1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

    • Beate-Maria
    • 7. April 2016 um 09:46

    Anja, ich kann Deine Einstellung nachvollziehen.

    Aber mein erster Gedanke bei der Ueberschrift war, was ist, wenn Petra wieder stuerzt...
    Fuer so eine Tour alleine, mit dem ganzen Gepaeck, sollte man koerperlich gesund sein.
    Hat man Einschraenkungen muss man nicht darauf verzichten, sollte sich aber ein Sicherheitsnetz einbauen.
    Und deshalb erscheint mir diese Loesung ideal !

  • Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

    • Beate-Maria
    • 7. April 2016 um 07:26

    Ich bin zwar auch nicht der Wanderfreund, aber der Jakobsweg hat auch fuer mich einen Reiz.
    Finde ich ganz toll!

  • Bekannte und unbekannte Tiere

    • Beate-Maria
    • 5. April 2016 um 15:39

    Fressen wohl eher nicht, aber wie Kiki so nett ausgedrueckt hat : " Totspielen"

  • Sonnige Grüsse aus Thailand

    • Beate-Maria
    • 5. April 2016 um 08:32

    Da ist man doch gerne mal Oma , oder ? :mrgreen

    Wir sind schon das ein oder andere mal direkt von Samui heimgeflogen.
    Morges nochmal ins Meer, dann packen und mittags ab noch Bangkog und gleich weiter.
    Hat was, bis zur letzten Minute am Meer, aber Bangkog hat ja auch immer was zu bieten.
    Also viel Spass noch die letzten Tage und eine entspannte Heimreise >""§

  • Bekannte und unbekannte Tiere

    • Beate-Maria
    • 5. April 2016 um 08:25

    Im Wohnzimmer?
    na, da haetten Deine Katzen ja Freude gehabt :mrgreen

    Nein, was das fuer ein Insekt ist, weiss ich nicht :cconfused

  • Sawadee aus Thailand 2016

    • Beate-Maria
    • 2. April 2016 um 10:33

    Willkommen zurueck >""§

    Immer wieder verrueckt - " nur" 11 Stunden um wieder in einer komplett anderen Welt zu landen !

  • Sonnige Grüsse aus Thailand

    • Beate-Maria
    • 1. April 2016 um 00:43

    Hach, da kommt fast Heimweh auf - auf Samui hab ich ja auch schon einige Wochen verbracht.
    Allerdings finde ich doch schade, wie sehr auch MaeNam verbaut wurde.
    Aber solange man noch einen Bungalow in erster reihe bekommt, ist ja alles gut ;D

    An diese ueberfahrt hab ich auch eine " nette " Erinnerung, Jahre ist es schon her.
    wir sind von Tao retour nach Chumpon gefahren, ein Sturm zog auf, riesige Wellen und mitten auf dem Weg war das Benzin alle :mmad
    War eine nicht ganz so schoene Situation, aber schlussendlich ist es doch gut ausgegangen. :ttwisted

    Ich bin ja fast neidisch auf euch! ;)

  • Wartungsarbeiten am 30.3.2016

    • Beate-Maria
    • 31. März 2016 um 07:56

    ganz ungewohnt, wenn ihr ploetzlich nicht da seid ;D

  • Sawadee aus Thailand 2016

    • Beate-Maria
    • 20. März 2016 um 09:20

    Ganz liebe Gruesse an euch beide zurueck >""§

    Was fuer ein Blick - genial!

  • Philippinen 2016

    • Beate-Maria
    • 20. März 2016 um 09:17

    Bah, ihr alle mit euren 35 Grad ;D

    Viel Spass euch >""§

  • Philippinen 2016

    • Beate-Maria
    • 18. März 2016 um 08:23

    Angelika, ich wuensche euch einen tollen Urlaub!
    Macht nicht soviel Stress, erholt euch auch ein bisschen - ihr habt es noetig!

  • Spaziergang durch die Borgfelder Wümmewiesen

    • Beate-Maria
    • 16. März 2016 um 22:37

    Wunderschoene Bilder!

  • Holzkorb

    • Beate-Maria
    • 7. März 2016 um 22:20

    Kiki, dafuer muss ich keinen Abnehmer finden, der bleibt bei mir ;D

    Und ich schaetze , fuer den Verkauf werde ich sowas wohl eher weniger machen, da ist der Aufwand zu gross! Es sei denn, jemand will sich sowas leisten ;)

  • Holzkorb

    • Beate-Maria
    • 7. März 2016 um 13:15

    Maxi, google mal nach gefilzten Katzenhoehlen, da gibt es auch wunderschoene Sachen!
    Anja, wir hatten bis jetzt einen Korb mit rechts und links zwei kleinen Griffen, den musste man auch mit beiden Haenden tragen.
    Ist sicher Gewohnheitssache.
    Ich persoenlich kann so einen schweren Korb ( gefuellt), gar nicht mit einer Hand tragen, das geht mir zu sehr auf den Ruecken!

    Das " besondere" an dem Korb ist hier eben die grosse eckige Form - das ist technisch mit nass filzen recht schwierig umzusetzen.

  • Holzkorb

    • Beate-Maria
    • 7. März 2016 um 10:29

    Strickfilzen geht sicher, aber Du hast evt. ein Problem mit der Stabilitaet des Bodens - der muss ja Gewicht aushalten!
    Wuerde ich im kleinen ausprobieren und fuer den Boden evt. die doppelte Menge Wolle nehmen ( wobei fraglich ist, ob es dann vom Schrumpffaktor passt- Versuch macht klug ;))
    Auch auf die Griffe musst Du wegen der Stabilitaet achten, dass sie nicht reissen - wenn der gefuellt wird, wiegt das gleich mal einige Kilo und man moechte ihn ja tragen koennen

  • Holzkorb

    • Beate-Maria
    • 7. März 2016 um 10:01

    Endlich ist es geschafft.
    Die Bilder haben zwar eine schlechte Qualitaet, aber ich hoffe, es ist erkennbar genug!
    Ich hab Jute und dicke Schnuere mit eingefilzt ( das sind die " Streifen" auf der Seite), die Traeger sind aus Leder und die Griffe aus Schwemmholz.
    Die ersten Einsaetze hat er schon bestanden, ist also auch wirklich stabil genug!

    Bilder

    • K640_DSCI0043.JPG
      • 64,3 kB
      • 640 × 480
    • K640_DSCI0045.JPG
      • 65,2 kB
      • 640 × 480
  • Unpassende Geschenke - wie geht Ihr damit um?

    • Beate-Maria
    • 22. Februar 2016 um 23:58

    Oh Mann, Angelika, Du hast aber auch echt richtig in den Lostopf gegriffen ;D :Kopfstreichel:

    Sieh es positiv - Du hast die abstrusesten Geschichten zu erzaehlen :ttwisted

  • Wortkette der Assoziationen II

    • Beate-Maria
    • 20. Februar 2016 um 01:39

    Stress

  • Warnung: Erpresser-Virus "Locky" verbreitet sich in Deutschland

    • Beate-Maria
    • 20. Februar 2016 um 01:38

    Ich habe gerade die Rechnung von web.de reinbekommen - ich lasse jetzt einfach alle zu :ttwisted

  • Unpassende Geschenke - wie geht Ihr damit um?

    • Beate-Maria
    • 20. Februar 2016 um 01:23

    Ich wuerde das " nur" vor dem gedankenlos weglassen!
    Ja, es ist gedankenlos!
    Wahrscheinlich nicht boesartig gemeint, aber es zeigt deutlich auf, dass der/die Schenkende einfach nur eine leidige Pflicht erfuellt!

    Ich wuerde so ein Geschenk bei der naechsten Gelegenheit zurueckschenken ;)


    Das mit dem schenken ist eh so eine Sache - vor allem Geburtstage.
    ich hab hier noch ein Sammelsurium stehen von Kosmetika, die ich nie benutze, eine riesige Flasche Aloe Vera ( soll ja sehr gesund sein, aber ich hab so gar keine Lust zu probieren), Gutscheine, die man nie einloesen konnte, Alkoholika, die ich nicht trinke, etc....
    Die Flaschen schenke ich dann weiter, wenn man ein Mitbringsel fuer oberflaechlichliche Bekanntschaften braucht ( vielleicht drehen die auch die Runde :ttwisted)

    Im familiaeren Umfeld fragen wir gezielt nach, was sich derjenige wuenscht und legen dann entweder zusammen fuer einen Gutschein, oder gehen zusammen einkaufen, wenn sich ein Termin findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5