Angelika, ich bin da ganz bei Silke und empfinde Albanien als sicheres Reiseland, auch für Frau alleine.
Ich persönlich empfand auch das Fahren nicht schlimm, außer in Tirana selbst und dann sind halt manche Strecken sehr anspruchsvoll ( vor allem in den Bergen).
Dort haben wir uns ziemlich über die Neurentner geärgert, die meinen, ein großes Wohnmobil zu brauchen und sich dann auf Strecken zu begeben, die für diese Größen an sich schon grenzwertig sind, ohne wirkliche Fahrpraxis damit dann für alle ( und sich selbst) zu einer Gefahr werden.
Überall wo wir waren, haben wir Minibusse voll mit Touristen gesehen, es ist also sicher möglich, auch ohne selbst Auto zu fahren.
Ins Teth Tal gehen auch von Tirana aus Touren mit Minibus, da wird man hingebracht und ein paar Tage später wieder abgeholt.
