Kiki, dafuer muss ich keinen Abnehmer finden, der bleibt bei mir ;D
Und ich schaetze , fuer den Verkauf werde ich sowas wohl eher weniger machen, da ist der Aufwand zu gross! Es sei denn, jemand will sich sowas leisten ![]()
Kiki, dafuer muss ich keinen Abnehmer finden, der bleibt bei mir ;D
Und ich schaetze , fuer den Verkauf werde ich sowas wohl eher weniger machen, da ist der Aufwand zu gross! Es sei denn, jemand will sich sowas leisten ![]()
Maxi, google mal nach gefilzten Katzenhoehlen, da gibt es auch wunderschoene Sachen!
Anja, wir hatten bis jetzt einen Korb mit rechts und links zwei kleinen Griffen, den musste man auch mit beiden Haenden tragen.
Ist sicher Gewohnheitssache.
Ich persoenlich kann so einen schweren Korb ( gefuellt), gar nicht mit einer Hand tragen, das geht mir zu sehr auf den Ruecken!
Das " besondere" an dem Korb ist hier eben die grosse eckige Form - das ist technisch mit nass filzen recht schwierig umzusetzen.
Strickfilzen geht sicher, aber Du hast evt. ein Problem mit der Stabilitaet des Bodens - der muss ja Gewicht aushalten!
Wuerde ich im kleinen ausprobieren und fuer den Boden evt. die doppelte Menge Wolle nehmen ( wobei fraglich ist, ob es dann vom Schrumpffaktor passt- Versuch macht klug ;))
Auch auf die Griffe musst Du wegen der Stabilitaet achten, dass sie nicht reissen - wenn der gefuellt wird, wiegt das gleich mal einige Kilo und man moechte ihn ja tragen koennen
Endlich ist es geschafft.
Die Bilder haben zwar eine schlechte Qualitaet, aber ich hoffe, es ist erkennbar genug!
Ich hab Jute und dicke Schnuere mit eingefilzt ( das sind die " Streifen" auf der Seite), die Traeger sind aus Leder und die Griffe aus Schwemmholz.
Die ersten Einsaetze hat er schon bestanden, ist also auch wirklich stabil genug!
Oh Mann, Angelika, Du hast aber auch echt richtig in den Lostopf gegriffen ;D ![]()
Sieh es positiv - Du hast die abstrusesten Geschichten zu erzaehlen ![]()
Ich wuerde das " nur" vor dem gedankenlos weglassen!
Ja, es ist gedankenlos!
Wahrscheinlich nicht boesartig gemeint, aber es zeigt deutlich auf, dass der/die Schenkende einfach nur eine leidige Pflicht erfuellt!
Ich wuerde so ein Geschenk bei der naechsten Gelegenheit zurueckschenken ![]()
Das mit dem schenken ist eh so eine Sache - vor allem Geburtstage.
ich hab hier noch ein Sammelsurium stehen von Kosmetika, die ich nie benutze, eine riesige Flasche Aloe Vera ( soll ja sehr gesund sein, aber ich hab so gar keine Lust zu probieren), Gutscheine, die man nie einloesen konnte, Alkoholika, die ich nicht trinke, etc....
Die Flaschen schenke ich dann weiter, wenn man ein Mitbringsel fuer oberflaechlichliche Bekanntschaften braucht ( vielleicht drehen die auch die Runde :ttwisted)
Im familiaeren Umfeld fragen wir gezielt nach, was sich derjenige wuenscht und legen dann entweder zusammen fuer einen Gutschein, oder gehen zusammen einkaufen, wenn sich ein Termin findet.
Bei mir liegt auch schon ewig ein Paar rum, das noch auf Fertigstellung wartet ![]()
ich mag den Schaft auch gerne lang ![]()
Nun Petra, wir haben das Thema hier ja schon einige Zeit!
Mit vielen solchen Berichten.
Leider interessiert es nur einen Teil der Menschen, was da ablaeuft, sie wollen es auch gar nicht genau wissen.
Schlussendlich geht es um das " Endergebnis", dass sie nachher alle bei uns sind und " wir" das nicht leisten koennen und vor allem nicht wollen.
Sozialneid pur!
Ich finde es erschreckens, wieviele jetzt AfD waehlen wollen - mit der Begruendung, der jetzigen Regierung einen " Denkzettel" zu verpassen!
Ich kann es nicht verstehen und nicht nachvollziehen, aber mit der menschlichen Argumentation kommt man da nicht mehr weiter.
Ich finde Deinen Bericht und die Bilder auch superklasse ( wie immer eben ;D)
Vor allem mag ich, wie Du schreibst, ist so herrlich trocken - ich wuerde auch ein Buch von Dir lesen - mit vielen Bildern drin.
Mich hat das Bild mit der schwarzen Mamba am meisten beeindruckt - Du schreckst wohl wirklich vor gar nichts zurueck! Da waere mir wohl nur eingefallen, so schnell wie moeglich den Abstand zu vergroessern, aber beileibe nicht die Kamera zu zuecken ![]()
waaah, die Spannung steigt...
Nach den ersten ersehnten Bildern die Platzhalter - ich bin wohl noch zu frueh dran ![]()
Freue mich schon auf den Rest! :,.)
Also Angelika - Deine Geduld haette ich ja gerne ![]()
Ich haette die ganzen technischen Geraete wohl laengst in die Ecke gepfeffert ![]()
Whow Maxi - ich denke, da packt man sich gerne ein - traumhaft schoen!
Das sieht sehr idyllisch, ruhig und kalt aus ![]()
So, jetzt hatte ich auch mal Zeit in Ruhe zu lesen und zu schauen!
Soooo interessant und soooo schoene Bilder, Petra!
Ich mag bitte als Mitbringsel ein bisschen Wolle von den wunderhuebschen Vicunas ;D
Beim obligatorischen " Schuhbild" ueber dem Abgrund musste ich sofort an unseren Aufstieg in Frankreich denken, allerdings hast Du da nicht so kaputt ausgeschaut ![]()
Und Das Bild von dem Berg durch den Torbogen ist ja wirklich grandios!
Danke fuer Deine Muehe, Petra, der Bericht ist wirklich superklasse!
Natuerlich von mir auch ein frohes Weihnachtsfest!
Silke, wir treffen uns dann am 26.ten auf der Autobahn, allerdings im Gegenverkehr ;D
Da geht es nach Plochingen zur Familie, vorher noch kurz auf einen Kaffee bei Freunden in Wendlingen reinschauen.
Ansonsten ist gemuetlich angesagt ![]()
Wahnsinn Maxi ![]()
Das wird ganz sicher auch ein besonderes Erlebnis!
Scheint ein atmosphaerischer Ort zu sein! ![]()
Aber ich finde es voll witzig, dass ein Schlangenpups Wuensche erfuellen soll/ kann ;D
( Schade, dass das mit unseren nicht geht
:ssschmunzeln)
upps - wo sind sie denn
:o ;D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!