1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Beate-Maria

Beiträge von Beate-Maria

  • Socken stricken Größe 39/40 - mein 4. Paar

    • Beate-Maria
    • 6. Februar 2016 um 02:01

    Bei mir liegt auch schon ewig ein Paar rum, das noch auf Fertigstellung wartet ;)

    ich mag den Schaft auch gerne lang :ffffluestern

  • Was ein Arzt im Flüchtlingslager erlebte

    • Beate-Maria
    • 31. Januar 2016 um 23:41

    Nun Petra, wir haben das Thema hier ja schon einige Zeit!
    Mit vielen solchen Berichten.
    Leider interessiert es nur einen Teil der Menschen, was da ablaeuft, sie wollen es auch gar nicht genau wissen.
    Schlussendlich geht es um das " Endergebnis", dass sie nachher alle bei uns sind und " wir" das nicht leisten koennen und vor allem nicht wollen.
    Sozialneid pur!

    Ich finde es erschreckens, wieviele jetzt AfD waehlen wollen - mit der Begruendung, der jetzigen Regierung einen " Denkzettel" zu verpassen!
    Ich kann es nicht verstehen und nicht nachvollziehen, aber mit der menschlichen Argumentation kommt man da nicht mehr weiter.

  • Kommentare zu Uganda

    • Beate-Maria
    • 28. Januar 2016 um 08:04

    Ich finde Deinen Bericht und die Bilder auch superklasse ( wie immer eben ;D)
    Vor allem mag ich, wie Du schreibst, ist so herrlich trocken - ich wuerde auch ein Buch von Dir lesen - mit vielen Bildern drin.

    Mich hat das Bild mit der schwarzen Mamba am meisten beeindruckt - Du schreckst wohl wirklich vor gar nichts zurueck! Da waere mir wohl nur eingefallen, so schnell wie moeglich den Abstand zu vergroessern, aber beileibe nicht die Kamera zu zuecken :question

  • Kommentare zu Uganda

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2016 um 23:46

    waaah, die Spannung steigt...
    Nach den ersten ersehnten Bildern die Platzhalter - ich bin wohl noch zu frueh dran ;)

    Freue mich schon auf den Rest! :,.)

  • Kommentare zu Uganda

    • Beate-Maria
    • 24. Januar 2016 um 20:48

    Also Angelika - Deine Geduld haette ich ja gerne ~^^

    Ich haette die ganzen technischen Geraete wohl laengst in die Ecke gepfeffert :ttwisted

  • Märchenwintertag

    • Beate-Maria
    • 22. Januar 2016 um 18:04

    Whow Maxi - ich denke, da packt man sich gerne ein - traumhaft schoen!

  • Munkfors in Schweden 2015/2016

    • Beate-Maria
    • 22. Januar 2016 um 07:41

    Das sieht sehr idyllisch, ruhig und kalt aus ;)

  • Kommentare zu Live aus Südamerika

    • Beate-Maria
    • 31. Dezember 2015 um 10:38

    So, jetzt hatte ich auch mal Zeit in Ruhe zu lesen und zu schauen!
    Soooo interessant und soooo schoene Bilder, Petra!

    Ich mag bitte als Mitbringsel ein bisschen Wolle von den wunderhuebschen Vicunas ;D

    Beim obligatorischen " Schuhbild" ueber dem Abgrund musste ich sofort an unseren Aufstieg in Frankreich denken, allerdings hast Du da nicht so kaputt ausgeschaut ;)
    Und Das Bild von dem Berg durch den Torbogen ist ja wirklich grandios!

    Danke fuer Deine Muehe, Petra, der Bericht ist wirklich superklasse!

  • Fröhliche Weihnachten

    • Beate-Maria
    • 23. Dezember 2015 um 15:54

    Natuerlich von mir auch ein frohes Weihnachtsfest!

    Silke, wir treffen uns dann am 26.ten auf der Autobahn, allerdings im Gegenverkehr ;D
    Da geht es nach Plochingen zur Familie, vorher noch kurz auf einen Kaffee bei Freunden in Wendlingen reinschauen.
    Ansonsten ist gemuetlich angesagt :ttwisted

  • Wohin geht die Reise 2016

    • Beate-Maria
    • 21. Dezember 2015 um 19:30

    Wahnsinn Maxi ~^^

    Das wird ganz sicher auch ein besonderes Erlebnis!

  • Die Schlangenpagode

    • Beate-Maria
    • 21. November 2015 um 12:23

    Scheint ein atmosphaerischer Ort zu sein! :ppeace

    Aber ich finde es voll witzig, dass ein Schlangenpups Wuensche erfuellen soll/ kann ;D
    ( Schade, dass das mit unseren nicht geht :ffffluestern :ssschmunzeln)

  • Sitzkissen auf traditionelle Art hergestellt

    • Beate-Maria
    • 21. November 2015 um 09:47

    upps - wo sind sie denn ??? :o ;D

    Bilder

    • K640_20150203_140249.JPG
      • 90,48 kB
      • 800 × 480
    • K640_20150206_225342.JPG
      • 51,55 kB
      • 800 × 480
  • Sitzkissen auf traditionelle Art hergestellt

    • Beate-Maria
    • 21. November 2015 um 09:28

    Dies sind Sitzkissen, die auf alte traditionelle Art ( Mongolei, Turkmenistan, etc.) hergestellt wurden, sprich, im Tuch gerollt, ohne Seife, nur mit Wasser.
    Es sind hauptsaechlich ungefaerbte Wollen , so dass die Wolle wenig chemische Veraenderung erfahren hat.
    Der eigene Fettanteil reicht aus, es ist allerdings eine Hammerarbeit die ich freiwillig nicht wiederholen werde. ;)

  • Sitzkissen Kieselstein

    • Beate-Maria
    • 21. November 2015 um 02:07

    Angelika, das ist ein richtig grosses Sitzkissen fuer den Boden, das bekommst Du nicht in den Backofen.
    Der Dinkelspelz ist eben eine angenehme, biologische Fuellung, man koennte aber genausogut " Stopfwolle, Styropotkuegelchen, etc. verwenden.
    Kirschkerne denke ich, sind zu spitz, auf lange Dauer und regelmaessige Benutzung gesehen, wuerden sie wahrscheinlic den Filz von innen auf"schneiden".
    Filz musst Du eigentlich nicht waschen , es ist sogar schwer, ihn nass zu bekommen, da das Wasser abperlt.
    Ist eben Wolle vom Schaf, mit deren Eigenschaften - wasser und schmutzabweisend.
    Es wuerde also reichen, das Kissen ab und an auszuklopfen, zwecks Staub.

    Wenn Du was waermendes moechtest, dann eher das ganze in klein, eben sowas wie ein Kirschkernkissen.
    Oder gleich eine umfilzte Waermeflasche!

  • Sitzkissen Kieselstein

    • Beate-Maria
    • 20. November 2015 um 17:03

    http://www.biolandhof-knauf.de/produkte/dinkelspelz

  • Sitzkissen Kieselstein

    • Beate-Maria
    • 20. November 2015 um 15:36

    So, bin mal gespannt, ob das nun funktioniert.
    Ist leider ein sehr schlechtes Bild - nachts fertiggeworden und am fruehen Morgen gleich abgeholt, aber ist ein Sitzkissen, ca. 50 cm breit und 30 cm hoch.
    Beim Befuellen mit Dinkelspelz bin ich fast wahnsinnig geworden, fragt nicht, wie es im Wohnzimmer aussah.... :ttwisted

    Bilder

    • K1600_sitzkiesel.JPG
      • 58,81 kB
      • 960 × 540
  • Kommentare zu Andalusien 01. - 08. November 2015

    • Beate-Maria
    • 1. November 2015 um 10:59

    Ich wuensche Dir eine tolle Zeit >""§

  • Aufbruch nach Südamerika mit Live Bericht

    • Beate-Maria
    • 21. Oktober 2015 um 07:34

    Maxi, ich muss das mal spaeter in aller Ruhe lesen, wuensche euch noch gaaaanz viel Spass und Freude - bleibt gesund!

  • Socken ca. Gr 42

    • Beate-Maria
    • 3. Oktober 2015 um 13:38

    Fleissiges Lieschen ~^^

    Ich hab noch angefangene vom letzten Jahr rumliegen :tt+r

  • kiki in Georgien 2015

    • Beate-Maria
    • 29. September 2015 um 08:53

    Kiki, das war auch eher etwas frozzelig gemeint ;)

    Ich finde es auch wichtig, den Partner ( und auch die Kinder) ihr eigenes machen zu lassen.

    Wenn ich da auch manchmal zwischenzeitlich mit Aengsten zu kaempfen habe, die ich frueher nicht hatte - man wird halt "im Alter" doch etwas vorsichtiger? reifer? oder nur feiger? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5