 2 Wochen und wollen " nur" entspannen.
    Nach einiger Überlegung haben wir den Adams Peak wieder aus der Planung genommen.
    Kostet uns zuviel Zeit.
    2 Standorte an unterschiedlichen Stränden und von dort aus dann mal Tagesausflüge, ansonsten lesen, essen, chillen :P
    Wir haben beide Erholung nötig :uurlaub

  • Seiffen im Erzgebirge über Silvester 2018/2019

    • Beate-Maria
    • 29. Dezember 2018 um 09:20

    Sieht schnuckelig aus.
    Viel Spaß und gute Erholung!

  • Wärmflaschen - gefilzt - Teil 2

    • Beate-Maria
    • 16. Dezember 2018 um 07:08

    Wenn Du sie fotografierst, sehen sie viel schöner aus, als wenn ich das mache :ggrins:

  • Kommentare zu: Live aus Rumänien 2018 - ein Reisebericht

    • Beate-Maria
    • 11. Dezember 2018 um 09:06

    Petra, natürlich hast Du recht - jeder einzelne zählt!
    Ich merke nur, dass es mir manchmal schwer fällt, innerlich diese Ungerechtigkeit zu akzeptieren.
    Und dass Armut und Elend bei den " Gesättigten" oft dazu führt, dass sie nicht nur nichts davon wissen wollen, sondern die Menschen dann eben auch nichts wert sind.
    Du willst gar nicht wissen, mit was für Einstellungen wir manchmal konfrontiert werden.

    Übrigens sind bei uns in der Wärmestube viele Polen,Rumänen, Bulgaren.

    Mechthild ist absolut bewunderswert!

  • Kommentare zu: Live aus Rumänien 2018 - ein Reisebericht

    • Beate-Maria
    • 9. Dezember 2018 um 10:21

    Kiki, ich schätze mal, gar nicht.
    Entweder man kann einen Arzt ( und Medis) bezahlen, oder eben nicht.

    Das ist aber bei uns auch nicht anders.
    Bist Du nicht krankenversichert, nimmt Dich der Notarzt auch nur bei akuter Lebensgefahr mit.

    Diese Bilder sind " schlimm", aber ja leider gar nichts besonderes.
    Man sieht sie überall in der Welt, in Ansätzen sogar auch hier in Deutschland .
    Was ich einfach so erschreckend finde, ist der Blickwinkel der Gesellschaft.
    Man schaut weg, will es nicht wissen, sich nicht damit auseinandersetzen.

    Konsum ist selbstverständlich, teilen unattraktiv.
    Hauptsache, jeder scheffelt so viel wie möglich.

    Das schlimme für mich ist, dass man nicht jedem helfen kann

    Ein bisschen ist besser als gar nicht ,klar, aber auch das ist irgendwie ungerecht.
    Die einen haben Glück, die anderen Pech
    Sowas einfach " anzunehmen" fällt mir persönlich sehr schwer.

  • West-Timor (Indonesien), Laos und Thailand von November bis Dezember 2018

    • Beate-Maria
    • 27. November 2018 um 10:22

    Sieht schön aus.
    geniesst den Tag, bevor es morgen weiter geht {y

  • West-Timor (Indonesien), Laos und Thailand von November bis Dezember 2018

    • Beate-Maria
    • 26. November 2018 um 09:30

    Boah, öffentlich auf die Wage? =O

    Ich wünsche euch eine tolle Zeit,Angelika und wenn ich Deine Berichte auch immer genieße, hoffe ich doch dass es ohne Höhepunkte der besonderen Art bleibt ;)

  • Ein Schal fürs Leben - 2018

    • Beate-Maria
    • 17. November 2018 um 12:11

    Fleißig Petra, sieht sehr schön aus! :thumbup:

  • Wärmeflasche gefilzt!

    • Beate-Maria
    • 1. Oktober 2018 um 06:36

    Danke euch!

    Die machen Spaß, da kann man die Phantasie walten lassen ;)

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 10. August 2018 um 07:50

    {q

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 5. August 2018 um 08:02

    Interessante Ausführung - wobei das " machen was ich will", ja doch sehr eingeschränkt ist.;)

    Aber es stimmt schon, wenn man bestimmte Dinge geschafft hat, wächst eine innere Stärke!

    Ich finde Deine Tagesstrecken enorm.
    Ich meine, letztes Jahr hattest Du einige kürzere Etappen dabei , oder?
    Jeden Tag um die 20 km ist wirklich eine Leistung :thumbup:

    Und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wäre Dein Foto in einer Pilgerunterkunft weg gewesen.
    Hätte den Glauben an die Menschheit ( noch mehr) angekratzt!

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 29. Juli 2018 um 07:55

    Aber was für eine Landschaft - schööööön!

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 28. Juli 2018 um 08:53

    Wow, Petra, da hast Du es Dir aber gleich am Anfang ordentlich gegeben .
    Sportlich, sportlich :thumbup:

    Ich glaube, ich hätte mir mindestens 3 Duschmarken gekauft :D

    5 min nach so einer Tour reicht zur Reinigung, aber nicht zur Muskelentspannung

    Auch die Zeitvorgaben ( wir mussten alle in`s Zimmer...) würden mich wohl stören.:ttwisted

    ich hoffe, es wird heute leichter und Du bekommst was ordentliches zu essen!
       

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 26. Juli 2018 um 21:07

    Dann schlaf mal gut und erhole Dich von dem anstrengenden Einstieg!

    Eine Jacke - Neid - vermelde 36 Grad :ggrins:

  • Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés

    • Beate-Maria
    • 26. Juli 2018 um 07:31

    Du beweist eine gute Nervenstärke - ich wäre da wohl nicht so ruhig geblieben :thump:

    Ich wünsche Dir dafür heute einen wunderschönen Start ohne weitere Holpersteine!

  • Obstessige

    • Beate-Maria
    • 28. Juni 2018 um 17:16

    ich habe vorgestern einen mit schwarzen Johannisbeeren gemacht - sehr, sehr lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5