In Thailand gibt es immer noch genügend ruhige Ecken, die meisten Touris konzentrieren sich auf die " Rennstrecken". In Laos und Kambodscha aber genauso.
Wobei Oktober eine ruhige Zeit, da Nebensaison ist
Ich mag Phuket auch überhaupt nicht,
Die Ecke um Kanchanaburi ist traumhaft schön und dort gibt es fast nur Tagesausflügler von Bangkog aus, man hat also seine Ruhe und geniale Natur, wenn man ein paar Tage dort bleibt.
Der Norden ist toll , Mae Hong Son , direkt an der Grenze zu Burma ist man fast alleine und die Strecke von dort an der burmesischen Grenze entlang Richtung Süden ist auch so gut wie leer.
Dort finden sich Ecken komplett ohne Touristen, allerdings braucht ihr da ein Auto!
Wenn ihr in Bangkog seid, empfehle ich unbedingt eine Tour mit Green Mango , wenn es euch an Geld nicht mangelt, könnt ihr euch da auch eine Mehrtagestour alleine zusammenstellen lassen.
Geführt von Thais, die deutsch sprechen und die klassischen Touri Hot Spots aussparen, sondern Thailand und Bangkog von einer anderen Seite zeigen!
da wäre ich sofort dabei, auch wenn ich insgesamt bestimmt schon 9 Monate in Thailand verbracht habe ;D