1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

    • Beate-Maria
    • 28. Juni 2018 um 06:16

    Das heißt, Du hast eine äußert passende Überschrift gewählt ;)

    Und geübt hast Du auch - vom letzten Schiff bist Du auch fast nie runtergekommen :D

  • Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

    • Beate-Maria
    • 12. Juni 2018 um 23:56

    ich komme nicht, hier in Spanien ist es gerade auch extrem lecker ^^

    Aber super, dass sie Dich als Köchin dabei haben, hoffentlich schätzen sie Dich entsprechend....:yyyesmaster

  • Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

    • Beate-Maria
    • 8. Juni 2018 um 06:38

    wie weit bist Du mit dem meditieren? :D

    ich könnte ja jetzt sagen, da hat sich das einpacken gelohnt und da ihr ja eh keine Landgänge machen wolltet....:tt+r

    Laßt euch den Appetit nicht verderben und alle Daumen, daß es weitergeht :rrocken

  • Kommentare zu unserer Motorradtour nach Norwegen

    • Beate-Maria
    • 4. Juni 2018 um 05:43

    Na, das ist doch schon mal ein vielversprechender Anfang!
    Wir sind gestern ewig im Stau gestanden und haben 4 Std. für die ansonsten 2-stündige Fahrt gebraucht - ätzend!

    Ich drücke die Daumen, daß es so entspannt weitergeht!

  • Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

    • Beate-Maria
    • 3. Juni 2018 um 02:08

    ich hab mir gerade überlegt, wofür Du Dich bedankst {a
    Bin es gar nicht gewohnt, eine Namensvetterin zu haben ;)

  • Sehr gemütliche Hausbootfahrt von Brandenburg nach Berlin (nicht auf direktem Weg)

    • Beate-Maria
    • 31. Mai 2018 um 07:52

    Das klingt aber richtig gut!
    Und dient hoffentlich der Entspannung :ggrins:

    ( wobei ich nicht glauben kann daß es bei Dir einen Urlaub ohne Höhepunkte gibt! :tt+r)

  • Mandelkuchen - glutenfrei

    • Beate-Maria
    • 30. Mai 2018 um 22:53

    gerade darübergestolpert - am Samstag wird der ausprobiert, brauche für Sonntag einen Kuchen ;)

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra

    • Beate-Maria
    • 27. Mai 2018 um 10:12

    Ist mir schon klar, Kiki, daß man das nicht selbst gestalten kann.
    Aber ich höre immer wieder , wie unzufrieden manche mit gebuchten Sachen sind - da verzichte ich lieber auf manche Dinge und kann dafür flexible reagieren!

    Hilft hier aber auch nicht weiter, außer der Überlegung, inwieweit man sich auf weiteren Reisen diesem Risiko aussetzen möchte.

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra

    • Beate-Maria
    • 27. Mai 2018 um 09:18

    Wenn ich das so lese, bin ich immer wieder froh, daß wir nur individuell reisen...:ttwisted

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra

    • Beate-Maria
    • 21. Mai 2018 um 10:08

    Das knutschen würde ich mir aber auch überlegen - wenn die mal zubeißt :ggrins:

    Hmm, es gibt ja aber auch schon außergewöhnliche Bilder und Erlebnisse!
    Also wenn Du einen Teil Deines Geldes zurück bekommst, hat es sich schlußendlich vielleicht doch gelohnt :ttwisted

  • Kommentare zu Angelikas Reisebericht nach Aldabra

    • Beate-Maria
    • 20. Mai 2018 um 09:46

    Hihi, ja , das war eine verwirrende Bildüberschrift :ggrins:

    Angelika, hättest Du nicht Lust gehabt, dann wenigstens ein bißchen zu schnorcheln?
    Das geht im Notfall ja sogar mit Schwimmweste.

    Ich überlege wirklich, was ich da mit meiner Zeit angefangen hätte .
    Vielleicht hätte ich es geschafft, meditieren zu lernen :ttwisted

    Da drücke ich mal die Daumen, daß ihr mit euren Forderungen durchkommt!

  • Nachbar stellt Lebendfalle im Garten auf :-(

    • Beate-Maria
    • 2. Mai 2018 um 23:39

    Ob man was erreicht ist fraglich, aber zumindest zeigen sollte man ihm, daß man sich sowas nicht ohne weiteres gefallen läßt.
    Immer wieder schlimm, was sich manche einfallen lassen, wenn sie etwas stört :mmad

  • Bio- Boom - nicht alles ist wirklich bio!

    • Beate-Maria
    • 4. April 2018 um 17:40

    Die Bio Tomate aus heimischer Züchtung mag mit viel Glück nicht gespritzt sein, dafür wurde sie schon von vornherein gentechnisch verändert.
    Sind hierzulange ja nur noch " veredelte" Sorten zugelassen, die " alten" Sorten sind ja gar nicht mehr zum Verkauf zugelassen.
    Dasselbe mit Kartoffeln und Gemüsesorten ( Kohl, etc.)

    Also, ich glaube, zuviel nachdenken darf man beim einkaufen nicht mehr.
    Der Kunde möchte alles billig und vor allem " schön", optisch nicht passende Ware wird direkt aussortiert und die Hersteller wollen Gewinne maximieren.
    Da kann man sch kaum noch wirklich ökonomisch und gesund ernähren.

    Dann stellt sich natürlich auch noch die Frage nach den Kosten.
    Ich bin durchaus bereit, etwas mehr für gute Lebensmittel auszugeben.
    Aber manche können sich das kaum leisten.

    Vor 1,2,,3? Jahren war doch der Skandal mit den Bioeiern, die keine waren.
    Da hab ich beim Penny erlebt, wie eine Kundin vor den Eiern stand und bewußt die billigen aus Käfighaltung gekauft hat, weil sie ansonsten ja nur ihr Geld " verschenkt".
    Sprich, diejenigen, die wirklich rechnen müssen, rudern oft auf zurück.

    Ich habe hier auf dem Land ja viele Möglichkeiten mit Hofläden.
    Auch da meide ich jetzt einen, in dem ich bisher Kunde war.
    Der ist nämlich wieder eine " Apotheke".
    Hier beim Bauern haben wir 4 Euro für 1 kg Löwenzahnsalat bezahlt.
    Dort werden 85 Cent für 100 g verlangt....

    Ich möchte mich gerne gesund ernähren, ich esse noch Fleisch, bemühe mich aber, dies nur von Höfen zu beziehen, wo die Tiere artgerecht gehalten werden, aber abgezockt werden möchte ich auch nicht.

    Unsere Eier kaufen wir jetzt auch von einem anderen Hof - man muß echt überall kontrollieren und wer hat dazu die Zeit oder Möglichkeit :cconfused

  • Osterfeuer 2018

    • Beate-Maria
    • 1. April 2018 um 07:16

    Sieht ja beeindruckend aus :thumbup:

    Ich hoffe, es wurde vorher umgeschichtet.....

  • Kastrastion - Mikrochip und Haustierregister

    • Beate-Maria
    • 20. März 2018 um 21:38

    Morgen wird es ihr schon besser gehen :Kopfstreichel:

  • Bodo

    • Beate-Maria
    • 18. März 2018 um 00:13

    Ach Mensch, das tut mir leid, daß er seine Pralinen nicht frisst.
    Sicher kein gutes Zeichen.
    Ich drücke die Daumen, daß es ihm schnell besser geht !

  • Kastrastion - Mikrochip und Haustierregister

    • Beate-Maria
    • 14. März 2018 um 06:17

    Wird schon klappen :thumbup:

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Beate-Maria
    • 13. März 2018 um 00:34

    Wieder mal viele interessante und schöne Bilder, Heike ~^^

    In Spanien haben sie zum Weltfrauentag ja auch für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt, da geht es wohl anders zu, als im " braven" Deutschland.
    Oder den Frauen geht es hier im Verhältnis einfach so gut, daß sie die Notwendigkeit nicht sehen.

    Der Schmetterling ist wirklich sehr besonders.
    Wie ein Scherenschnitt!:hhherzen

    Und die Menschenmengen erschreckend, ich glaube, ich wäre geflüchtet :ttwisted

  • Kommentare zu Argentinien kreuz und quer

    • Beate-Maria
    • 10. März 2018 um 02:02

    Ich gebe den Dank an Christian weiter ;)

    habt weiterhin viel Spaß!

  • Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel

    • Beate-Maria
    • 10. März 2018 um 01:50

    Soooo schön {q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5